Beim umschalten der Eingangsquellle keinen Ton mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
chrisch2006
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2015, 15:26
Hallo an alle!

Ich habe die Faq gelesen und auch gesucht aber speziell hierzu nichts gefunden.
Folgendes Problem.
PIO AVR Sc-LX58
Wenn ich die Einschaltkette (Satreceiver,Fernseher,AVR) einhallte erhalte ich Ton über den AVR am Soundsystem.
Es funktioniert quasi alles. Geräte sind mit HDMI Kabel verbunden.
Wenn ich nun am AVR kurz umschalte auf z.B. Tuner und dann zurück auf Satreceiver habe ich Bild aber keinen Ton mehr.
Hat hier jemand eine Idee was ich evtl. Falschh eingestellt habe?

Das ganze funktioniert auch nicht wenn der AVR z.B. mit Tuner startet und ich dann auf Satreceiver umschalte.
Ergebniss - KEIN TON.... nur Bild

Ich habe auch schon versucht ein Optisches Kabel zusätzlich anzuschließen.
Natürlich dann am Satreceiver umgestellt auf ausgabe über SPDIF und am AVR auf den passenden Eingang Opt. 1
Leider das selbe Ergebniss - KEIN TON!
janosch7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2015, 07:24
Hallo, ich habe den SC-2024 (seit 4 Wochen von Recoon), der hat das auch manchmal. Umschalten, Ton nach 1-2 Sekunden und Bild weitere 3 Sekunden später ist Standard. Aber auch nach dem Umschalten nur Bild ohne Ton. Oder nur schwarz. Dann hilft nur mehrmaliges umschalten oder neu einschalten. Pioneer sagt dazu nur "bitte 1 mal auf Grundeinstellungen resetten", keine Änderung, dann einschicken und 4 Wochen warten. Da der Fehler bei mir sporadisch auftritt, habe ich Bedenken, das der Receiver dann mit dem alten Fehler wieder zurückkommt, "wir konnten nichts feststellen".

Gruß Detlef
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 14:32

chrisch2006 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich nun am AVR kurz umschalte auf z.B. Tuner und dann zurück auf Satreceiver habe ich Bild aber keinen Ton mehr.

Ich hab das gerade mal mit meinem LX58 nachgestellt und ... es klappt alles so, wie es soll.
Umschalten auf Tuner --> Radio-Ton ist da.
Zurück auf CBL/SAT --> TV-Ton und Bild sind da.

Ich "behaupte" daher mal, das Problem liegt an Deinem AVR ... leider.
chrisch2006
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2015, 09:36
Hallo

ich habe die HDMI Eingänge mal alle durchprobiert.
Ergebniss - es schalten alle um wenn ein BD angeschlossen ist. Somit grenze ich das Problem eher mal auf meinen Satreceiver ein.
Wie es scheint sendet er das Digitale Ton Signal nur über SPDIF aus.
Somit ist das Problem wohl erkannt.
Trotzdem Danek für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton fällt nach umschalten der Quelle aus
lack-affe90 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-520 Beim Umschalten meist kein Bild mehr
Jauer18 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  19 Beiträge
Pioneer VSX 521 Umschalten vom TON
MichaelHeu am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
vsx 531 pioneer hat keinen ton mehr
grande01 am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  14 Beiträge
VSX-528K - Automatisches Umschalten von Quellen?
jimbolaya am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  8 Beiträge
VSX-923 - mit Sky Receiver; SW knackt beim Umschalten
yoh am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
pioneer vsx 322 hat keinen ton!
*travis_bickle am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Ton beim VSX-922 unsynchron
Chrisi212 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Problem Pioneer VSX 919 beim Umschalten auf Eingangsquelle.Woran liegts?
mikelman am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Kein analoger Ton beim LX53 ?
doctor.funk am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen