Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik

+A -A
Autor
Beitrag
AirVolk79
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2017, 13:40
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch einen Pioneer SC-LX 89 und über den Receiver ein oder gar zwei Quellen mit 4K Auflösung angeschlossen?

Ich hatte damit schon Probleme als ich meinen Panasonic UHD Player angeschlossen habe. Das Durchschleifen hat nicht funktioniert, so das ich ihn direkt angeschlossen habe am Tv (LG UB850V mit einem HDCP fähigen HDMI Anschluss.

Jetzt habe ich eine neue PS4 Pro und würde dort gerne auch das optimale 4K Bild geniessen.

Welche HDMI Ports des AV-Receivers sind HDCP fähig zum Durchschleifen des Signals?
Ich habe die entsprechenden Kabel...daran liegt es nicht.

Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch vorgenommen? Die Bedienung des Receivers ist in meinen Augen eine ziemliche Katastrophe...hatte jemand auch die Problematik und wo kann ich ansetzen?

Danke für eure Hilfe...

LG Volker
Stromsegler
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2020, 13:35
Mit etwas Verspätung die Antwort (siehe Bedienungsanleitung S. 37)


Wissenswertes über HDMI
Über den HDMI-Anschluss werden nicht komprimierte digitale Videosignale sowie nahezu alle Typen von digita- len Audiosignalen übertragen.
Dieser Receiver verwendet die High-Definition Multimedia Interface-Technologie (HDMI®/TM).
Dieser Receiver unterstützt die unten beschriebenen Funktionen über HDMI-Verbindungen.
! Digitale Übertragung von unkomprimiertem Video (mit HDCP geschützte Inhalte (1080p/24, 1080p/60 usw.))
! HDCP 2.2-kompatibler Anschluss: BD, DVD (HDMI IN 1), SAT/CBL (HDMI IN 2), HDMI OUT 1, HDMI OUT 2,
HDMI OUT 3
! 3D-Signalübertragung
! Deep Color-Signalübertragung
! x.v.Color-Signalübertragung
! ARC(AudioReturnChannel)
! 4K-Signalübertragung
— Diese Funktion arbeitet möglicherweise je nach dem angeschlossenen Gerät nicht richtig.
— Folgende Signale werden unterstützt: 4K 24p, 4K 25p, 4K 30p, 4K 50p und 4K 60p.
! EingabevonmehrkanaligenlinearenPCM-Digital-Audiosignalen(192kHzoderweniger)fürbiszu8Kanäle ! EingabederfolgendendigitalenAudioformate:
— Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS, Audio mit hoher Bitrate (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio), CD, SACD (DSD-Signal), OBJECT-basiertes Audio (Atmos)
! SynchronisierterBetriebmitKomponentenmitderControlmitHDMI-Funktion...
Siamac
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2020, 11:30
Das HDMI-Kabel vom DVD-Player zum TV hat bei mir nicht Mehr funktioniert.
Ich habe es nun durch ein neues 2.0 4K Kabel ersetzt - hat funktioniert. Doch dann ging plötzlich das Kabel HDMI-Out vom SC-LX79 nicht mehr.
Zum Glück hatte ich 2 neue Kabel gekauft gehabt. Auch das HDMI-Kabel am AVR ersetzt, obwohl es vorher funktionierte, jetzt geht es wieder.
Kann es sein, dass alle HDMI-Kabel in einer Anlage die gleiche Version haben müssen, damit diese funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
SC-LX 801 oder SC-LX79
Docter am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  2 Beiträge
Probleme SC LX 89 update und Dolby
MGZT-TFAN am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  27 Beiträge
Pioneer SC-LX 90 Susano - HDMI Upgrade?
Jadefalke_3107 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 58 HDMI Leuchte
Assi80 am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  4 Beiträge
IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89
arnich3 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  3435 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 kaputt?
HACKYSACK am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Pioneer SC LX 58 Dolby Atmos über Optical
Spaiky am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen