SC-LX 72 OSD Menü udn Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Jache
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:46
Hi,

Ich habe den SC-LX72 und einen Kuro.

habe die beiden mittels HDMi Kabel verbunden.

Alles wunderbar. Die Lautstärke Anzeige wird auf meinem Kuro angezeigt und auch wenn ich den Input änder.

jedoch eine Frage an euch.

Ich schaue momentan TV mit meiner Kabelbox von Unity Media, welche NUR per Scart an den Kuro angeschlossen ist.

Wenn ich jetzt am Receiver auf "Menü" klicke sehe ich nichts auf meinen Kuro, kein grafisches OSD.

Ich muss erst am Plasma auf den HDMI Input schaltet, dann sehe ich das OSD.

Ist das bei euch auch so oder springt bei euch das automatisch um und ihr seht es direkt?

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte?

Die zweite Frage ist, ist es normal das wenn ich ein analoges Gerät (CD Player, z.B.) mittels Chinch angechlossen habe, ich bei Input Select NUR Analog auswählen kann, noch nicht einmal AUTO, wie es bei allen anderen ist.

Danke und Grüße
Jache


[Beitrag von Jache am 27. Mrz 2010, 22:48 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:08

Jache schrieb:
Ist das bei euch auch so oder springt bei euch das automatisch um und ihr seht es direkt?

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte?

Die zweite Frage ist, ist es normal das wenn ich ein analoges Gerät (CD Player, z.B.) mittels Chinch angechlossen habe, ich bei Input Select NUR Analog auswählen kann, noch nicht einmal AUTO, wie es bei allen anderen ist.

Kann ja gar nicht automatisch umspringen - sind unterschiedliche Eingänge und woher soll der Kuro wissen, dass er auf HDMI umschalten soll?
Wäre auch eher "suboptimal", wenn nur wegen der Lautstärkeanzeige auf einmal das laufende Programm weg wäre, oder?

Du könntest den Kabelreceiver an den LX-72 anschließen und den das Signal auf HDMI wandeln lassen (ob das geht und wie mußt Du mal in der Anleitung nachschauen), dann bekommst Du auch die Lautstärkeanzeige beim Fernsehen.

Und zur zweiten Frage eine Gegenfrage: Warum willst Du "Auto" auswählen, wenn sowieso nur ein analoges Gerät angeschlossen ist?

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX 72 Startprobleme.
VOLBEAT666 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
SC-LX 72 / SC-LX 82 - Fragen zu vers. Einstellungen
Jimmy_Bondy am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  22 Beiträge
Pioneer SC-LX 72 und Internetradio
vedatk am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Netzwerkeinbindung am LX-72
tomy221 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Einmesssytem Pioneer SC-LX 76
mustangg am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
Lautsprechereinstellung SC-LX 73
Happajoe am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
SC-LX 58 temperatur
*Maestro am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 vs. SC-LX 901
Mo75 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen