Update History Firmware: VSX-832

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu_1968
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2018, 16:00
VSX-832 FW Oct 30 2017
Version 1050-5010-0040-0008 -> PIOAVR1023_E50000LALAEP5P_106.zip (108MB)
->Unterstützung für die neue Multiroom-Wiedergabefunktion "FlareConnect".
*Alle dazugehörigen Audiogeräte
->Verbesserung der Durchleitung (Pass-Through) von Dolby Vision-Signalen.
->Kleinere Fehlerbehebunngen und Stabilitätsverbesserungen

Historie im Original (Englisch) aktuelle und ältere Firmware.

CHANGE HISTORY:

Version 1050-5010-0040-0008
- Adds support for new multi-room audio playback function "FlareConnect".
*All audio devices in group and "Pioneer Remote" App is required to update to the latest version.

How to Enjoy FlareConnect
http://intl.pioneer-audiovisual.com/letthemusicplay/setup

Introduction of multi-room audio functions
http://intl.pioneer-audiovisual.com/letthemusicplay/

- Improvement for pass-through function of Dolby Vision signal.

- Minor bug fixes and improvements stability.


Version 1040-4010-0030-0008
- Adds support for DTS Play-Fi.
*To use Play-Fi, you need to download the application.
http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/sup/upd/playfi_pio.pdf
Before starting to use Play-Fi, set "On" at the "Network Standby" ("NET Stby") setting.
The unit will automatically power on and change the selector to "NET" or "Network".

- Adds support for "Dolby Atmos for 3.1.2ch".

- Expand playable content of DTS:X.

- Adds "Play Queue" function.

For detail about updated function, please refer to the link below.
http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/sup/upd/queue_pio.pdf

- Adds "Search/ Sort" function on Music server.
- Adds "Display WAV file information ( album art, artist, album ) via USB" function.

Please note that only above functions are added this time. Please refer to the link below and find out the explanation of your related function.
http://jp.pioneer-au...audio1709_na_pio.pdf
Important notice: * The fore mentioned functions depend on model - not all functions are available for each model.


- Minor bug fixes and performance improvements.


Version 1020-2000-0010-0008
- Adds support for Chromecast built-in.
*Chromecast-enabled applications is required to enjoy Chromecast built-in.
*As an initial setting, before starting to use Chromecast built-in, you need to accept the PRIVACY POLICY on our
smartphone application "Pioneer Remote App".

For more detailed information, Please refer to below.
http://jp.pioneer-au...d/chromecast_pio.pdf

- Adds support for FireConnect.
This update will enable streaming from Network Services/USB/Bluetooth/Music server.
*Sampling rates of 44.1 kHz and 48 kHz are supported.(USB/Music server)
*Pioneer Remote App is required to enjoy FireConnect.

How to Enjoy FireConnectF
http://intl.pioneer-...etup/fireconnect.pdf

Introduction of multi-room audio functionsF
http://intl.pioneer-audiovisual.com/letthemusicplay/

- Minor bug fixes and performance improvements.

Ältere und aktuelle Firmware findet man bei Pionner (EU-DE). VSX-832 Firmware


[Beitrag von Grisu_1968 am 07. Jan 2018, 16:06 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2018, 18:55
Achtung! Ich empfehle die aktuelle Firmware Version 1050-5010-0040-0008 -> PIOAVR1023_E50000LALAEP5P_106.zip nicht zu installieren. In dieser gibt es einen Bug wo keine DTS-HD Master Audio bzw. DTS-HD High Resolution Audio funktioniert.
Ich empfehle da lieber bei einer älteren Firmware zu bleiben bis Pioneer den Fehler behoben hat.
Leider hab ich das erst Gestern gemerkt und wenn man das Forum durchstöbert scheinen auch andere Modelle diesen Bug zu haben. http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-4236.html#11

Was auch ärgerlich ist auf der Deutschen (EU) Webseite kann man auch ältere Firmware downloaden aber nicht installieren wenn eine neuere installiert ist.
Das Problem sollte doch Pioneer bekannt sein ich frage mich weshalb solch eine Firmware nicht vom Server genommen wird wenn es da Probleme gibt.
Bis jetzt bin ich ja sehr zufrieden mit dem VSX-832 gewesen. Aber diese Firmware ist ein NoGo.

Notlösung für User die ihre Filme mit DTS-HD über einen PC wiedergeben und Shark007 verwenden die DTS-HD Tonformate deaktivieren und nur DTS aktiviert lassen. Der Ton wird da dann als normales DTS ausgegeben.
DTS-HD deaktiviert
Grisu_1968
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 05:59
Info: DTS:X-Bug: Pioneer bestätigt Probleme mit neuer Firmware
Ist schon ein Trauerspiel wenn das Pioneer schon so lange bekannt ist und das bis jetzt nicht behoben ist.
Ich habe jetzt daraus Konsequenzen gezogen und bin zu Yamaha gewechselt.

Da ich jetzt einen AV-Receiver von Yamaha habe werde ich in diesem Bereich nichts mehr schreiben was die Firmware angeht. Es kann aber gerne ein User dieses Thema weiter führen wenn es da Neuigkeiten gibt.
devebero
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2018, 13:02
Ich habe selbst den VSX-832. Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Nur die Tatsache, dass DTS HD HR nicht funktioniert geht gar nicht. Gibt seit dem 30.01.2019 eine neue Firmware 1060-7010-0050-0008. Aber auch mit dieser funktioniert das nicht. Wie sieht das bei euch aus?

Gruß
Sven
Grisu_1968
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2018, 13:34
Wie mit dem neuesten Update geht das immer noch nicht? Da würde ich den Pioneer zurückgeben. Das sollte problemlos möglich sein da diese Funktion ja in den Technischen Angaben aufgeführt ist aber nicht richtig funktioniert. Ich bereue den Wechsel zu Yamaha nicht. Da ist zwar das Menü Altbacken aber dafür funktioniert alles. In manchen Dingen ist der Yamaha sogar überlegen was manche Dinge angeht (Konfiguration Display, zusätzliche Einstellung für Bass und Höhen usw...).

Der Support hat sich bis Heute nicht gemeldet von Pioneer. Ich kann auf solch einen Hersteller verzichten.
himan1000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2018, 20:55
Das neue Update ist doch erst seit dem 30.1. raus.... Kann einer bestätigten, dass das Problem nun behoben wurde?
Papppa
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2018, 08:53
Mit den entsprechenden Tastenkombinationen lässt sich am VSX-832 auch eine ältere Firmware vom Stick installieren. Ich melde mich diesbezüglich heute nachmittag noch mal. Zeit ist gerade knapp.


[Beitrag von Papppa am 03. Okt 2018, 08:54 bearbeitet]
Papppa
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2018, 15:26
Nachdem auch ich Tage lang mit dem Support von AVM in Verbindung war, sehe ich gerade, dass es tatsächlich ein neues Firmware-Update gibt, das der AV Receiver wohl runtergeladen und installiert hat.

https://www.pioneer-...00LALAEP5P_N_110.zip

Seit dem verbindet sich der AV Receiver ordnungsgemäß mit dem Mediaserver der Fritz!Box. Natürlich ist den Herrschaften des Entwicklerteams nichts von dem NO SERVER - Problem bekannt, ha ha.
Papppa
Neuling
#9 erstellt: 04. Okt 2018, 03:14
Verdammt!!! Eine Woche war alles okay. Heute leider wieder NO SERVER.
Bin noch mit AVM in Kontakt. Da ist noch ein Lösungsvorschlag offen. Muss warten und melde mich dann.
Xxlkobold
Neuling
#10 erstellt: 24. Okt 2018, 11:09

Papppa (Beitrag #9) schrieb:
Verdammt!!! Eine Woche war alles okay. Heute leider wieder NO SERVER.
Bin noch mit AVM in Kontakt. Da ist noch ein Lösungsvorschlag offen. Muss warten und melde mich dann.


Und, schon Rückmeldung bekommen?
Papppa
Neuling
#11 erstellt: 03. Nov 2018, 08:33
Sorry wegen der späten Rückmeldung. AVM sagt, seitens der Fritz!Box ist alles in Ordnung. Da ließe sich diesbezüglich nichts mehr konfigurieren. Der Service von Pioneer ist bescheiden, aber wenn mal eine Antwort kam, war es auch nur Rätsel raten.

Hatte aber selbst noch eine Idee - die Fritz!Box neu aufsetzen. Du glaubst es nicht, der AV Receiver läuft seit dem (ca. 14 Tage) ordnungsgemäß. Ich habe auch das Gefühl, man darf sich nicht so schnell durch's Menü bewegen, sonst können Fehlermeldungen wie "NO ITEMS" o.ä. kommen. Ruhig ein-zwei Sekunden Pause lassen zwischen den Klicks. Also ich kann wohl erstmal aufatmen.

Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Firmware für Pioneer VSX-832
MMuehle am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  3 Beiträge
VSX-921 Firmware Update Problem
FredFr am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
Firmware Updates für VSX-LX504, VSX-LX304
Keshava am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  5 Beiträge
'Auto Surround' VSX 832
Klundi am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  12 Beiträge
VSX 832 Meldungen
kasawumbu am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-832 Höhe
King_Kozmik am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  6 Beiträge
Einmessmikrofon Pioneer VSX-832
Lepok am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-832 bluetooth geht nicht
himan1000 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Firmware-Update für VSX-922/1122
1200Bandit am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  25 Beiträge
vsx 831 firmware update Fehler 0-81
dh42 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen