VSX-S520-D Firmware-Bug?

+A -A
Autor
Beitrag
elcapitano128
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2017, 15:34
Hallo,

ich besitze einen VSX-S520-D und habe bemerkt, dass seit dem Firmware-Update vom 31.08.2017 (Dolby Atmos und DTS-X) der Receiver keine DTS-HD HR-Tonspuren richtig abspielen kann.

Erst auf voller Lautstärtke hört man ein bißchen und das auch mit einem starken rauschen.

Hat evtl. noch jemand dieses Problem?
MarioS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2017, 22:14
Hallo habe gerade auch das selbe problem festgestell , es geht mir so wie dir keine DTS HD HR Tonspuren funktionieren mehr......
Habe im anderen Thread auch gerade nachgefragt .
Besitze einen LX 501 von 2016 schon ärgerlich frage mich ob die die Firmeware nicht vor der Auslieferung testen !!!!!
MarioS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2017, 22:37
Habe mal ne mail an dass Support Team gesendet mal sehen was da zurück kommt !! Meldet euch wenn noch jemand dass selbe Problem bemerkt!!!



Kunden Kontaktformular

Ihre Nachricht wurde an das Pioneer Customer Care Team weitergeleitet. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage werden wir Ihnen per E-Mail antworten.

Titel:
Firmeware Bug (2079-2030-3030-0008)

Frage:
Guten Tag Liebes Support Team besitze einen Pioneer SC LX501 und habe Heute dass letzte Updtae vom 31.08 mit der Versionsnummer
2079-2030-3030-0008 aufgespeilt.
Seit dem haben ALLE Filme mit DTS HD HR (HIGH RESOLUTION)
Audio Tonspuren keinen Ton mehr.
Alle anderen Tonspuren zb DTS HD Master Audio funktionierren
einwandfrei!
Nun möchte ich wissen ob der fehler schon bekannt ist und wie weiter verfahren wird ?
Das selbe Problem scheint auch bei mindesten einem anderen auch aufzutreten einen Besitzer eines VSX-S520-D , besgter hatt das selbe Problem seit dem letzte Firmeware Update.

Sollte das Problem nicht behoben werden können werde ich meinen Händler kontaktieren wegen Rückgabe so ist dass Gerät leider nur sehr eingeschränkt nutzbar für mich.

Bitte um umgehende rückmeldung und verbleibe mit Freundlichen Grüssen Schatzer Mario .
MarioS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2017, 23:54
Hier habe ich noch eine liste mit Filme die DTS HD HR Ton haben .

American Pie
Bangkok Dangerous (2008)
Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen
Blood: The Last Vampire
Blow
Crank (Alle Versionen)
Das fünfte Element [6.1]
Das Parfum - Die Geschichte einen Mörders
Defiance
Der Baader Meinhof Komplex
Die Erde von Oben - TV Serie Teil 1: Artenvielfalt, Erde und Ressourcen
Die Erde von Oben - TV Serie Teil 2: Wasser, Seen und Ozeane
Die Erde von Oben - TV Serie Teil 3: Nahrung für die Welt, Menschen und Tiere
Die Erde von Oben - TV Serie Teil 4: Die großen Flüsse, Der Wald
Die Unglaublichen
Die Vorahnung
Die Welle
Dornröschen [7.1]
Fantastic Four
Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer
Fight Club [7.1]
Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
Gangs of New York: Special Edition
Hitman: Jeder stirbt alleine - Extended Edition
Léon - Der Profi [7.1]
Lissi und der wilde Kaiser
Michael Clayton
Million Dollar Baby
Mutant Chronicles (7.1)
Pan`s Labyrinth: Steelbook
Pinocchio [7.1]
P.S. Ich liebe Dich
Rapunzel: Neu verföhnt [7.1]
Red Cliff
Resident Evil
Resident Evil 2: Apocalypse - Extended Version
Resident Evil 3: Extinction
Resident Evil 4: Afterlife
Saw: Directors Cut
Saw 2: Directors Cut [7.1]
Saw 3 [7.1]
Saw 4 [7.1]
Schneewittchen und die Sieben Zwerge [7.1]
Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen
The Da Vinci Code: Sakrileg
The Sixth Sense
The Transporter [6.1]
Traffic - Macht des Kartells [7.1]
Transporter 2 - The Mission [6.1]
Tron Legacy [7.1]
War
Zimmer 1408 - Kinofassung (Director's Cut = Master Audio)
elcapitano128
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2017, 19:42
Ich habe am 19.09. abends auch eine Anfrage gestellt und bin mal gespannt, wann eine Antwort kommt.
MarioS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Sep 2017, 22:04
Habe heute die Antworten bekommen.
In kurzen Worten haben sie gesagt Fehler bekannt weitergeleitet nach Japan an die Entwickler
Sie bitten um Geduld!!
dilusion
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2017, 21:36
Hi,

habe keinen SC-LX79 S und die selbe Problematik seit dem neusten Udate

Habt ihr mal den Render Mode auf Legacy umgeschaltet? Bei mir zeigt er dann DTS HD MSTR an. Obwohl der Film eine DTS HD HR Tonspur hat.

Schätze mal hier liegt das Problem begraben - der erkennt den Codec falsch.

Hat jemand von euch einen Film mit DTS X Tonspur die einen HD HR Kern hat? Funktionieren die bei euch & und haben die vor dem Update funktioniert?

Vor dem Update wurde bei mir nur der DTS HD HR Kern verarbeitet, Das DTS X wurde ignoriert.

Seit der neuen Version kommt kein Ton mehr - der AVR zeigt Stereo an.

Bin am überlegen ob ich erstmal wieder auf die alte FW downgrade. Ist zwar auch kein optimal Zustand aber besser wie der jetzige.
MarioS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Nov 2017, 14:24
Ja habe ich und zwar Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe und nein er geht nicht habe gar keinen ton ;( weisst du wie man downgraden kann
lg Mario
dilusion
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2017, 15:42
bei mir scheint allerdings ein Hardware defekt vorzuliegen. Bei anderen Besitzern meines AVR Modells funktioniert mit dem neuen Update alles wie es soll...

Ja downgraden geht so:

HDMI-Through abschalten, da der AVR sonst nicht komplett in den StandBy geht.
USB-Stick als FAT32 formatieren (NICHT NTFS, da es sonst zum File-Error kommt)
ZIP-File auf dem Stick entpacken (2 Dateien)

Lautstärke auf "‐‐‐"
Gerät in Standby schalten.
Taste Tune UP und Zone 2 gleichzeitig drücken bis Update erscheint (Tune Up minimal zuerst)
Mit Tune Down kann jetzt die Versionsnummer im Gerät abgefragt werden.
Ist man auf Update mit Enter bestätigen (Update <No> erscheint)
USB-Stick einstecken.
Danach mit Tune Left auf <YES> gehen und
noch mal mit Enter bestätigen.
USB-Stick blinkt. Nochmal Enter bestätigen.
Accessing erscheint und sofort danach erscheint Updating nn%.

Alle 4 Prozessoren werden jetzt upgedatet ( das dauert etwas länger als sonst ).

Ist das Update durch (100%) schaltet der AVR sich komplett ab.
jeankes
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2017, 17:12
Does anyone know how to downgrade a VSX-520D specifically?

there is a new firmware on the pioneer website that completely cripples the unit;

PIOSLM1001_S50000SASAFPSP_110

>> do not install it! I did, and i can tell you; it does not look good....

i'd like to roll back to the previous version, but the upgrade menu tells me i already have the newest version. No options to downgrade.

kind regards, and pardon my german :/

Jan


[Beitrag von jeankes am 28. Dez 2017, 17:13 bearbeitet]
Grisu_1968
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2018, 20:25
Der VSX-832 hat auch diesen Bug mit der Firmware Version 1050-5010-0040-0008 vom 30.10.2017 wie ich gestern bemerkt habe.
Das ärgert mich. Ich hoffe das da bald ein weiteres Update kommt das wieder alle DTS-HD Formate funktionieren.
Da ich alle Filme als MKV über den PC wiedergebe kann ich per Codec die Filme wenigstens als DTS wiedergeben was ja nicht Sinn der Sache ist.
Grisu_1968
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2018, 07:49
Info: DTS:X-Bug: Pioneer bestätigt Probleme mit neuer Firmware
Ich bin gestern zu Yamaha gewechselt da hab ich keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-S520 Atmos Lautsprecher auch bei DD / DTS aktiv?
Ronchan am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  8 Beiträge
VSX-S520 Hochfrequenter Pfeifton / Brummton
Rikas75 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 1131 DTS X
Cim1Bom am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-S520 - Einmessung / Einstellung
FranziSHL am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
VSX-921 Firmware Update Problem
FredFr am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
ARC am VSX-S520 geht nicht
MarkuBu am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
Update History Firmware: VSX-832
Grisu_1968 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  6 Beiträge
Pioneer 2016 Slimline: VSX-S520
Fuchs#14 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  84 Beiträge
VSX 923K Dolby Atmos?
dano.maz am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  12 Beiträge
VSX 932 Firmware
Bepro am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedRapha80
  • Gesamtzahl an Themen1.412.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen