Anschlüsse am VSX 814

+A -A
Autor
Beitrag
Datonate
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:26
Hi,

auf der Rückseite meines VSX sind logischerweiße die Lautsprecheranschlüsse ^^ :).

Ich sehe da einemal Front, Center, Woofer Aktiv, Woofer Passiv, Rear und dann noch mal Front-->

Wenn ich die Forderen Lautsprecher jetzt an die einen FRONT anschließe, is sozusagen Speaker AB belegt und es kommt nicht wirklich Bass--> klemm ich die jetzt aber auf die anderen FRONT, liegen die dann auf SPEAKER A und die hinteren sind immernoch auf AB bzw. B--> und jetzt kommt relativ viel Bass?

Die hinteren sind dann aus, wenn ich auf A stelle--> irgendwie logisch aber irgendiwe auch nicht--> Was hat das jetzt mit den beiden FRONT Anschlüssen zu tun?

Wenn ich jetzt z.B. 5.1 anschließe, an welche Anschlüsse soll ich da die Lautsprecher ankabeln?

Und was bringt mir das hi und her stellen zwischen A, B und AB??


Kann mir das hier mal erklären?

Danke jetzt schno-->


mfg Datonate


[Beitrag von Datonate am 20. Mrz 2005, 00:28 bearbeitet]
bmf_de
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 03:37
Hallo Datonate,

die B-Lautsprecher sind in der Regel für MULTIROOM oder dein zweites Paar Stereo Lautsprecher. Laß den Anschluß erstmal komplet weg und schließ nur Dein 5.1 System entsprechend der Anleitung an. Wenn Du Kompakt oder Standlautsprecher hast stell im Setup die Speaker auf LARGE, macht im Normalfall die Einmessautomatik.
Lies mal in Deiner Anleitung nach, ob Du die B-Speaker evtl als SB (SurroundBack) anschließen kannst wenn Du welche hast. Dafür gibt es im Setup des Pio einen Menüpunkt.
Ich vermute nach Deiner Schilderung hast Du die Lautsprecher falsch angeschlossen und/oder einen kleinen aber fiesen Fehler im Setup.
Steck mal das einmessmikro an den Receiver, schlate das Bildschirmmenü an (erfolgt automatisch beim SETUP) und lass Dir vorerst mal nur den Testton ausgeben. Dann hörst Du ein rauschen und am Bildschirm oder Receiverdisplay kannst Du ablesen welcher Lautsprecher gerade ein Signal bekommt. Passt das nicht weisst Du wo Du den Fehler zu suchen hast.
Der Anschluß über TVOUT am Reiceiver zum TV ist sinnvoll, da das SETUPMENU im TV übersichertlicher gestaltet ist als auf dem Receiverdisplay. Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter,

Freundliche Grüße

Peter
Datonate
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:00
Hi,

danke erstmal für diese Informationen--> ich habe zu erst meine Standlautsprecher, wie in der Beschreibung beschrieben, dem entsprechend an die Anschlüsse angeschlossen.

Zur Zeit ist es aber nur ein 4.0 System, weil mir derzeit das nötige Kleingeld für neue LS fehlt 11 :).

Ich habe aber im Vorderen Bereich 2 3Wege Bassreflex Boxen stehen a 250W und im hinteren Bereich 2 Stanlautsprecher 3 Wege 120W.

Wenn ich die normal anklemme, kommt bei der 6 Stero einstellung überal Musik raus--> aber absolut kein Bass, was ich eigentlich haben will.

Jetzt ist die Einstellung der Speaker auch AB.


Klemm ich die Vorderen LS jetzt an die anderen FRONT ANSCHLÜSSE dran, komm zwar mehr Bass, die Speakereinstellung ist A aber hinten kommt keine Musik mehr.

Wenn ich jetzt umstelle auf AB kommt hinten wieder Musik, aber vorn nicht.


Ich habe aber alles mit MICRO ausmessen lassen.



Also irgendwie werd ich aus dem Handbuch nicht schlau und weiß im Grunde auch nicht wirklich, was ich da alles einstellen kann.

Also ein Netzwerk konfigurieren, mach ich mit verbunden augen, und Tippe mit meinen Zehen...


Ich komm hier net weiter und klingen tuts net wirklich gut--> der Klang ist vergleichbar mit einem Dosentelefon bzw. einer sprechenden Brotbüchse...


P L E A S E H E L P


[Beitrag von Datonate am 20. Mrz 2005, 14:02 bearbeitet]
bmf_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 15:24
Hallo Datonate,

das ist mal nicht schön, Dein Problem. Ich habe den Pioneer VSX A3 (Vorgänger vom 2014) und habe mal Dein Boxensetup ausprobiert. Bei hörte es sich ganz gut an, allerdings sind extrempegel im Bass nicht drin gewesen- bin halt von einem 38er Sub verwöhnt.
Mein Kölungsvorschlag:

1 Reset am Receiver durchführen. Wie findest Du im hinteren Teil Deiner Bedienungsanleitung oder hier im Forum.
2. Probier mal die Einstellung ohne Einmessautomatik
3. Schliesse Deine Lautsprecher wie folgt an:
FRONT A (ganz linker Anschluss) 2 Lautsprecher
CENTER - keine Lautsprecher anschliessen
SURROUND BACK - keine Lautsprecher anschliessen
SURROUND 2 Lautsprecher
FRONT B /ganz rechter Anschluss) keine Lautsprecher
4. Im Setup des Receivers gehst du in das MENU SURROUND SETUP - NORMAL - SPEAKER SETTING

FRONT - LARGE
CENTER - NO
SURROUND - LARGE
SURRBACK - NO
SUB - NO
Mehr Einstellungen (Abstand, etc. nimmst Du jetzt noch nicht vor)
Probier jetzt mal Musik, wenn möglich mit viel Bass, im reinen 2CH Stereobetrieb. Wenn sich das halbwegsbrauchbar anhört schalte mal auf 5CH STEREO. 6CH STEREO sollte nicht anwählbar sein, da laut SETUP nur 4 Kanäle aktiv sind.
Im CINEMA modus wird der Centerkanal auf FRONT R+L gemischt.
Schalte Deine Lautsprecher nur auf SPEAKERS A. Die B Speakers brauchst Du nicht, da sie nicht angeschlossen sind.

VITRL SB erzeugt einen/zwei virtuelle SURRBACK. Das kannst Du über Deine Fernbedienung an- oder ausschalten.
Habe dieses SETUP bei mir mit folgenden Filmen gehört(natürlich nur Bass relevante Scenen):
Pear Harbour
Resident Evil
xXx
Bei den Filmen war der Bass recht ordentlich. Bei verschieden Musikstücken die ich über 5CH STEREO gehört habe war es auch ganz ordentlich.

Ich hoffe, dass die Verwirrung nicht allzu groß ist und mein Lösungsvorschlag Dir hilft.
Wichtig dabei ist nur, dass Du keine Lautsprecher an die B-Anschlüsse klemmst.

Viel Erfolgt und freundliche Grüße

Peter
digitalSound
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:10
Hi

bmf_de

deine Lösungs-vorschläge sind wirklich detaiert und aufschlussreich...
ein paar Fragen habe ich allerdings trotzdem dazu..
Du schreibst z.B. das man den Pio über das OSD übersichtlicher konfigurieren kann...stimmt bestimmt auch bei den größeren Modellen, aber der 814er hat leider garkein OSD

und dann hab ich eine Frage zu den Sound-Modi...finde bei meinem (angeschlossenes 5.1 Wharfedale LS-Set) Pio 814 leider nirgends die Möglichkeit über 5 stereo zu hören...bin zwar auch kein Fan von dieser Variante, aber wissen wo und wie es gehen würde, würd ich schon ganz gern...

mfg

bmf_de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:21
Hallo zusuammen,

hoppla hat der gar kein OSD. Sorry!

Zu der Frage 5CH STEREO. Geht ganz einfach.
Auf MUSIC umstellen. Dann solange durch die verschiedenen Modi drücken bis 5CH oder 6CH STEREO erscheint.
Mehrkanalstereoausgabe ist nur im MUSICmodus anwählbar. Der CINEMAmodus unterstütz kein Mehrkanaliges Stereo.


Freundliche Grüße

Peter
bmf_de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:25
Hallo nochmal,

beim VSX-1014 nennt sich 7CH STEREO ADVANCET CONCERT. Nachzulesen auf der Pioneer Hompage

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-395

Freundliche Grüße

Peter
digitalSound
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:30
Hi auch...

das mit dem OSD ist ja kein Thema...hätte mich vielmehr gefreut wenn du jetzt geschrieben hättest...doch hat er ...
Denn ich dachte am Anfang auch, dass er eines hätte (hatte mich von der Anleitung in einem Punkt in die Irre führen lassen)...hatte mir schon ein extra Kabel dafür zugelegt und es wollte einfach nicht klappen..gab auch nen threat darüber hier im Forum, hab zur entgültigen Sicherheit dann bei Pio selbst angerufen und der Mann konnte mir auch erst nach längerer Zeit sagen, dass der 814 wohl keines hat...
eigentlich war ich für die Antwort sehr dankbar, hätte das Gegenteil doch bedeutet dass meiner defekt ist und ich hätt den direkt mal wieder einschicken können...

das mit dem 5 stereo hab ich dann jetzt auch gefunden, danke! DA wär ich so garnicht drauf gekommen....bleib aber trotzdem bei stereo oder neo music...

mfg

Datonate
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:50
FRONT B /ganz rechter Anschluss) keine Lautsprecher-->


Wozu ist dieser Anschluss genau, du meintest, wenn ich noch extra sourround LS habe?!



Deinen Vorschlag teste ich dann mal @home, bin atm noch auf Arbeit
bmf_de
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:04
Hallo Detonate,

wenn ich richtig informiert bin sind die B-Anschlüsse beim 814 "nur" für ein zweites Stereopaar gedacht. Lies da aber mal in Deiner Anleitung nach. Dort sollte beschrieben sein was Du mit den B-Anschlüssen machen kannst (nur für ein weiteres Paar Stereo Lautsprecher, BI-AMPING für die Frontlautsprecher oder MULTIROOM)
WICHTIG: Bei Receivern die kein MULTIROOM unterstützen, schaltet der Receiver automatisch auf Stereo wenn A+B gleichzeitig aktiviert sind. D.h. nix mit Sourroundklang Dein Receiver leitet dann alle Frequenzen gleichermaßen auf alle Lautsprecher. Ich denke, das da Dein ursprüngliches Problem zu suchen ist.

Würde mich interessieren, ob mein Lösungvorschlag für Dich richtig war.

Freundliche Grüße

Peter
PARO_13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:00
Hi Leute,

ich möchte mich mit einem ähnlichen Problem einklinken...

habe mir gerade eine SACD mit 5.1 Mehrkanal-Aufnahme gekauft. Nach fast endlosen Einstellungen und Anschlüssen der Komponenenten (VSX D 814 + DV 575) bin ich soweit, daß der Player alle 5.1 Kanäle ausgibt (wirklich alle, das habe ich getestet), der Verstärker den Bass aber nicht zum (aktiv) Sub weiterleitet.

Ich kann am Verstärker jedoch keine weitere Einstellmöglichkeit finden, die dieses Problem behebt.

Schalte ich von 5.1Kanal auf Stereo um ist der Bass wieder da (aber auch nur das, was er aus dem linken und rechten Kanal rausholt)

Habt Ihr ne Ahnung ... ?



Gruß Patrick
bmf_de
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:06
Hallo Patrik,

im Setup den SUB auf PLUS stellen. Das hebt den Baß an.
Oder Dein Crossoverlevel, ebenfalls im SETUP zu finden ist zu niedrig. Der steht bei Pioneer ab Werk oder nach RESET soweit ich weiss auf -80dB. Wenn Du in der Einstellung bist und der Wert nach oben drückst müßte irgendwann der SUB hörbar werden. Bitte nicht mit dem Boxensetup verwechseln, da gibt der SUB immer einen Testton aus.

Freundliche Grüße

Peter
PARO_13
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:19
Sorry, aber das habe ich auch schon alles probiert,

da kommt gar nichts! null

Es fehlt die gesamte tonspur für den sub

(hab den ausgang des players mal direkt an den sub angeschlossen - dann gehts rund...)

dann stellt sich jetzt auch noch die frage, was passiert bei der 5.1 direkt verstärkung (ich nenne es mal so) überhaupt mit den übergansfrequenzen vom sat zum sub? findet eine trennung denn dann auch noch statt - wenn ja, na da kommt auch nichts an...



Gruß Patrick


[Beitrag von PARO_13 am 20. Mrz 2005, 22:20 bearbeitet]
bmf_de
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:46
Hallo Patrik,

ich gehe davon aus, dass der SUB richtig angeschlossen ist(bitte nochmal überprüfen) und auch angeschaltet ist. Hast Du das 5.1 Kabel richtig angeschlossen? Das ist stellenweise etwas tückisch, wenn alle Kanäle einfarbig oder nur rot/weiss markiert sind. Hast Du das Problem nur bei MULTI CH.IN oder auch wenn Du auf ProLogic II Music umschlatest?
Kommt bei einer DVD (Film) der Bass? Wenn ja schalte mal während eines Film auf MULTI CH. IN um. Wenn der Bass sich nur wenig verändert oder gleich bleibt ist die Einstellung am DVD ok, wenn nicht ist irgend etwas bei Deinem DVD falsch eingestellt. Nur kenne ich mich leider mit dem 575 überhaupt nicht aus. Ist auch gut möglich, dass der DVD ein extra Setup für SACD hat, möglicherweise auch Trennfrequenz (wenn ja ist die richtig eingestellt? Notfalls einfach mal hochsetzen)

Zu Deiner letzen Frage. Meines wissen nach findet nur dann eine Trennung der Frequenz statt, wenn Dein DVD diese Funktion unterstützt. Aber bei dieser Aussage lasse ich mich gerne korrigieren.
Peter_H
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:49
bei 5.1 ist ja .1 der Sub. Dieser so genannte "LFE" - Kanal auf einer DVD kann Frequenzen bis 120Hz rauf enthalten. Folgerichtig schalten die meisten Receiver den LFE voll durch, unabhängig von der Grenzfrequenz, die am Receiver eingestelt wurde. Zusätlich werden (die aber unter der Berücksichtigung der Grenzfrequenz des Receivers) alle Tieftonanteile unterhalb der Grenzfrequenz von den Lautsprechern an den Sub umgeleitet, die auf SMALL gestellt sind.

Die Grenzfrequenz am Receiver nimmt also auf den reinen LFE keinen Einfluß - und genau deswegen sollte der Regler am Sub selbst auch auf Rechtsanschlag stehen, damit nicht der Sub selbst den LFE evtl. vorzeitig beschneidet.

Ortbarkeit ist trotz über 100Hz beim LFE kein Problem, da der (wenn korrekt aufgenommen) nicht bis 120Hz rauf mit vollem Pegel wiedergegeben wird, sondern mit steigender Frequenz abfällt.

Das funzt ganz wunderbar, so lange der Tonmeister auf der DVD (bei Musi-DVDs und DVD-Audio kommt's manchmal vor) nicht irgend einen Mist gebaut hat.


[Beitrag von Peter_H am 20. Mrz 2005, 22:51 bearbeitet]
Datonate
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2005, 15:55
Ich versuch jetzt gerade deine Einstellungen--> du sagtest ich solle wie volg vorgehen-->

Also ich führe jetzt das MANUELLE MCACC aus nur komisch ist,

ich kann den rechten auf -8DB stellen, dann drücke ich weiter dann C den stelle ich auf null--> dann drücke ich weiter, dann kommt gleich LS un´d nicht L wie erwartet--> also ich kann den linken LS nicht einstellen der Springt von C auf LS--> ich höre zwar geräusche auf dem linken LS wenn C an ist und auch wenn LS kommt, dann wechseln sich die Geräuschausgaben immer zwischen dem LS und dem linken LS ab, warum das denn?


Diese einstellunge wie du beschriben hast:

4. Im Setup des Receivers gehst du in das MENU SURROUND SETUP - NORMAL - SPEAKER SETTING


Finde ich nicht, kann nur das MACC Manuell steuern--> und jetzt kommt shcon mehr bass, nur der rechte LS macht mehr Bass wie der linke


[Beitrag von Datonate am 21. Mrz 2005, 15:57 bearbeitet]
bmf_de
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:05
Hallo,
Dein Problem ist wirklich sehr sonderbar. Hast Du etwas im Equializer verändert? Habe bei meinem Pioneer dei Möglichkeit jede Box einzeln zu konfigurieren.
Bei der manuellen Einstellung ist bei mir FRONT L der Ausgangspunkt. D.h. Egal welchen Lautsprecher ich einstellen möchte, der Receiver wechselt automatisch z.B. von SBL auf L auf SBL auf L usw. bis ein anderer Lautsprecher gewählt wird. Diese Funktion soll ein manuelles einstellen erleichtern. Welcher Lautsprecher bei Deinem Receiver "Standard" ist, ist bestimmt in Deiner Bedienungsanleitung beschrieben. Stelle diesen zuerst an, danach die anderen.
Ist Deine Hörzone evtl. asymmetrisch, oder hast Du eine Dachschräge?
Durch die Dachschräge in meinem Wohnzimmer hat mein Receiver dem linken Lautsprecher mehr Bass zugewiesen als dem Rechten. Wenn ich direkt vorm Lautsprecher bin ist der Unterschied deutlich zu hören. Sitze ich allerdings auf dem Sofa (wo das Messmikro aufgestellt war) gleicht sich das wieder aus und beide Lautsprecher hören sich gleich an.
Lies bitte noch mal in Deiner Anleitung nach wie Du Deine Lautsprecher (Aufstellung/Art) manuell einstellen kannst. Würde mich sehr wundern wenn Dein Pio. dafür keine Möglichkeit hat.

Freundliche Grüße

Peter
Datonate
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mrz 2005, 13:29
Ja das komische ist nur, wenn ich auf der FB auf MCACC drücke, fängt der Reciver mit R an--> da kann ich die DB einstellen.

Da habe ich auf +8.0 dB gestellt und das rauschende Geräusch wechselt hörbar zwischen linken und rechten Lautsprecher.

Wobei das linke Geräusch leiser ist als das recht.

Drücke ich jetzt auf Enter, wechselt er zu C (was meines Erachtens CENTER bedeutet) und das rauschende Geräusch kommt nur auf der linken Box, da ich keinen Center angeschlossen habe.--> Warum kommt das Center Geräusch auf der linken Box?

Drücke ich jetzt abermals auf ENTER wechselt das rauschende Geräusch auf LS und des raucshen wechselt zwischen linken hinteren LS und linken vorderen LS.

Drücke ich jetzt auf Enter, wechselt er auf RS und das rauschen wechselt sich zwischen linken hinteren und rechten hinteren LS ab.

Drücke ich jetzt Enter, steht in der Anzeige SB drin und das Rauschen ertönt nur auf dem hinteren linken LS. (was ist SB)

Drücke ich Enter wir im Display Lch angezeigt und es eteht als erstes L drin, wo ich die entfernung eingeben kann--> es ertönen keine, absolut keine Geräusche.

Drücke ich Enter, wechselt er auf den rechten, vorderen LS und es fängt an zu Pocken.

Dann drücke ich Enter und er wechselt auf C und nun höre ich komischerweiße auf den linken, vorderen LS das Pocken.

Drücke ich Enter,wechselt er zu LS und ich höre vorne und hinten links dieses Pocken.

Ich drücke Enter,er springt auf RS und ich höre das Pocken auf den linken und rechten, hinteren LS.

Ich drücke wieder Enter und es erscheint SB in der Anzeige und das Pocken ertönt nur auf dem linken, hinteren LS.

Ich drücke Enter und es erscheint Complete--> ich höre wieder Musik und alles ist komisch.


Ich habe jetzt zwar BASS vorn--> aber die Einstellungen verwundern mich bezüglich dem linken vorderen LS und dem Center etc.


Ist das normal so oder spinne ich bzw. der Reciver oder sollte ichmir ein Kofferrasio kaufen und damit glücklich werden?


MFG
digitalSound
Inventar
#19 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:40
nabend zusammen...

@ Datonate..

nimms mir nicht krumm, aber hast du dir wirklich die Mühe gemacht, mal die Bedienungsanleitung durchzulesen oder nur grob überflogen?
Da stehen sowohl die ganzen Einstellungsmöglichkeiten als auch die Abfolgen der im Menü abgefragten Punkte drin...also wann in welchem Menü welcher LS nach welchem kommt...

Hab den AVR auch selbst mit null Planung angeschlossen und eingestellt, und dank der Bedienungsanleitung auch soweit alles verstanden.

viel Glück weiterhin...

@ PARO_13

hi, möchte mir ebenfalls den 575er zu meinem 814er holen. Aber kann ich den dann nicht auch einfach über digitales oder optisches Kabel verbinden? Oder muß ich dafür die 6 einzelnen Chinchkabel (kenn die bezeichnung nicht) verwenden?

schönen abend noch

Datonate
Stammgast
#20 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:53
hehe ich habe eigentlich gelesen, nur irgendwie is alles komisch

auf welcher seite soll das stehen?
digitalSound
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:55
...Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis hätte diese Frage klären können...

les dir die Anleitung am besten einmal KOMPLETT durch...vielleicht erklärt sich dann auch so manch anderes ...
Chameo
Stammgast
#22 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:07
@digitalsound
DVD-A und SACD Signale können nicht über SPDIF übertragen werden und werden deshalb im DVD-Player decodiert und analog über 6 Cinchkabel zum Receiver übertragen.
PARO_13
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:07
@ digital-sound...

natürlich kannst du den 575 mit dem 814 über digital opt/coax anschließen - nur bei SACD ist das nicht möglich, da über den digitalen weg die hohe samplingrate nicht wiedergegeben werden kann. (das ist aber generell so, also nicht nur bei dem 575...)

@ bmf de

es ist alles richtig angeschlossen. es ist auch signal auf allen 6 kanälen -wie gesagt, es kommt nur für den sub nichts durch!?

@ peter h

das habe ich so auch schon vermutet. dies bedeutet also, das der 814 die signale der sat unterhalb der grenzfrequenz mit dem lfe signal der dvd/sacd "mischen" müsste.
bei mir kommt gar nichts - kein lfe, kein signal unter 100 hz (meine grenzfrquenz)



Gruß Patrick
PARO_13
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:10
@ chameo

sorry, habe deine antwort gerade übersehen...

...ist also schon alles gesagt.

gruß patrick
Rainer_B.
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:44
[quote="PARO_13"]@ digital-sound...

natürlich kannst du den 575 mit dem 814 über digital opt/coax anschließen - nur bei SACD ist das nicht möglich, da über den digitalen weg die hohe samplingrate nicht wiedergegeben werden kann. (das ist aber generell so, also nicht nur bei dem 575...)

/quote]

Einspruch euer Ehren ;-)
Im Prinzip richtig, aber man muss es etwas eingrenzen. Die übliche SPDIF Schnittstelle reicht nicht aus. Per Firewire geht es aber doch.

Rainer
digitalSound
Inventar
#26 erstellt: 24. Mrz 2005, 03:03
Hi
und danke für eure Antworten bezüglich der Verkablung DVD-AVR...
also muss es wohl auch bei mir dann ein 6-kanal-chinch sein..
zumindest für die Wiedergabe von SACD..
bei "normalen" Video-DVDs werd ich wohl auch weiter über ein digital-Kabel gehen...kann man dem 575er denn beibringen, unterschiedliches Material auch über unterschiedliche Anschlüsse aus zugeben?????

mfg

Rainer_B.
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:37
Das muss er nicht lernen. SACD/DVD-AUDIO geht nur über den 6 Kanalausgang. DVDs mit DD/DTS gehen entweder über die eingebauten Decoder oder über die digitalen Ausgänge. Was du nutzt entscheidest du mit der Wahl des Eingangs am Receiver.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 814 Klangproblem
sharky am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  24 Beiträge
pioneer 814 bass?
jason_86 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Pioneer VSX- 919?
Bifman am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  396 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX-609, Soundkarte, Anschlüsse usw
DanielDO am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX D814 zurücksetzen klappt nicht
Ebbbe am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 933
Bepro am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  42 Beiträge
Pioneer VSX-922 oder VSX-1021 ?
Chrisi212 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
VSX-923: Welche Anschlüsse bei 4 Lautsprecher Setup
riedochs am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-930 ARC defekt?
pointless am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen