VSX-920: Musik vom PC am Receiver abspielen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Crow909
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 13:47
Hallo !
Ich habe den VSX-920 und habe nun überlegt, ob es möglich ist am PC Musik abzuspielen und dies dann auf den Receiver zu übertragen ?!
Der PC ist per WLAN im gleichen Heimnetzwerk wie der Receiver per LAN angeschlossen ist.
Oder gibt es eine Möglichkeit eine Art InternetRadio am PC einzurichten und dann diesen über den Receiver als Inet-Radio auszugeben ?
funkyice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 14:40
Puh, interessante Frage, ich fürchte das funktioniert nicht, da nicht DLNA fähig?!
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 11:56
das würde mich auch interessieren... denn das ist wesentlich wichtiger wie dämliches inet radio...

kann man evtl mit nem update dafür rechnen? oder ist das nicht möglich??

kann man nicht ne art internet radio auf dem pc simulieren?
nekyar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 22:42
Ich habe es nicht ausprobiert aber mit dem Bluetooth Adapter sollte das möglich sein. Vorausgesetzt natürlich dein PC unterstützt Bluetooth.
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 07:40
dann kann ich auch gleich nen USB stick ranstecken^^

Ne, mich interessiert die Lösung, ob man irgendwie ein Internet Radio simulieren kann
oder ob man vlt irgendwann mal nen dlna drauf laden kann^^
Steve88AC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 07:51
Ja man kann ein Internetradio "simulieren" dAzu benötigt man Winamp + Shoutcast.

Wie man das allerdings genau einrichtet weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Shoutcast ein Plugin für Winamp ist, mit dem man seine Musik streamen kann.

Genügend Anleitungen zu diesem Thema sollte man aber im Internet finden.

Frag Onkel Google!


[Beitrag von Steve88AC am 30. Mai 2011, 07:53 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 07:57
hmm ok werd es mir mal anschauen ob es sinn macht und sich lohnt...

wie schauts vlt mal mit nem DLNA update aus?? ist das möglich??
vlt kann man sich auch selbst was entsprechendes schreiben...
Crow909
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2011, 08:43
Werde mir das auch mal anschauen.
Hört sich ja erstmal nicht schlecht an, zumal man dann jederzeit mit Winamp auch die Playlist bearbeiten kann. Dies geht ja nicht wenn man einen Stick am Receiver hat.
Danke erstmal !

Edit: Cool, hat geklappt ! Vielen Dank ! Hoffe ich sende aber nur im eigenen Netz und nicht online
Ist allerdings eine kleine Verzögerung drin. Der Stream hängt etwa 5-10Sekunden hinterher.


[Beitrag von Crow909 am 30. Mai 2011, 09:33 bearbeitet]
funkyice
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2011, 13:33
Ich wusste zwar, dass es eine solche Lösung gibt, aber das ist für mich irgendwie durch die Brust ins Auge...
Es entsteht viel Traffic für Up- und Download.

Könnte mir schon vorstellen, dass man einen Server auf seinem Rechner installiert, der dem Pioneer dann vorgauckelt ein Stream aus dem Internet zu sein. Nur das dieses dann direkt im Netzwerk erfolgt.
soundvernatiker
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2011, 22:01
ne frage zwischendurch ... kann ich meine wd mybook world edition an den receiver per usb anschließen?
funkyice
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2011, 22:26
Wenn Sie mit FAT oder FAT32 formatiert ist, geht das.
Darf aber nur sehr begrenzte Anzahl an Ordnern haben.
Schau mal in die Bed.anleitung, da steht was drin dazu.
soundvernatiker
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2011, 22:32
bitte?? begrenzte anzahl an ordnern?? xD bis zu 30.000 ordner in max 8 ebenen..^^

prob ist das die wd eig nur nen usb eingang so gesehen hat?! oher bekomm ich dann ein entsprechendes kabel?^^ noch nie ein solches gesehen
Steve88AC
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 08:55

soundvernatiker schrieb:

prob ist das die wd eig nur nen usb eingang so gesehen hat?! oher bekomm ich dann ein entsprechendes kabel?^^ noch nie ein solches gesehen


Wie "nur Eingang"? - Das habe ich noch nie gehört. USB geht immer in beide Richtungen. Sonst könntest du die Daten von deiner WD ja auch nicht lesen, sondern nur drauf spielen.
soundvernatiker
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2011, 09:34
wie soll ich das erklären...
Das NAS hat wie zb nen Computer den USB Anschluss.... der Receiver aber auch...
Sprich ich bräuchte ein Kabel was an beiden Enden den selben, normalen Anschluss hat...

und ein solches habe ich noch nie gesehen?!
Steve88AC
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2011, 09:58

soundvernatiker schrieb:
wie soll ich das erklären...
Das NAS hat wie zb nen Computer den USB Anschluss.... der Receiver aber auch...
Sprich ich bräuchte ein Kabel was an beiden Enden den selben, normalen Anschluss hat...

und ein solches habe ich noch nie gesehen?!



wo ist das Problem? an beiden Seiten bruacht man je ienen A-Stecker!

Wie hier bie Amazon
dharkkum
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2011, 10:28
Dieses Kabel ist eine ganz gefährliche Nummer da so eine Verbindung im USB-Standard eigentlich nicht vorgesehen ist.

Es gab da mal so Lösungen mit einer Elektronik in der Mitte um 2 PCs über USB zu verbinden, aber da werden dann natürlich auch die entsprechenden Treiber benötigt, was bei einem NAS oder dem 920 nicht gegeben ist.

Bei USB gibt es immer einen Host (PC) und Clients (Festplatten, Drucker, usw.).

Sowohl der Anschluss am 920 wie auch am NAS ist eine Host, wenn er diesen Stecker hat, das geht also nicht.
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2011, 10:28
Ein DNLA Update wird es nicht geben. Selbst der SC-LX73 (immerhin UVP weit über 1500.-) bietet diese Funktion nicht, sondern erst der 83.

Ich habe es bei mir daheim wie folgt gelöst:

Apple Airport Express
iTunes (auf MacBook)
iPhone (mit Remote-App)

= WLAN Streaming von Musik und Radio auf meiner Anlage.
soundvernatiker
Inventar
#18 erstellt: 01. Jun 2011, 10:43
hmm schade.... würd ja meine 2,5" 120gb platte dran hängen.. aber das teil spukt zu wenig Strom aus dem USB Port aus ( der ´21 macht ordentliche 2A =( )

was habe ich noch für möglichkeiten die platte mit strom zu versorgen?
auser per steckdosen adapter oder PC/Lappi laufen zu lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme vom PC über VSX-920?
Mr_Zebra am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
3D mit Pioneer VSX 920
mape2k am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Chromecast an VSX-920
Fandi am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Entertain durchschleifen VSX 920?
Outlier am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  19 Beiträge
VSX 920
FuzzyFrust am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  10 Beiträge
VSX 920
Lonex am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920
Hobst am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
Snewi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen