VSX 921K zeigt Fehlercode UE22 an?

+A -A
Autor
Beitrag
Starfox1987
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 00:49
Hallo,

ich bin noch neu hier, habe aber schon einige Posts durchgelesen.
Allerdings habe ich den Fehler nicht beheben können! Deswegen erstelle ich diesen Thread... (Admins, bitte nicht den Kopf abreißen)

Wie oben beschrieben habe ich den Pioneer VSX 921K und bis vor ein paar Tagen lief dieser auch tadellos...

Bis er am morgen plötzlich folgende Meldung zeigte "UE22". Natürlich habe ich gegoogled, was dieser Code zu bedeuten hat. "Update fehlgeschlagen" (oder so ähnlich).

Also neuestes Update (1-205-081-111-089) auf einen Stick gepackt und installiert. Was ich nicht wusste war, dass dieses Update schon installiert war...

Habe dann noch ein bisschen rum probiert, den Pio ein paar mal an und aus gemacht und siehe da, die Meldung war weg, den ganzen Tag lang.
Was ich noch dazusagen muss ist, der Ton und das Bild über HDMI hat die ganze Zeit funktioniert!!!

Am nächsten Morgen Pio angeschaltet... Wieder "UE22"... Und das geht so seit ein paar Tagen.

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Kann es an den HDMI Kabeln liegen? Hatte ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Brachte auch keinen dauerhaften Erfolg.
Immer dieses "Mal kommt es, mal bleibt es weg" Spiel.

Ich freue mich wirklich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus!

Gruß
Starfox
Starfox1987
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2017, 13:28
Wow... So viele Antworten!!!

Ich weiß gar nicht was ich zuerst lesen soll...
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 13:33
Die Suche mal bemüht? Wohl nicht.....


http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2896.html
Soniccube18
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:01
Schreibe dies zwar in einen alten Thread, aber es sollten alle Besitzer von Onkyo/Pioneer Geräten darüber Bescheid wissen:

Fehler UE22:

Ursache ist eine fehlerhafter Texas Instrumemts Chip (Teil des DSP).
TI informierte Pioneer damals diesbezüglich und empfahl einen Austausch.
Pioneer startete keine Rückrufaktion und verkaufte seine Homentertainmemt Sparte an Onkyo.
In den USA und Kanada werden die betroffenen Geräte auf Kulanz von Onkyo repariert da sehr viele Besitzer davon betroffen sind und Druck gemacht wurde.
In der EU stellt sich Pioneer/Onkyo auf den Standpunkt, sie wüssten nichts davon.


Meine Empfehlung:

Meldet Euch alle bei Pioneer/Onkyo und verweist auf diese infos betreffend mangelhaftem TI Chip.
Alle Hintergrundinfos gibt es im amerikanischen Thread hier: http://www.avsforum....r-you-listening.html
RealSurfy
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2018, 17:15
Hi!
Mein Pioneer VSX-921-K hat jetzt auch den Fehler UE22.

Wie bereits beschrieben, wird das von Pioneer USA/Kanada kostenlos behoben.
Ich habe bei Pioneer Europa nachgefragt und die machen das hier nicht.
Irgendwie erinnert mich das an die Diesel Krise und VW...

Ich habe mir jetzt einen Denon Receiver gekauft. Nie wieder Pioneer!!!!

Viele Grüße
Surfy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921K OPT Problem
Sequenc am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  13 Beiträge
vsx-921K diverse Probleme
nreo am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  10 Beiträge
Unterschied VSX-826-K & VSX-921k
h3rrB am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921K & JBL Control One Wireless
Toningenieur am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Fehler UE22 , was nun ?
stet am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
921k Einstellungen Sound/Video Modus?
avaboi1 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
921k hdmi soundeingang vom tv?
avaboi1 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
SC LX 56 mit ue22 Problem
Mechanic666 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX77 und der Fehler UE22
Icebear am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  12 Beiträge
SC-LX76 UE22 Error, Reparatur oder Neukauf?
volanthn am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.421 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennis_Bender
  • Gesamtzahl an Themen1.444.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.496.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen