Pioneer VSX S510 an Bose AM 10 - flacher Sound

+A -A
Autor
Beitrag
kreuzenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 23:10
Hallo!
Ich hatte 10 Jahre einen Philips FR 996 an der Bose AM10, welchen ich nun wegen Netzwerk getauscht habe.
Eines Vorweg: ja, ich habe schon fast jeden Beitrag über Bose gelesen und auch über diverseste Lautsprechereinstellversuche.
Ich werde also keineswegs die AM10 tauschen, weil der Pioneer mir Probleme macht)
So, nun zu den Problemen:
a. Im Standby brummt der Sub wie Sau, wenn der AV abgesteckt is sogar noch mehr!
b. Nach Einmessung mit Micro aufgedreht und gedacht, WTF? Selbst mein Soundlink mini klingt besser! Kein Bass, irgrndwie alles flau, selbst Loudness bringt kaum was, ganz leise gedreht ist der Bass nicht hörbar. Sourrundfeeling kommg gar keines auf, da schaffen due Fernseherboxen besseres.
Ich habe alle Varianten von Speakersize über Crossiver und LTE durch. Kaum Veränderung.
Also alten Philips wieder ran, rumst wie Sau bei laut wie leise.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie der Klang des Pioneer vor dem Einmessen gewesen wäre. Kann es sein, dass das alles versaut?
Oder ist der Reveiver einfach kaputt? Von Pioneer habe ich mir besseres erwartet.
Ich schreibe hier nicht über leichte klangliche Unterschiede. Das ist echt wie Tag und Nacht.
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 23:22

kreuzenstein (Beitrag #1) schrieb:
....Oder ist der Reveiver einfach kaputt? .....

Davon würde ich ausgehen.
Es sei denn, DU hast irgendwo irgendeine Einstelloption übersehen.

Also:
Zur Sicherheit noch mal alles von vorn

Keine Besserung?-------> zurück damit
kreuzenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 00:26
OK, ich werde mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und mal ohne Einmessung starten. Gegebenenfalls zurückschicken.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Egal ob Pre Out für die Bose eingesteckt ist, oder nicht: Kein Unterschied :-/

Denke auch, der AVR ist defekt. Bin von Pioneer eigentlich satten Sound gewöhnt.

PS: Deine Fussnote gefällt mir. Die Angst, mich wegen der KFZ Korrektur zu vertitten, wichst täglich. 😀
kreuzenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 00:04
So, trotz Feiertage schon wieder da. Ich weiss zwar nicht, was die gemacht haben, aber der Klang ist DER Hammer!
Wie ein ganz anderes Gerät. Ich habe aber auch nicht eingemessen, sondern verwende die Werkseinstellung.
Jetzt muss ich nur noch die Ursache für die Brummschleife ausfindig machen.
Grosses Lob an das Pioneer-Service. Hätte mich auch gewundert, dass der Meister des Basses sowas verkauft.
Und nein, ich tausche die Bose noch immer nicht ☺
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx s510 Menü
Sesch90 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-S510 PreOut-Frage
versuchstier am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-S510 noch unterstützt
Sneak-L8 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-s510 lautes surren
BPz3Büffel am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
MCACC - Pioneer AVR (VSX-S510)
kreuzenstein am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-S510
impact99999 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  4 Beiträge
Verstärker an pioneer vsx s510 per funk?
Keek345 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  2 Beiträge
VSX-S510 defekt geliefert!
[webghost] am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Echo dot an VSX-S510
BPz3Büffel am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-S510 - Radiosender wechseln ohne FB
edi23 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen