VSX-921 mit Canton Chrono

+A -A
Autor
Beitrag
MinistryOfSound
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 13:07
Hallo nochmal,

ich habe übers WE meine Anlage mit Pio und der o.g. Canton-Anlage aufgebaut... auch alles schön mit dem Pio-Einmessmikrofon eingemessen. Für mein Empfinden sind die Boxen hinten aber nun kaum hörbar. Das finde ich gerade bei Musik/Video ziemlich unterirdisch... habe zwar schon ein wenig mit den verschiedenen Sound-Modi gespielt dass bringt aber auch kaum was. Bei ner 2k€ Anlage habe ich da schon mehr erwartet. Habt ihr noch ein paar Ideen was ich machen kann?

P.S.: Beim Pio gibt es unterschiedliche Konfigurationen. Ich habe die 5.1 Bi-Amping eingestellt. Das ist aus meiner Sicht die einzig passende da ich nur 5.1 habe und die beiden Fronts auch Bi-Amping tauglich sind...?

Und noch eine Frage, da ich da auch nicht weiter komme. Wenn ich via USB Musik anhöre ist dies um ein Vielfaches leiser als wenn ich über den SAT-Receiver Filme schaue. Vergisst man dies beim umschalten, fegt es einen glatt von der Couch... das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein?

Thanks for help!!
merc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 13:44
Die hinteren Boxen soll man auch nicht konstant hören. Kenne Paar Leute mit Einsteigersystemen und +6dB auf den hinteren Boxen, damit man da konstant was hört.

Aber das soll gar nicht der Fall sein, Musik kommt von vorne, bei einem Konzert kommt bissl Effekt und so von hinten.

Wenn du schauen willst ob die hinteren Boxen richtig spielen, musst du mal ne Test DVD reinmachen oder halt einen Actionfilm wie Starwars oder sowas.

Ob deine Frontboxen Bi-Amping können musst du selber wissen, das steht in der Anleitung der Boxen. Das kann man aber auch an getrennten/gebrückten Anschlüssen der Frontboxen sehen. Im zweifelsfall lass auf normalem 5.1 und mach die Brücken rein. Bi-Amping empfinde ich als VooDoo bei diesem Pioneer, aber ich will da keinen Streit anfangen, da hat jeder seine Meinung. (und ja ich betreibe meine Infinity Delta [non-vintage] im Bi-Amp Betrieb... der Glaube versetzt Berge halt...)
Outlier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 14:50
Setting: Stereo Expanded - dann werden die hinteren Boxen genauso angespielt wie die restlichen.
Sarphez
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 21:18
welche chronos verwendest du?

habe vor mit ebenfalls vor aus dem 921 und den 503.2/501.2 ein system zusammen zu stellen
misterhamburg
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 14:10

MinistryOfSound schrieb:
Hallo nochmal,

Für mein Empfinden sind die Boxen hinten aber nun kaum hörbar. Das finde ich gerade bei Musik/Video ziemlich unterirdisch... habe zwar schon ein wenig mit den verschiedenen Sound-Modi gespielt dass bringt aber auch kaum was.

P.S.: Beim Pio gibt es unterschiedliche Konfigurationen. Ich habe die 5.1 Bi-Amping eingestellt. Das ist aus meiner Sicht die einzig passende da ich nur 5.1 habe und die beiden Fronts auch Bi-Amping tauglich sind...?


1. Hintere Boxen sind bei mir auch leiser und im normalen Film Modus auch eher wie schon gesagt für Effekte. Bei einem echten Action Film kommen die Effekte echt gut.

Ansonst wie bereits genannt auf expanded Stereo, wenn man z.B. Musik aus llen Vier Boxen und auch beim normalen TV. Aber gedacht ist es dafür eher nicht.

2. Habe bei mir auch 5.1 Boxen und 5.1 Bi-Amping eingestellt. Verwendete Boxen "QUADRAL ALUMA 2060".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Canton Chrono 519 an Pioneer VSX-923
Ravester am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Crossover am Pioneer vsx 921
gerscher74 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  29 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Internetradio VSX 921
Broesel2603 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Vsx 922 (921?) internetradio
dany2k3k am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  33 Beiträge
VSX-921 einmessen
dshing am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Vsx 921- USB Anschluss
Steve1401 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen