Pioneer 917 Hintergrundrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
gorsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:36
Hallo,
habe mir gestern einen Pioneer VSX 917V gekauft, da mein alter Pioneer VSX D510 nicht mehr so recht wollte.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass der Receiver ein leichtes Hintergrundrauschen hat. Besonders beim DVD schauen fällt es bei leisen Szenen auf. Sonst hört man es eigentlich nicht. Wenn man auf "Pause" oder "Mute" drückt ist das Rauschen weg, genauso beim Musik hören, jedoch hört man es da nur wenn man ganz dicht an die Box geht.
Nun die Frage an euch, ob ich das Gerät zurück geben soll oder ob das vielleicht normal ist
Habe hier schon ein bisschen im Forum gelesen, aber weiss leider noch nicht so genau, ob das so in Ordnung ist, weil mein alter das nicht getan hat oder zumindest nicht, dass es mir aufgefallen ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
gorsi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:08
Kann mir keiner was dazu sagen?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Receiver wesentlich wärmer wird als der alte. Sogar wenn man nur ganz leise hört. Ist das normal bei dem Receiver? Bitte gebt mir einen Tipp, hab ja ein 2-wöchiges Umtauschrecht. Möchte das nicht verfallen lassen...
richter36de
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:17
Hallo. Ich hatte auch den 917er, da rauschte es überhaupt nicht. Versuch mal die Geräte anders an zuschließen. Ansonsten würde ich das Gerät wieder in den Laden schaffen.Und das die Teile warm werden ist normal. Hatte damals auch Angst das irgend etwas nicht stimmt.
gorsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:08
Danke für die Antwort.
Hab alles genauso angeschlossen wie bei meinem alten auch. Hab auch das Fernsehkabel und alles was noch störend sein könnte abgeklemmt. Das Rauschen ist immer gleich laut, also es wird nicht lauter wenn man die Lautstärke erhöht.
Also du meinst besser umtauschen?
richter36de
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:22
Ja,ich würde den umtauschen. Denn es macht ja eigentlich keinen Sinn wenn man ständig ein Rauschen bei Musik hören hat.Ich würde da wahnsinnig werden.
gorsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:55
Hallo nochmal. Habe heute den Receiver gegen einen neuen 917er eingetauscht. Es ist aber wieder ein Rauschen vorhanden. Ich habe nur die Boxen angeschlossen, sonst gar nichts, und auf DVD/TV/FM usw. gestellt. Aus allen Boxen kommt ein leichtes Rauschen. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? An was könnte es vielleicht noch liegen?
gorsi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:59
Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass jeder Receiver, der über Transistoren verfügt ein wenig rauscht. Hat der 917 Transistoren und hatte mein alter Pioneer D510 das nicht???
richter36de
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:08
Könnte es vielleicht an den Boxenkabel liegen? Hast du hochwertiges Kabel(Oelbach,Monitor, InAkustik). Ich benutze schon immer das Inakustik Kabel und hatte noch nie Rauschen in den Boxen, auch bei dem 917er nicht.Oder irgend ein anderes Gerät stört. Oder hast vielleicht die Boxen falsch angeschlossen(+/-),was ich aber nicht glaube.Hasat du mal andere Boxen angeschlossen.Jedenfalls ist das Rauschen nicht normal.
richter36de
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:15
Habe gerade meinem AVR mal an gemacht und das Ohr an die Boxen gehalten, und ich höre kein Rauschen.
gorsi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:35
Ich habe alles ausprobiert, aber das Rauschen bleibt. Keine Ahnung woran es liegt. Hab mir jetzt im Internet den Onkyo 605 bestellt und werde den 917 dann zurückgeben, wenn der Onkyo mir gefällt. Warum hast du den 917er nicht mehr?
richter36de
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:06
Weil der 917er zu schwach für meine Boxen war. Und dann war für mich die Verarbeitung etwas billig.Was man ja auch am Preis merkt. Hatte den damals nicht getestet,sondern nur im Internet gesehen und gekauft.
Tralien
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2011, 21:00
Ich hatte diesen Reciever lange Zeit im Wohnzimmer, da ist mri das Rauschen zwar schon aufgefallen, hat aber nicht gestört. Jetzt hab ich mir ein passives 7.1 System fürn PC gegönne...ein kleines für 250 €, und habe den alten 917 ausm Keller geholt und angeschlossen. Sitze jetzt keinen Meter von den Lautsprechern entfernt und das rauschen nervt sooooo dermaßen. Das kommt vom Gerät selbst. Egal welche Lautstärke, ein Eingang der nicht belegt ist, kannst machen was du willst, sobald das Teil Strom hat rauschts, bei Mute ist ruhe. Ich kauf mir jetzt nen Onkyo 508 oder was anderes günstiges um 200 € mit 7.1

Aber ärgern tuts mich trotzdem wie sau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-917V PROBLEM
BenCharlottenburg am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 917v
BenCharlottenburg am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  5 Beiträge
Hilfe Pioneer VSX 917 kocht!
Benjamink am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D510 Stereobetrieb
Tom-ey am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-519 LS rauschen!
raho1972 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-917 schaltet ab
thun727 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-D510!
*Marcus* am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 515 - Lüfter springt grundlos an
EinStein0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Rauschen beim Pioneer VSX-922-K
Ostseeangler am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 917 V gekauft - Müll?
Packy am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen