VSX 924 Lautstärke per Drehregler und Fernbedienung nicht regelbar

+A -A
Autor
Beitrag
Verzweifelte_
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:17
Hallo zusammen,

nach 12 Jahren Technik Abstinenz habe ich aufgerüstet und mich für einen VSX 924k von Pioneer entschieden. Das ich wissenstechnisch komplett hinterher hinke brauche ich nach der Einleitung wohl nicht mehr zu betonen. Ich hab mich also brav mit der (furchtbaren) Bedienungsanleitung auseinandergesetzt, zunächst den Reciever mit Wlan verbunden und danach den AV Navigator bzw. Wiring Navi durchgeführt. Leider habe ich von Anfang an folgendes Problem: ich kann die Lautstärke überhaupt nicht verändern. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Drehregler am Gerät. Ich kann den Ton per Mute an und aus machen und ansonsten wird zwar im Display ein Ton Wert von Minus 80 bis plus 40 glaub ich angezeigt, aber der Ton bleibt immer gleich laut (meine armen Nachbarn ). Ich habe lediglich einen DVD Blue ray Player angeschlossen sowie zwei Front Standboxen. Keinen Fernseher oder irgendwein anderes Gerät. Ich wollte mit dem Reciever hauptsächlich Musik hören. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert indem ich z.B. die Taste CHLV genutzt habe um L und R einzustellen. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Trpr0423
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:55
Moin,

Hast du denn mal ausprobiert, die Lautstärke erstmal per App zu regulieren? Vielleicht klappt es ja damit.

Ansonsten hat es bei mir geklappt, wenn ich vorher auf der Fernbedienung auf "Main" (oben links) gedrückt hab. Du solltest dabei auch nicht im Home Menu oder so sein, ansonsten reagiert der Receiver da meines Wissens nach auch nicht drauf (hab ihn selbst erst seit dieser Woche)

Liebe Grüße,
Trooper
Verzweifelte_
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:14
Hi,

also vorher Main drücken hilft nicht. Per App hab ich noch nicht ausprobiert, da ich erst seit 4 Wochen ein Smartphone habe. Ich frage mich allerdings, ob es damit zu zusammen hängt, dass ich keinen Fernsehen angeschlossen habe. Vielleicht kann man die Einstellungen ohne Bild einfach nicht vornehmen?

Grüße
Trpr0423
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:23
Mit dem Fernseher hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Ich höre auf auch Musik, ohne dabei ein weiteres Wiedergabegerät laufen zu lassen.
Hattest du das Problem den von Anfang an? Vielleicht hilft es, das Receiver nochmal auf Werkseinstellungen zurürckzusetzen.
Sofern dein Smartphone mit Android läuft, findest du die App hier. Ich finde sie top.
Verzweifelte_
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:41
Ja ich hatte das Problem von Anfang an.

Ich hab schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgestellt, weil ich dachte ich hätte vielleicht irgendwas verstellt oder so. Ich versuche gerade mein Smartphone mit dem Reciever zu connecten....

Man die Konfiguration von dem Reciever ist echt tricky, ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt!

Aber gut zu wissen, dass Du auch keinen Fernseher daran angeschlossen hast. Wieviele Boxen hast du denn angeschlossen?
Verzweifelte_
Neuling
#6 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:47
Also mit der App bin ich bisher auch nicht weiter gekommen. Der Ton bleibt viel zu laut und lässt sich nicht leiser machen. Entweder ist der Reciever defekt oder es ist irgendeine Einstellung auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.
Trpr0423
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:20
Hmm... Dann würde ich tatsächlich auf einen Defekt tippen. Auf jeden Fall stimmt da irgendetwas nicht - weiter kann ich dir da leider auch nicht helfen.
Verzweifelte_
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2015, 19:23
So inzwischen bin ich etwas weiter gekommen. Dank der App konnte ich herausfinden, dass die Musik über das Handy oder von der Festplatte wunderbar läuft und dann auch der Ton regulierbar ist. Das Problem mit dem nicht regelbaren Sound besteht nur dann, wenn ich den den ebenfalls neu gekauften DVD Player (Pioneer BDP 170) benutze. Wenn ich dort eine CD einlege, wird diese tierisch laut gespielt und ich kann über den Verstärker keine Ton Veränderungen machen und an der Fernbedienung vom Player gibt es keine Lautstärke Taste. Der Player ist allerdings auch noch nicht eingerichtet, ich hoffe das das Problem dann verschwindet. Ansonsten ist der layer eventuell defekt. Der Verstärker läuft wunderbar, hat einen tollen Sound und bin sehr zufrieden damit.
Verzweifelte_
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:24
Problem gelöst, Audiokabel war falsch gesteckt. Und da ja jetzt alles über HDMI läuft brauch ichs ja gar nicht mehr Also falsches Audiokabel entfern und die Sache läuft sowas von



Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! VSX 924 Fernbedienung
Nicdecruze am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Welche Lautstärke bei VSX 924 ?
Kev82 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
VSX 924 bleibt auf Stereo
Oli173 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  23 Beiträge
Pioneer VSX-924 ? USB-Stick Steuerung per Fernbedienung.
Belerias am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
Problem mit VSX-924
strychnine am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  3 Beiträge
Leistung VSX 924
racing86 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Starteingang beim VSX 924
Tordzie am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  13 Beiträge
Pioneer VSX 924 - aufwecken per Spotify möglich?
smartphoenix am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
VSX-924 kein Internet Radio
Jens2006 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen