Pioneer Receiver und B&W CM Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Dean
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 09:24
Hallo zusammen,

kurz eine Frage an euch.
Ich habe zur Zeit einen Pioneer LX 75 Receiver. Daran hängen 2x B&W CM8, 2x B&W CM1, 1x CM Center und 1x B&W ASW 610.
Stimmt es bzw. habe es auch gelesen, dass Pioneer AV Receiver nicht so gut mit der B&W CM Serie (von 2006, also nicht die neue S2 Serie) zusammenspielen? Habe auch das Gefühl gehabt, dass mein alter Harman&Kardon da besser harmoniert hat. Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein?
Würdet ihr mir hierzu einen anderen AV Receiver empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Dean
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2014, 18:27
Hallo,
nein!
Wo genau ist denn dein Problem

Gruß

mrueidelstedt
Avaloo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 10:56
Hast Du den das Gefühl das es nicht gut klingt?
Dean
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 11:30
Ja so in etwa. Der Vergleich zu meinen alten B&W DM 603 (damals an einem Harman Kardon Receiver) habe ich mir deutlich größer vorgestellt.
Avaloo
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 08:53
B&W und auch die meisten Händler meinen ja das die Boxen der Firma B&W am besten mit
Rotel Verstärken klingen. Hast Du die Möglichkeit einen solchen auszuprobieren?

Ich selber habe leider noch keine Box mit einen Rotel-Verstärker gehört. Laut Presse soll
die aber schon Hammer klingen! Und Vorsicht ich spreche von Verstärkern nicht von Receivern.

Ich hatte mal einen Yamaha-Verstärker an B&W Boxen gehört, dass ging klanglich gar nicht.
Lars_1968
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 09:15
Mal wieder das Mysterium "Verstärker Klang"

Hierzu gibt es reichlich im Forum: http://www.hifi-foru...38&back=&sort=&z=471

Urteilt selbst.

Ich persönlich halte Verstärker Klang für Unfug
*Jan28*
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2014, 22:48
Es gab vor 2 oder 3 Jahren mal eine Info in einer Audiovision, dass die älteren Pioneer Avr augrund ihrer digitalen Endstufen Probleme mit der recht niedrigen Impedanz der Cm Serie hätten. Ob was dran ist kann ich nicht sagen, hatte aber von mehreren User mit "neueren" Pioneers ( wozu ja auch deiner gehört) gelesen, dass sie da keine Probleme haben.
Avaloo
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2014, 10:04

Lars_1968 (Beitrag #6) schrieb:
Mal wieder das Mysterium "Verstärker Klang"

Hierzu gibt es reichlich im Forum: http://www.hifi-foru...38&back=&sort=&z=471

Urteilt selbst.

Ich persönlich halte Verstärker Klang für Unfug


Oha!!! Ich weis jetzt nicht genau ob ich Danke für den Link sagen soll... Ich habe mal reingelesen und ähm das ist schon
irgendwie heftig was da so geschrieben wird.
Das was ich hier geschrieben habe war mein ganz eigener Eindruck nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir, sofern möglich,
einen oder mehrere Verstärker besorgen und Probe hören.
Lars_1968
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2014, 11:02
Wenn das möglich ist, würde ich das auf jeden Fall auch tun, ich hatte 19 Jahre einen Stereo Receiver von Denon und habe jetzt den AVR X 2000 und war / bin sehr zufrieden.
Avaloo
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2014, 15:07
Nun ich weis nicht was der Thema-Ersteller macht aber auch ein Denon ist eine super Wahl.

Ein Freund von mir hat auch nach ewige Zeit von Pioneer Anfang diesen Jahres auf Denon umgestiegen
und ist voll zufrieden.

Ich selbst nutze ebenso einen Pioneer AVR und bin voll zufrieden. Da ich aber im Wohnzimmer umbaue steht hier
auch etwas neues auf dem Plan aber ich bin noch etwas unentschlossen.
Avaloo
Stammgast
#11 erstellt: 22. Okt 2014, 13:49
@ Dean

Hallo Dean,
bist Du mit deinen Sound immer noch unzufrieden und hast Du Dinge unternommen um das abzustellen oder
einen anderen Receiver Probe gehört?
Dean
Stammgast
#12 erstellt: 22. Okt 2014, 14:20
Ich hab jetzt die Lautsprecher nochmals richtig eingestellt und den Sub an einen anderen Standort gestellt. Jetzt klingt das alles schon viel besser^^
Ich glaube ich behalte den Pio dann erst einmal :-) War auch irgendwo eine allgemeine Frage.

Trotzdem Danke an alle.
Maxxenergy
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2014, 15:59
ich hatte meine B+W CM9 an einem Maranz 5004, dann an einem Denon X4000 und jetzt an einem Pioneer 2023. Klanglich konnt konnte ich nicht wirklich einen Unterschied hören.
Letzendlich bin ich beim Pionner geblieben, weil ich da den Klang nach meinen belieben am besten einstellen kann. Und nach 2 Stunden Powermusik das Gerät nur handwarm wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 mit B&W CM7-Serie&Nubert AW-991
Matthi007 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  30 Beiträge
Pioneer VSX-923 Speaker B
slawitsch am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX1020 und Wharfedale Diamond 10 Serie
dapro am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Receiver!
kamin am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  35 Beiträge
Bluetooth Pioneer VSX 531 B
hifisch9887 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-832 B Anschluß Subwoofer
bjoekoe am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  5 Beiträge
Video Streaming Problem mit Pioneer AV-Receiver VSX-S520D-B
beribox am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  2 Beiträge
Pioneer Einsteigerklasse 2013: VSX -23 Serie
tainacher am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Pioneer Receiver einstellen MCACC
solsbury_hill am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-924-K Speaker B
pauli2812 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen