Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer VSX- 919?

+A -A
Autor
Beitrag
Bifman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 08:19
Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand den neuen Pioneer VSX-919 besitzt oder testen konnte?

Kenne den Bericht aus AREA DVD,... besitze im Moment noch den VSX 814, und überlege mir den 919 zu kaufen...!
Jean_Paul
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 11:50
Also noch habe ich Ihn nicht...

stehe aber gaaaaanz kurz vor dem kauf.

Ist ja endlich bei einigen Shops Lieferbar..
knX
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 12:03
mit Erfahrungsberichten wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen. Ist ja erst wirklich ganz frisch auf dem Markt erhältlich.
Mich interessiert der 919er auch sehr, insbesondere würde mich auch ein Vergleich zum LX-71 und LX-70er interessieren, falls jemand dazu kommt
Des Weiteren noch das Betriebsgeräusch von dem Lüfter, im Vorserienmodell soll er ja nicht so der Hit gewesen sein.


[Beitrag von knX am 22. Jun 2009, 12:06 bearbeitet]
cake99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 14:50
Ich habe den VSX-919, kann aber nicht behaupten, dass der Klang zu meinem VSX-916 für ein Aha-Erlebnis gesorgt hat.
Für mich ist der Klang nicht besser, oder schlechter.

Das Gerät wird sehr warm. Es sind deshalb auch mehr Lüftungsschlitzte auf der Oberseite vorhanden, als beim VSX-916.
Einen DVD-Player drauf stellen, ist absolut nicht zu empfehlen.
(Das ging beim VSX-916 ohne Probleme.)

Der Lüfter sprang komischerweise nur während der automatischern Einmessung an und war dann auch deutlich zu hören. Während eines Film ist er bisher noch nie angesprungen.

Was mir aufgefallen ist, im Radiobestrieb soll man durch drücken der DISP-Taste die Anzeige zwischen Frequenz und RDS-Name wechseln können. Beim drücken der Taste passiert allerdings nichts. Es wird immer nur die Frequenz angezeigt.
Werde mir das noch mal genauer anschauen, aber es sieht so aus, als würde das nicht funktionieren.

Wie schon erwähnt, finde ich den Klang im Vergleich zum VSX-916 nicht besser, oder schlechter.
Ich denke, dass Rad wurde im Surround-Bereich auch nicht neu erfunden und wer einen "aktuellen Receiver" (2-3 Jahre alt) hat, ist damit auch sehr gut bedient.

Der VSX-919 hat Neural THX und kann HD-Formte wiedergeben.
Für Neural THX habe ich noch keine Anwendung gefunden, die das unterstützt und für den normalen TV-Stero-Ton setzte ich es auch nicht ein. Dolby Prologic II klingt da bei mir besser.
Zu den HD-Formaten kann ich noch nichts sagen, aber lt. Area-DVD sind dort auch keine Aha-Effekte zu erwarten.

Wer Umhandeln will, kann das also tun. Notwendig ist dies aber nicht. So weit meine Meinung.
knX
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 15:10
Hallo,

erstmal danke für deinen Beitrag.
Das der Umstieg von dem Vorserienmodell nicht wirklich lohnt wundert mich nicht wirklich. Hätte da auch keinen riesigen AHA Effekt erwartet und die Grundabstimmung der Geräte werden sie wohl auch nicht so schnell ändern.
Du hast geschrieben, als der Lüfter angesprungen ist war er doch sehr laut. Wenn du mal Zeit hast würde es mich interessieren wie sicher der Receiver bei Hintergrundmusikbeschallung über 2-3 Stunden verhält. Ob bei so einer Situation der Lüfter anspringt und eventuell stört.

Bin halt im Moment auf der Suche nach einem Receiver um mal wieder von Stereo auf Mehrkanal umzusteigen. Der 919er wäre ein "günstiger" Kandidat, unter anderem weil mich die Einmessautomatik von Pioneer mehr überzeugt als zum Bsp. die von Denon oder Onkyo.

Gruß
cake99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 16:57
Der Lüfter springt einfach nicht an. Ich lasse auch den Sat-Receiver über den VSX-919 laufen und bisher ist der Lüfter nicht angesprungen, obwohl der Receiver 4-5 St. am Stück lief bei normaler Zimmerlautstärke.
Natürlich habe ich auch mal etwas lauter gehört, aber kein Lüfter.
Wie es nach 4-5 Std. bei voller Lautstärke aussieht, keine Ahnung, aber so wird wohl kaum jemand dauerhaft hören.

Wie gesagt, nur beim Einmessvorgang springt er an. Um den Lüfter braucht man sich also keine Sorgen machen.

Was mir noch zum automatischen Einmessvorgang einfällt ist, dass die Lautsprecherabstände usw. alles präzise eingestellt wurde, aber der Subwoofer am Ende keinen Ton von sich gab.
Erst als ich die Werte manuell eingegeben habe, funktionierte er.
Beim VSX-916 hatte ich das Problem nicht, da funtionierte das bei mir.
Dennoch habe ich bei Amazon in einer Bewertung zum VSX-916 gelesen, dass jemand dort das gleiche Problem hatte.
Es scheint bei den Pioneers wohl sporadisch aufzutreten.
Hoffe284
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 21:03
HAllo
Bin noch Besitzer eines 512er Pio der aber bis jetzt 1a ist. Bin auch am 919 intressiert wegen HDMI und der Kuro FB.
Jetzt habe ich mal ne Frage (oder 2)
Kann man die HDMI Eingänge im Display `beschriften´ also das im Display XBOX und PS3 steht?
Kann man mit der Kuro FB einen PIO FDE 436 bedienen ? Wäre toll eine FB weniger am Tisch (bin kein Freund von Harmony :-)


Gruss
Hoffe


[Beitrag von Hoffe284 am 22. Jun 2009, 21:44 bearbeitet]
cake99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 21:38
Man kann alle Eingänge, auch HDMI, umbenennen wie man möchte und der neue Name wird dann im Display angezeigt.

Auch kann man nicht benötigte Eingänge ausblenden, so das man beim Drehen am Eingangswahlknopf nur die angezeigt bekommt, die man benötigt. Das ist ganz sinnvoll.

Ob du deinen FDE 436 mit der Fernbedienung bedienen kannst, weiß ich nicht. Das Ganze nennt sich ja Kuro-Link und wenn dein Fernseher das unterstützt, dann geht es.

Ansonsten scheint die FB vom FDE 436 ja programierbar zu sein:
"Die formschöne und handliche neue System-Fernbedienung lässt sich auf Anwenderebene für alle angeschlossenen Pioneer-Komponenten programmieren."
Dann vielleicht die verwenden um den VSX-919 zu bedienen.
Hoffe284
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 21:41
cake99

Vielen Dank für die Antwort. Die FB die beim 436Pio dabei war ist nicht gerade der Hit. Deswegen würde mir die Kuro FB schon reizen die beim 819 dabei ist. Nochmals Danke für die Antwort.

Hoffe

PS : Sorry meinte natürlich den 919 PIO


[Beitrag von Hoffe284 am 22. Jun 2009, 21:42 bearbeitet]
Bifman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jun 2009, 06:31
Vielleicht kann man ja vom 814 aus nen kleinen AHA Effekt erhaschen,... zumindest im Stereobetrieb soll dieser ja "gut" sein....! wo der 814 doch merklich abbaut!

Immerhin liegen da ja schon knapp 3 Generationen hinter....
positiv wird der wechel auf HDMI und wenn man die Kanäle alle noch schön umbenennen kann umso besser :-)

Weiß eigentlich einer warum Pioneer bei den Trennfrequenzen so knausert???
Killbaum
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2009, 18:21
Hallo ich hätte auch noch ein paar Fragen zum 919:

1. Werden im Standbay oder bei ausgeschaltetem Gerät die Signale von den HDMI-Eingängen auf den HDMI-Ausgang durchgeschleift?

2. Kann man Einstellen, dass er einen HDMI-Eingang mit einen Analogen-Eingang koppelt?
Also Video über HDMI und Audio über Cinch?
Konkret möchte ich meinen PC per DVI->HDMI Kabel an den AVR anschließen, der Ton soll dann per Klinke->Cinch in den AVR, weil die GraKa ja keine Audio ausgibt...

3. Wie funktioniert die Verbindung mit dem iPhone? Kann man wirklich Videos usw wiedergeben, und ist dann die Bedienung halbwegs komfortabel. (iPhone an Pioneer Autoradios funzt ja eigentlich recht gut)

Vielen Dank im voraus, hoffentlich kann mir hier geholfen werden, nach 15min in der Warteschleife vom Pioneer Support hab ich es aufgegeben.
Deutsche Anleitung gibts ja auch nicht im Netz. Aus der englischen Anleitung bin ich auch nicht schlau geworden, es gibt zwar zu Frage 2 ne Tabelle aber ob es so funzt wie ich es mir vorstelle???
cake99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jun 2009, 11:53
Zu 1.
Nein. Der Receiver muß an sein, sonst ist nichts zu sehen und zu hören.

Zu 2.
Könnte möglich sein. In der Anleitung ist keine eindeutige Passage dazu zu finden, so dass ich eindeutig ja sagen könnte.
Ist alles etwas schwammig erklärt.
Über die "Muli-Room", bzw. "Zone-2" Funktion scheint da was möglich zu sein. Aber da hilft nur ausprobieren.

Zu 3.
Keine Ahnung. Ich besitzte kein Iphone.

Das mit der Anzeige des Sendernamens im Display, bei Radiobetrieb von RDS-Sendern, funktioniert doch. Man muss erst die Tast Receiver drücken, dann die Taste Tuner und dann die Taste Disp, dann kann man die gewünschte Anzeige auswählen.
Killbaum
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 12:52

cake99 schrieb:
Zu 1.
Nein. Der Receiver muß an sein, sonst ist nichts zu sehen und zu hören.


Kein HDMI durchschleifen im Standby? das kann doch gar nicht sein!?
Das ist ein echtes Killerargument. Da muss ich es mir ganz genau überlegen ob der Pio dann überhaupt noch in frage kommt für mich...

Trotzdem Danke
C.Seavers
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2009, 20:54
Wie ist denn die Leistung des 919 im Stereobetrieb? Doch hoffentlich ein guter Klang.

Unabhängig davon, welche Boxen betreibst Du/Ihr am 919?
Ich hätte noch zwei alte Heco Interior 230S und würde beabsichtigen, dazu mir noch die Magnat Supreme 100 (2x) sowie den dazu passenden Center Magnat Supreme Center 250 und eventl. Magnat Subwoofer Subreme 201A zuzulegen.

Was haltet Ihr davon? Angestrebt ist ne normale HomeCinema Nutzung sowie hauptsächlich Stereobetrieb in nachbarschaftsverträglicher Lautstärke. (@Admin. eventl. bitte in passenden Thread verschieben, hab aber keinen gefunden und wegen Sachzusammenhang hier reingestellt).

Hoffe auf zahlreiche Tipps und weitere News zum 919.

Gruß
C.Seavers
knX
Inventar
#15 erstellt: 28. Jun 2009, 21:10

Killbaum schrieb:

cake99 schrieb:
Zu 1.
Nein. Der Receiver muß an sein, sonst ist nichts zu sehen und zu hören.


Kein HDMI durchschleifen im Standby? das kann doch gar nicht sein!?
Das ist ein echtes Killerargument. Da muss ich es mir ganz genau überlegen ob der Pio dann überhaupt noch in frage kommt für mich...

Trotzdem Danke


Na das kommt drauf an finde ich. Je Nachdem wieviel der Receiver beim durschleifen an Saft zieht. Bei manchen Receivern lohnt es sich dann fast gar nicht im Standby zu bleiben.
/alex/
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jun 2009, 11:38
Hi Leute,

Ich bin im Moment hin und her gerissen, kann mich zwischen zwei Receiver nicht entscheiden, dem pio vsx-919 und dem denon avr-1910
Klingt der Pio wirklich zu "hell"? mein Wohnzimmer ist nun auch nicht perfekt gedämmt! Und kann man das nicht über den eingebauten equalyser anpassen?
Der Pio würde optisch gut zum Rest der Pio-Geräte passen
espezial
Neuling
#17 erstellt: 29. Jun 2009, 20:34
HAllo zusammen!
Mich würde mal interessieren ob sich der umstig von einem onkyo tx sr 705 auf den pioneer vsx 919 rentieren würde...
ist eine verbesserung möglich oder in ich mit dem onkyo auf einem gutem niveau?
LAusprecher sind dali ikon 6, center vokal 2 und rear ikon 2
würde mich über eine antwort von euch freuen!

vielen dank!

gruss daniel
cake99
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jun 2009, 22:50
Also mein Vorschlag wäre, ihr bestellt einfach einen und probiert es aus. Wenn er nicht gefällt, schickt ihr ihn zurück und fertig ist die Laube. Wozu gibt es denn 14-Tage-Rückgaberecht im Internet?

Alles andere ist doch nur Spekulation. Ob der 919 hell klingt, keine Ahnung. Ich habe ihn so eingestellt, dass er mit meinen Boxen und in meiner Umgebung gut klingt.
(Ich habe JBL 260.5)
Das kann mit anderen Boxen, oder in einer anderen Umgebung wieder anders aussehen.

Ob sich der Umstieg vom onkyo tx sr 705 zum 919 rentieren würde, auch nur alles Spekulation.
Ich persönlich denke, du wirst klanglich keinen Unterschied
feststellen. Jemand anderes wird Stein und Bein schwören, der 919 hört sich um Längen besser an, oder andersherum...

Der Stereoklang ist für mich ok, wobei aus satten Standboxen es sich sicherlich runder anhören würde. Aber für mich ist es ok und für jemand anderen wieder nicht.

Der 919 ist ein guter Receiver. Er macht optisch was her, die Ausstattung und der Preis passt. Er hat ein paar nette Gimmicks wie z. B. das Umbenennen der Eingänge usw. Hat bei Aera DVD gut abgeschnitten und ich bin zufrieden.
Was will man mehr?

Ob er einem persönlich zusagt, könnt ihr nur durch ausprobieren herausfinden. Papier ist geduldig und ein überzeugter Yamaha-Fan wird auf Yamaha schwören und ein Onkyo-Fan auf Onkyo usw.
espezial
Neuling
#19 erstellt: 03. Jul 2009, 15:04
Danke @ cake für die promte antwort.
denke das der weg des ausprobierens doch wirklich die einzige gute lösung ist!

nice weekend!

greetz daniel
smee100
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 04. Jul 2009, 14:33
Also ich habe ihn gekauft ohne ihn vorher gehört oder live gesehen zu haben. Und bei mir gab es kein Rückgaberecht, ich wusste ich behalte ihn und wenn er total scheisse gewesen währe hätte ich ihn in der Bucht verkauft!

Meine Erfahrungen mit dem Pio findest Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=101&thread=1088


[Beitrag von smee100 am 04. Jul 2009, 14:36 bearbeitet]
baerworld
Stammgast
#21 erstellt: 25. Sep 2009, 14:18

Killbaum schrieb:

cake99 schrieb:
Zu 1.
Nein. Der Receiver muß an sein, sonst ist nichts zu sehen und zu hören.


Kein HDMI durchschleifen im Standby? das kann doch gar nicht sein!?
Das ist ein echtes Killerargument. Da muss ich es mir ganz genau überlegen ob der Pio dann überhaupt noch in frage kommt für mich...

Trotzdem Danke


Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Receiver und nach einiger Recherche beim Pio VSX-919 gelandet. Der hat eigentlich alles was ich brauche und der Preis stimmt auch ... so weit so gut ...

Jetzt lese ich aber hier, dass im Standby kein Durchschleifen des HDMI Bild-/Tonsignals erfolgt??? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Ist das generell so bei den neuen Receivern mit HDMI-Anschlüssen oder nur eine "Besonderheit" von Pioneer?

Weiss jemand, wie viel Strom der Pio VSX-919 im Betrieb schluckt?

Grüße,
baerworld
knX
Inventar
#22 erstellt: 25. Sep 2009, 23:08
das ist meines Wissens sehr unterschiedlich, die einen können es die anderen nicht. Die einen fressen beim reinen durchschleifen schon soviel Strom, so dass man den Receiver auch gleich an machen kann, die anderen wiederum nicht.
adiclair
Inventar
#23 erstellt: 25. Sep 2009, 23:16

knX schrieb:
...die einen können es...die anderen wiederum nicht.


Und welche z.B.?
knX
Inventar
#24 erstellt: 25. Sep 2009, 23:24
boah, da musst du dich wirklich selber ein wenig einlesen, aber zum Bsp. der Denon 1610 kann auch kein HDMI im Standby durchschleifen.
Würde einfach mal Receiver raussuchen die deinem Budget entsprechen und danach die technischen Eigenschaften welche für dich wichtig sind durchstöbern.
Ich weiß mühseelig, aber anders wird es wohl kaum gehen.
Kenne mich in diesem Preissegment auch nicht mehr so gut aus, da ich mich etwas anders Orientiere.

Gruß
CHILL_KOSBY
Stammgast
#25 erstellt: 02. Okt 2009, 20:30
Habe nun den VSX 919 vor 3 Tagen ausgepackt und was soll ich sagen? Alles angeschlossen, die kalibrierung mit dem Mikro laufen lassen und großes WOW Erlebnis! Ich bin wirklich sehr zufrieden, es ist mein erster AVR und finde er ist als Einsteigergerät sehr zu empfehlen. Das mit dem scharfen Hochton stimmt, aber diesen kann man, glaub ich mit der X-Kurve abflachen. Also es gibt Einstellungen in hülle und fülle. Nur noch ein 5.1 System dann bin ich Happy (meine Frau schon leicht Wutentbrannt wenn ich das erwähne) Aber Weihnachten steht ja bald vor der Tür und man(n) darf ja noch Hoffen.
syncixp
Stammgast
#26 erstellt: 09. Okt 2009, 09:54
Kurze Frage meine Herren

Kann der 919er nun HDMI im Standby durchschleifen oder nicht ?
Falls nicht, wie siehts mit der Stromaufnahme aus wenn er nur durchschleift jedoch nichts dekodiert, wiedergibt ?

Hat den Pio wer in Verbindung mit KEF Lautsprechern ? Möchte Ihn mit dem KEF 3005SE Set betreiben.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#27 erstellt: 10. Okt 2009, 13:31
Der 919 kann im Standby definitiv KEINE HDMI Signale übertragen. Das ist Fakt. Da müsste man sich anderweitig umschauen, dementsprechend dann auch der Stromverbrauch im Standyby mit durchgereichtem Signal.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#28 erstellt: 10. Okt 2009, 14:03
@ CHILL

Definitiv würde ich nicht behaupten!

Denn mein 919 in Verbindung mit dem BDP320 und KuroLink auf on überträgt das HDMI-Signal auch im Standby.
Es geht dann die blaue "Standby/On"-LED und die kleine rote "HDMI"-LED an und das Display vom 919 sowie der Receiver selber bleiben aus

Also wer vor hat, sich den 919 in Verbindung mit einem Pioneer Bluray-Player zuzulegen, der kann ruhigen Gewissens zuschlagen.

Nichts für Ungut und allen ein schönes WE
CHILL_KOSBY
Stammgast
#29 erstellt: 10. Okt 2009, 14:20
Wieder was dazugelernt. Danke.
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Okt 2009, 15:28
Da ich im Test-/Erfahrungsberichte-Fred keinen Erfolg hatte, probiere ich's nochmal an dieser Stelle...

Eine Frage an die Expertenrunde:

Ich spiele mit dem Gedanken mir den VSX-919 zuzulegen. Für die LX-Serie reicht das Budget nicht. Derzeit besitze ich zwei Jamo 570 Standboxen (4 Ohm). Die möchte ich für Musik (2.1) auch weiterhin am VSX-919 betreiben. Für TV und Games soll es ein 5.1 werden. Schwanke zwischen HKTS 11 und Infinity Beta HCS. Zu meinen Fragen:

1. Wenn der Sub (aktiv) mit den beiden 4 Ohm-Boxen läuft sollte das kein Problem für den VSX-919 sein, oder?

2. Ist es möglich, beispielsweise das HKTS und die beiden Jamos paralell/separat zu betreiben?

Danke schon einmal für die Hilfe!

LG

pumpkinhead
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#31 erstellt: 10. Okt 2009, 17:11
@ CHILL

Da nich für
/alex/
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Okt 2009, 20:41

C.MontgomeryBurns schrieb:
@ CHILL

Definitiv würde ich nicht behaupten!

Denn mein 919 in Verbindung mit dem BDP320 und KuroLink auf on überträgt das HDMI-Signal auch im Standby.
Es geht dann die blaue "Standby/On"-LED und die kleine rote "HDMI"-LED an und das Display vom 919 sowie der Receiver selber bleiben aus

Also wer vor hat, sich den 919 in Verbindung mit einem Pioneer Bluray-Player zuzulegen, der kann ruhigen Gewissens zuschlagen.

Nichts für Ungut und allen ein schönes WE :prost



Wie sieht es mit einer SatBox aus? Kann man die durchschleifen? Denn das ist wichtig.
Ich habe den BDP-51FD und wenn ich BD´s anschaue, dann will ich ordentlich krachen lassen und nichts durschleifen!
CHILL_KOSBY
Stammgast
#33 erstellt: 11. Okt 2009, 00:26
Frage mich, wer dieses durchchleifen braucht Das ist doch Damentennis, wenn man schon einen tollen AVR zu Hause sein eigen nennen darf, dann sollte der auch zu jeder Quelle mitlaufen. So seh´ ich das. Aber wer´s nötig hat...
baerworld
Stammgast
#34 erstellt: 11. Okt 2009, 11:05

CHILL_KOSBY schrieb:
Frage mich, wer dieses durchchleifen braucht Das ist doch Damentennis, wenn man schon einen tollen AVR zu Hause sein eigen nennen darf, dann sollte der auch zu jeder Quelle mitlaufen. So seh´ ich das. Aber wer´s nötig hat...


Naja ich denke hier gehts in erster Linie um sowas wie Stromverbrauch. Der VSX zieht ~ 220 W, bei 4 Stunden täglichem Gebrauch wäre das aufgerundet ~ 1 KW am Tag. Bei Preisen von 0,23 €ct je KW kannst Du Dir dann gerne selber ausrechnen, was das im Jahr an zusätzlichen Stromkosten verursacht.

Insofern wäre es schon interessant ein Gerät zu haben, was im Standby die HDMI-Signale (mit geringerem Stromverbrauch) durchschleifen würde.

Ist zumindest meine Meinung

Grüße,
bworld
CHILL_KOSBY
Stammgast
#35 erstellt: 11. Okt 2009, 11:48
Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, wie es einige ja auch tun. Bei einigen fallen die Stromkosten ins Gewicht, bei anderen jedoch nicht.
baerworld
Stammgast
#36 erstellt: 11. Okt 2009, 13:19

CHILL_KOSBY schrieb:
Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, wie es einige ja auch tun. Bei einigen fallen die Stromkosten ins Gewicht, bei anderen jedoch nicht.


Geb' ich Dir vollkommen recht. Ich selber habe mich aber trotzdem für den VSX-911 entschieden, da die sonstigen Features einfach in dieser Preisklasse einmalig sind. Ausserdem ist das Durchschleifen der HDMI-Signale im Standby wohl etwas, was auch höherpreisige Geräte nur selten haben ...

Grüße,
baerworld
CHILL_KOSBY
Stammgast
#37 erstellt: 11. Okt 2009, 13:49
Hey dann is ja alles Cool solange jeder mit seinem AVR happy ist
LordFips
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Okt 2009, 14:23
Hallo leuts,

überlege mir auch den 919 zu zulegen... leider habe ich noch keine erfahrung mit dem Thema...

Ich lese immer das man hdmi nicht durchscleifen kann, heißt das dass ich immer wenn ich TV gucken will ich den AV Reciver an haben muss ? Oder gibt es auch eine möglichkeit trotzdem tv zu gucken ( will nicht IMMER den Receiver an haben...)

kann mich da mal einer aufklären wie das genau ist ?


Mfg,
Fips
Dicke_Sicke
Stammgast
#39 erstellt: 11. Okt 2009, 16:36
Bei mir funktioniert der Kuro link nicht.(habe Kuro Link auf ON)Worann kann das liegen.Habe meinen Pio.51FD mit einem Hdmi Kabel am Receiver angeschlossen,leider Funktioniert die Durchschleiffunktion nicht? Was mache ich falsch?
baerworld
Stammgast
#40 erstellt: 11. Okt 2009, 18:08

LordFips schrieb:
Hallo leuts,

überlege mir auch den 919 zu zulegen... leider habe ich noch keine erfahrung mit dem Thema...

Ich lese immer das man hdmi nicht durchscleifen kann, heißt das dass ich immer wenn ich TV gucken will ich den AV Reciver an haben muss ? Oder gibt es auch eine möglichkeit trotzdem tv zu gucken ( will nicht IMMER den Receiver an haben...)

kann mich da mal einer aufklären wie das genau ist ?


Mfg,
Fips


Hallo Fips,

genau das bedeutet es. Wenn Du z.B. so anschliesst:

SAT-Receiver > HDMI > VSX-919 > HDMI > TV

Dann muss der VSX-919 immer laufen, damit beim TV ein Bild ankommt.

Ich habe es bei mir so gelöst:

SAT-Receiver, DVD-Recorder und XBox360 hängen direkt per HDMI am LCD-TV. Nur der jeweilige Ton wird per Toslink-Kabel über eine Schaltbox mit einem Kabel zum VSX-919 geleitet. Also:

Bild: Quelle > HDMI > TV
Ton: Quelle > Toslink > Audioumschaltbox > Toslink > VSX-919

Somit habe ich was den Ton angeht immer die Wahl, über meinen TV oder über den VSX-919 zu hören. Für manche Sendungen oder mal kurz einen Download mit der Xbox360 brauche ich keinen Sound aus der Anlage, da reichen die kleinen TV-Lautsprecher.

Beim Blu-ray-Player schauts anders aus, da ich ja hier nicht auf die neuen HD-Tonformate verzichten will. Hier habe ich es so angeschlossen:

Blu-Ray Player > HDMI > VSX-919 > HDMI > TV

Ist vielleicht ein bisschen wirr, aber für mich die beste Lösung. So bin ich flexibel und brauche den VSX-919 nur dann, wenn der entsprechende Sound auch "benötigt" wird ...

Grüße,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 11. Okt 2009, 18:09 bearbeitet]
LordFips
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Okt 2009, 20:08


Super danke für die antwort

Okay bei dem blu ray player ist es ja auch so, wenn man hier drüber guckt will man ja auch den richtigen sound dazu

Zum Thema "Schaltbox", wie schaltet die denn ? Automatisch oder muss Du manuel schalten ?
Ich nehm an der 919 hat nur ein toslink eingang, deswegen hast Du die schaltbox davor?

eine sachen habe ich noch, ich hätte anstatt der Xbox ne ps3, die hat doch auch ein toslink ausgang ? ( Ist bestimmt digital out; optisch)... Wenn nicht wäre es auch nicht schlimm da ich zur not auch bei der ps3 immer den receiver an haben könnt... Dann bräucht ich wohl auch nicht die schaltbox wenn ich nur ein gerät am 919 per toslink anschließen will...

Also muss ich nun hoffen das der Receiver den ich von sky bekomme einen Toslink und einen HDMI ausgang hat, sonst bekomme ich schwierigkeiten Immerhin wäre das am wichtigsten, da ich hierdrüber ja normal TV gucken würde... Wenn PS3 und/oder DvD Player nur mit Receiver funktionieren würde, wäre es hal so schlimm...

Sollte der HDTV Re4ceiver von Sky also nicht beide anschlüsse haben, kann ich es also nur so anschließen das ich entweder pber TV sound habe, oder über den Receiver ?


[Beitrag von LordFips am 11. Okt 2009, 20:17 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#42 erstellt: 29. Nov 2009, 08:57

C.MontgomeryBurns schrieb:
@ CHILL

Definitiv würde ich nicht behaupten!

Denn mein 919 in Verbindung mit dem BDP320 und KuroLink auf on überträgt das HDMI-Signal auch im Standby.
Es geht dann die blaue "Standby/On"-LED und die kleine rote "HDMI"-LED an und das Display vom 919 sowie der Receiver selber bleiben aus



Funktioniert das HDMI durchschleifen duch aktivieren von Kuro Link (HDMI CEC) nur mit Pioneer Geräten oder auch mit anderen die HDMI CEC unterstützen?


Gruss
/alex/
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Nov 2009, 12:18
@Optima, ich habe Pioneer vor paar Wochen angeschrieben, ob der 919 durchschleifen kann oder nicht und ob es durch ein Uptade gelöst werden kann.
Die haben gemeint: der 919 kann nicht durchschleifen und es wird auch kein Uptdate geben (hat ja keine Schnittstelle soweit ich weis)

Mich würde das auch interessieren, wie das mit dem Kurolink funktioniert.
xredwingx
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Dez 2009, 13:12
Kann mir einer von euch sagen, ob der Pio das OSD bei 1080p anzeigt - z.B. beim Verstellen der Lautstärke?
*Kaz*
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Dez 2009, 13:26
Hallo xredwingx,

der Pioneer 919 hat nur ein niedrigauflösendes OSD (kein 1080p)- ist aber trotzdem hübsch anzuschaun. Das verstellen der Lautstärke zeigt er nicht an- da kann man wirklich nur das Setup machen.
Andregee
Inventar
#46 erstellt: 02. Dez 2009, 13:55
kann der pio 919 auch seine dsp programme aktiveren wenn man ihm mit hd ton füttert oder geht dsa nur bei den standart formaten. ich habe den yami 765 der das nur bei standartformaten kann obwohl yami immer für dsp gelobt wird.
da der pio in die engere wahl kam überlege ich noch zu tauschen obwohl mir der yami sonst schmeckt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Dez 2009, 00:55
nabend!
da ich in der nächsten tage auch eventuell beim 919 zuschlagen möchte, wollt ich mal fragen, wie es mit dem lüftergeräusch ausschaut?
baerworld
Stammgast
#48 erstellt: 07. Dez 2009, 01:57
Hallo Drivera,

ich habe den VSX-919 nun seit über einem Monat täglich in Betrieb. Den Lüfter habe ich bisher nur 2 mal gehört, und das war ganz kurz beim automatischen Einmessen der Lautsprecher. Ansonsten ist das Ding unhörbar, selbst letzte Woche bei 2 Stunden Dauerbumms mit Terminator 4 auf Blu-ray in Dolby True HD

Grüße,
baerworld
MrM
Stammgast
#49 erstellt: 07. Dez 2009, 03:22
btw.
das "Problem" mit der Box erübrigt sich wenn man eine gewisse Einschaltreihenfolge beachtet.

Erst Receiver dann Box und es geht auch vernünftig.
Ansonsten teste ich mal fleissig weiter, aber bin bisher sehr zufrieden.
Den Lüfter habe ich noch garnicht gehört.
Notwehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 08. Dez 2009, 15:49
Fragen zum 919:

1) da das Teil ja viele Einstellungsmöglichkeiten besitzt, wie ist die Erstkonfiguration (Lautsprecherkonfig.+Einmessverfahren)? Ist das auch für Leute zu schaffen, die technisch nicht so bewandert sind?

2) Hab momentan keinen Subwoofer an meinem aktuellen Pioneer. Der hatte damals "gefragt" ob ein Sub vorhanden ist und gibt nun den Bass über die FS wieder. Macht das der 919 auch?

Sobald ich das Teil hab tauchen sicher noch Fragen auf
baerworld
Stammgast
#51 erstellt: 08. Dez 2009, 16:55
Hallo Notwehr,

1) Ist wirklich easy und für jeden machbar. Du schliesst das Mkro an, platzierst es an Deiner normalen Hörposition (auf Kopfhöhe wenn möglich) startest das Einmess-System. Dann ca. 10 Min. still verhalten und den Test-Tönen lauschen ... dann ist alles fertig konfiguriert und Du solltest einen guten Klang haben!

2) Ohne Sub ist auch kein Problem, das müsste das Einmess-System sogar selber erkennen. Wenn nicht, kannst Du die vorhandenen LS einfach selber einstellen.

Viel Spass,
baerworld
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 919 ?
Childhood3334 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 Tot?
Zehro am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 919 Ton verschwindet
v0lcom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Lautstärke beim pioneer vsx 919
N€O am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-919 - "Auto Surround" ?
KANR2008 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  42 Beiträge
Bildproblem Pioneer VSX-919 AHK
Iatrus84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 Iphone Probleme !
septembersky am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919 und PS3
speedbug10* am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 919 manuel nachbessern
huskie2000 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Frontblende Pioneer VSX 919 AH
Samba_Brasil am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953