Pioneer Sc-lx 901 hot oder Schrott ?

+A -A
Autor
Beitrag
chroo
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2022, 00:58
Hai liebe Community
Mein wunderbarer Sc-lx85 hat nun auch den berühmten UE22 Fehler. Ein Schock für mich, da das Gerät so perfekt funktionierte. Die Recherchen ergaben, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist und auch zu teuer wäre, also aus dem WZ direkt in den Müll. (das Gerät sieht aus wie neu!!!)
Nun sehe ich mich nach einem neuen Boliden um, Marantz, Yamaha, Denon... alle gut, aber ich vermisse dort die Wertigkeit und vor allem diese tolle App iControl mit der ich meine Anlage steuere. Ein Alleinstellungsmerkmal! Verstehe auch nicht, warum in den vielen Tests der einschlägigen Portale die Nutzung einer App kaum Thema ist... ok....
Nun gibt es doch noch einige Pioneer zu kaufen, aber ich bin nicht mehr sicher....
Ich interessiere mich für mich für den Sc_Lx901...
und prompt im netz liest man dann: Netzwerkarten Probleme, HDMI Probleme, Einschaltprobleme usw. und immer, dass eine Reparatur nicht möglich ist und Verschrottung angesagt ist.
Ist das wirklich wahr?Sind alle 901 defekt??? Oder ist das ein typisches Internetproblem? (Hier melden sich alle die ein Problem haben!)
Meine Frage also an alle: Gibt es Pioneer Sc-lx901 Nutzer, die mit ihrer Wahl zufrieden sind? Also Sc-lx901 die ohne Probleme laufen????
Ein "ja ich bin zufrieden, keine Probleme" Würde mir sehr helfen!!!
Euer neues Mitglied Chroo
TheBlueKL
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2022, 13:22
Hallo chroo
ich habe einen SC-LX701 mit eben solchen Problemchen. Läuft soweit, aber häufig nach einschalten habe ich keinen Ton und leichten "Schnee" im Bild. Dann ist kurzes warten angesagt und nochmals hin und herschalten. Dann kommt auch der Ton wieder. CEC Steuerung geht mal dann wieder nicht und nach ausgiebigem ausprobieren ist es eindeutig der AV-Receiver der da via HDMI Board die Probleme bereitet.
Und das ganze für 1300€...

Beim Anruf bei meinem HiFi Händler hieß es dann, Ja Pioneer hat in dem Bereich Konkurs angemeldet. Reparatur geht nicht mehr. Ich könnte ja mal bei der Servicestelle in Köln Probieren...
Es gibt keine Ersatzteile mehr anscheinend.

Ich bin selbst Radio und Fernsehtechniker Meister und habe lange Jahre Geräte auf Bauteilebene repariert. Aber was in dieser Branche mittlerweile los ist finde ich schrecklich.
Nur noch Bauteilewechsler und nur Fehler die neu sind. Zu meiner Zeit hatten die Geräte i.d.R. häufig die gleichen Fehler und es war klar, was zu tun war. Aber auch konkrete Infos zu Fehler sind fehlanzeige im WWW. Schade eigentlich.

Fazit für mich jedenfalls: NIEMALS mehr ein Pioneer Gerät egal welchen Typs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX Kopfhörerausgang Schrott!
heisenberg8_8 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 vs. SC-LX 901
Mo75 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX 901 Audio Dateien abspielen
yamahamx1000 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  17 Beiträge
Pioneer SC LX 901 Network Lampe leuchtet immer
BoxsterAndy am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  4 Beiträge
SC-LX 901 Problem mit Internet
ubannasch am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  8 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX 89 / 901 offenbar KEINE Ersatzteilversorgung (Hauptplatine) mehr
Odyssee2001 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  55 Beiträge
Firmware Fehler oder doch Defekt?LX 901
rene0411 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  5 Beiträge
Preisverfall Pioneer SC LX 88
blockshark am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen