Pioneer VSX 920 schaltet sich nach 25 ständig ab!

+A -A
Autor
Beitrag
princemichi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 23:20
Hallo,

ich habe ein recht nervtötendes Problem mit dem Pioneer VSX 920 K A/V-Reciever. Derzeit sehe ich öfters BD Filme. Angeschlossen sind Teufel Concept P Lautspecher. Im Betrieb bei -20dB schaltet sich der Reciever auf einmal aus und danach direkt wieder ein! Der BD-Player ist der Philips BDP7500B2/12.

Jetzt weis ich nicht ob der Reciever ein Problem hat, oder ob ich beispielsweise etwas falsch konfiguriert habe?
Bzw. wo kann ich das feststellen? Das Handbuch habe ich bereits durch, da stand was von überhitzung, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Leistung nicht sehr hoch ist und außerdem das Ding in absolut regelmäßigen abständen ausfällt. Es scheint so, als ob der A/V-Reciever sich nur abschaltet, wenn der BD-Player abspielt, bei Pause geht nichts aus!

Danke für eure Hilfe!

Grüße!


[Beitrag von princemichi am 29. Jan 2011, 23:24 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 14:30
Hi,

klingt für mich so, als ob Du mit dem Anschluss der Lautsprecher einen Kurzschluss erzeugt hast. Gemeint ist damit, dass kleine Litzen vom Kabel aus der Buchse herausgucken und möglicherweise die Rückplatte oder den anderen Pol berühren. Schau das mal AM AVR und auch am Lautsprecher nach. Am besten alle Kabel nochmal raus, neu verdrillen und wieder einschrauben.

Wenn es sich um dieses Problem handelt, dann ist es häufig so, dass die Abschaltung erst ab einem bestimmten Pegel anschlägt, wenn der Strom höher wird. Spielst Du nichts ab, ist der Strom entsprechend niedriger und führt nicht zur Abschaltung.

Es könnte auch ein defekter Lautsprecher sein, der zur Abschaltung führt. Möglicherweise mit einer fehlerhaften Weiche oder einem defekten Chassis (das sollte man aber hören können). Das kannst Du austesten, indem Du die Lautsprecher einzeln an das Gerät anschließt. Probiere aber erstmal Tipp 1.

Wenn es nicht eines dieser Probleme ist, müsste man das Gerät weiter untersuchen. Dafür braucht man tiefer gehende Kenntnisse.

Gruß
princemichi
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 15:56
Hi,
habe alles überprüft und ich behaupte meiner Genauigkeit (ich bin Elektroniker) ist dabei nichts unter gegangen. Die Boxen höhren sich gut an! Also weiter ratlos.... Wede ich wohl morgen mal beiPioneer nachfragen müssen!
Danke!
Fincher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 19:02
Schau mal hier.
princemichi
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 19:34
jaahh. das ist es.. die forensuche hatte mir den thread nicht geliefert... danke!

Thread closed.
berni.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:29
Problem wurde gelöst,
Siehe hier:

http://www.hifi-foru...read=17&postID=44#44
micha1208
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2012, 01:52
Hallo Ihr alle.
Ich habe das Problem mit meinem VSX-920 Reciver gelöst.
Für alle bei denen sich das Ding ständig umschaltet.
Zieht das Lan Kabel raus, und alles ist toll.
Mfg. Micha
Marci25
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2013, 20:44

micha1208 (Beitrag #7) schrieb:
Hallo Ihr alle.
Ich habe das Problem mit meinem VSX-920 Reciver gelöst.
Für alle bei denen sich das Ding ständig umschaltet.
Zieht das Lan Kabel raus, und alles ist toll.
Mfg. Micha


Ja da hat er recht ich habe aus probiert und auf mal kann man ohne Fehler den ganzen Film zu ende gucken.
aber was kann das wohl sein wegen LAN wenn das Kabel drin ist?
Sepp1303
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2013, 00:25
Beeindruckend du dich echt angemeldet um auf einen Beitrag zu antworten der über ein jahr alt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit pioneer vsx 920
escobar82 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 520 schaltet ab
dirauf89 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 schaltet sich ab
Spock01 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 920
Snewi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 schaltet sich automatisch ab
Der_Penner_99 am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-917 schaltet ab
thun727 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920
Hobst am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen