Der Pio VSX LX 50 ist bald da.

+A -A
Autor
Beitrag
nemesis245
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 09:42
Hallo Leute wollte mal nachgefragt haben was ihr so sagt.

Also bin jetzt von einen TX-SR605 auf denn LX50 gegangen,
laut einschlägigen meinungen (Diverse Zeitschriften) soll ja da die die Einmessung besser sein als die Audysseus??

Kann das jemand bestätigen!?
Ich habe das beim Onkyo abgeschaltet gehabt und Manuell erledigt weil mir das vom Klang her nicht Gefallen hat.

Habe knapp 400 Teuros bezahlt was sagt ihr zu dem Kauf??

Wollte halt auf eine Pio Kette umsteigen,
und in naher Zukunft wird auch die PS3 gegen einen LX51FD getauscht.

Jetzt die Frage ist es eine Wirkliche Verbesserung.

Ich bedanke mich für Tips und Ratschläge.

Euer Nemesis245
Roman79
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 12:57
Also eigentlich zähl das Audyssey MultiXT für das derzeit beste automatische EInmesssystem für den Konsumermarkt. Das ds Einmesssystem der Pioneer besser sein soll halte ich daher für ein Gerücht!
nemesis245
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 13:14
Ja soweit ich das Mitgekriegt habe,
steht an erste Stelle das Yapo von Yammy dann kommt dieses MACCA oder so von Pio
und dann das Audessys.

Das kann Natürlich sein das es das Beste ist,
aber ich hatte denn 805 und dann den 605 von Onkyo
und muss sagen ich habs immer ausgelassen.
Und habe es Manuel eingestellt weil es sich für mich nicht Stimmig angehört hat.
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 22:10

Roman79 schrieb:
Also eigentlich zähl das Audyssey MultiXT für das derzeit beste automatische EInmesssystem für den Konsumermarkt. Das ds Einmesssystem der Pioneer besser sein soll halte ich daher für ein Gerücht!


Wer behauptet das?
nemesis245
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 22:16
Wird da gerade doch das Bestätigt was ich zuerst geschrieben habe?!

Naja aber Trotzdem nochmal die Frage kann niemand wirklich was zu dem AVR was sagen?!?
Roman79
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 00:44
Das Audyssey Einmesssystem ist soviel ich gelesen habe das einzigeste international anerkannte System. Was das genau bedeutet kann ich euch auch nicht sagen, da ich auch "nur" ein Kunde bin.
pgx0123
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 20:37
Erstmal kann man Dir zum Schnäppchen gratulieren, die 400€ ist das Gerät definitiv wert. Meinen bekam ich für damals sehr günstige 580€, bereuen tue ich die Anschaffung bis heute nicht.

Die automatische Einmessung ist Geschmackssache, mir hat sie weder beim VSX1014, Denon 2808, Yamaha RXV1800(da allerdings am Monitor Audio Silver RS System eines Bekannten), noch beim LX-50 gefallen.

Es ändert sich die gesamte Klangcharakteristik, egal ob auf Fronts oder alle Lautsprecher eingemessen wurde, auch die Dynamik nimmt ab. K.O. Kriterien, der EQ bleibt bei mir aus. Ich mag den Klang meiner Lautsprecher, da soll kein Receiver mehr als nötig rumfuschen.

Ich bin der Meinung, wenn Dir das Onkyo System nicht zusagt, wird es es bei Pioneer nicht anders sein, denn so extrem unterscheiden sich die Routinen meinen bisherigen Erfahrungen nach nicht.

Selbstverständlich kann es aber auch an meinem blöden Raum liegen.

Viel Spass mit dem Pioneer, Optik schick, Leistung satt, was braucht man mehr

Gruß
Peter
nemesis245
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 20:52
Das doch mal ein Positives Feedback,
ja gut dann kann ich mich schon mal drauf einstellen.

Das On Screen display ist aber auch mal wieder nicht so schön oder??
pgx0123
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2009, 21:01

nemesis245 schrieb:

Das On Screen display ist aber auch mal wieder nicht so schön oder??


Nicht so schön liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich hätte mir etwas Grafik gewünscht, es ist sehr spartanisch und bietet nur Text. Da es aber bis auf die Ersteinrichtung nie benutzt wird, ist es nicht weiter tragisch. Falls sich mal ein USB Stick ins gerät verirrt, wird blind gesteuert, die Bedienung des LX50 ist eigentlich sehr intuitiv
nemesis245
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2009, 22:15
Okay das natürlich auch fein zuhören,
dann bin ich mal gespannt was das für ein Gespann wird
zusammen mit denn Celans...

Einzige Problem warte immer noch auf denn Verstärker,
und der Verkäufer ist Leider nicht so Seriös...

Naja mal schauen wenn nicht buche ich das Geld einfach zurück am Montag.

Du hast nicht zufällig ahnung,
ob der sich mit meiner Fernbedinung vom 600A Steuern lässt oder?!

Nemesis245
pgx0123
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2009, 22:29
Ohne den Fernseher zu besitzen würde ich mal stark auf ja tippen.

Falls nicht, kein Problem, Die Fernbedienung ist komplett Programmierbar, meinen PX80(willst Du tauschen ) kann ich komplett steuern, sehr angenehm ist die seperate TV Control Sektion, damit lassen sich grundlegende Funktionen des Bildschirms immer bedienen, egal welche Quelle aktiviert ist(ebenfalls nach eigenen Wünschen belegbar). Verstehe nicht was AreaDVD an der absolut grandiosen Fernbedienung auszusetzen hatte(auch wenn die LX51 deutlich edeler wirkt).

Gruß
Peter
nemesis245
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2009, 01:12
Also erstmal ein Nein zum Tauschen, und ich habe es erstmal sein gelassen mit dem Einmessen. Aber was für mich echt ein Schritt nach vorne ist: Ich werde hier jetzt bestimmt Gesteinigt.....Aber es ist der beste AVR vom Klang her, denn ich je hatte bis dato. 1. Denon 2807 2. Onkyo 805 3. Onkyo 605.Vll. nicht der Stärkste aber es wird reichen, weiteres Feedback Sonntag. Bis dahin schöne Grüße.
nemesis245
Stammgast
#13 erstellt: 14. Sep 2009, 12:23
Also ein kleines Feedback mal von mir:

Der AVR ist Bombe.

Nein mal im Ernst er ist Klanglich wirklich gut,
für mich zumindest.

Ich Schätze mal jemand anderes würde sagen er klingt Dumpfer,
aber ich Finde es Optimal weil die Höhen spitzen im gegensatz zu denn Onkyos nicht so in denn Ohren.

Und habe dann auch mal Ausgiebig mit Musik getestet,
Fantastisch echt der Klang ist für mich Perfekt ich glaube ich werde ihn so bald ich die Passenden Standboxen habe mal aussfahren und das Wohnzimmer wackeln lassen(Nur auf Filme bezogen).

Grüße Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-LX 50: Monitorfunktion ?
ChrisEvens am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX LX 50 - Ich verzweifle - Hilfe
d5r-dieter am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Pio VSX 921 defekt?
matze82ger am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX LX 505
dostl_ba am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
VSX-LX 70 + HDMI
waage1966 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Vsx lx-52
Raumgoa am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
PIO sc - lx 81 Unterschiede ab werk?
piooneer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-lx 302
ocati am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  2 Beiträge
Pio VSX 527 - Einstellungen
Surround-Zocker am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX LX 51 HDMI Problem
imprecator am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen