Pioneer SC-LX82 Falsche Kanalanzeige bei Atmos-Tonspuren!

+A -A
Autor
Beitrag
tettigonia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 17:40
Besitzte nun schon seit einigen Jahren einen LX82 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass das Gerät bei Dolby Atmos -Spuren oft nur einen TrueHD 5.1 Track im Display anzeigt, obwohl es nachweislich ein TrueHD 7.1 Track sein soll. Bei Terminator Genesys einen 6.1 Track also mit SurroundBack!. Da ich kein 7.1 Boxensetup habe, kann ich nicht überprüfen, ob die Tonspuren trotzdem korrekt mit 7.1 wiedergegeben werden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt.
Da ich vielleicht auf 7.1 aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen ob das Gerät die Kanäle trotzdem alle wiedergibt.

Vielen Dank!
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2016, 21:58
Hallo,
dein Gerät kann kein Dolby Atmos und der 7.1 Ton bezieht sich auf die englische Tonspur, die deutsche
Tonspur ist 5.1 Nativ also True HD.

Zur Wiedergabe von 7.1 bitte in deine BDA schauen.

Des Weiteren gibt es kein Problem mit deinem Receiver!

Gruß

mrueidelstedt
tettigonia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2016, 18:11
Hallo.
Ich weiss, dass das Gerät kein Dolby Atmos kann, dass war nicht die Frage.
Wie ich bereits schrieb, zeigt mir das Gerät eine falsche Kanalbelegung, ob das nun eine deusche oder englische Atmos-Spur in 7.1 ist, z.B. Mad Max Fury Road.
Er zeigt mir dann nur einen 5.1 True HD Track in der Kanalbelegung. Meine Frage war also ob das Gerät, wenn ich denn nun noch zwei Surround-Backs anschliesse er die nicht angezeigten Kanäle trotzdem richtig ausgibt.
Es werden doch sicher einige LX82-Besitzer dort draußen sein, die diese Tonspuren schon in 7.1 abgespielt haben und mir sagen können, wie sie bei ihnen angezeigt und vollständig wiedergegeben werden.
Noch einmal das augenscheinlichste Beispiel, die englische Atmos-Spur von Terminator Genesys wird bei mir im Display stattdessen als 6.1 True HD, also mit einem Surround-Back angezeigt.

Viele Grüße
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jul 2016, 18:16
Warum klemmst Du nicht mal Boxen an Surround Back an?

Können ja auch die Surrounds oder der Center sein. Es geht ja nur um den Test.

Das Umstecken der Kabel geht schneller als das Schreiben eines solchen Texts.
tettigonia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2016, 18:40
Ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn noch kein anderer LX-82 Besitzer dieses Problem hatte.
Man kommt an die Rückseite so schlecht ran, deshalb war das meine letzte Option.
Es würde mich trotzdem interessieren, wie es sein kann, dass er die Kanäle nicht korrekt anzeigt.
Es sind ja eigentlich nur "normale" TrueHD-Spuren, in die Zusatzinformationen versteckt werden.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jul 2016, 21:13
Stell doch mal den Player von Bitstream auf PCM um, um den Fehler etwas einzugrenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX 58 Update Dolby Atmos
padi0-000 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  18 Beiträge
SC-LX89 Dolby Atmos?
cresta am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!
flacheBÜCHSE am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  3466 Beiträge
Pioneer SC-LX701 kein Ton bei Dolby Atmos Tonspur
Moscher82 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  20 Beiträge
SC-LX82 - Problem bei DolbyPL II MUSIC mit VirtualSB
Fischli23 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Sc lx 502 - wie Dolby Atmos auswählen?
Mki2511 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen