Sony Str-DE 685 Bass-Schwach?

+A -A
Autor
Beitrag
Amaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2003, 12:10
Also,
habe den obigen Receiver, Bass auf +6dB gestellt, Frontspeaker auf "Large", und im Stereo-Modus ist es doch recht dürtig, fast gar kein Bass. Meine Boxen (noch keine Lautsprecher) stammen aus meiner alten Aiwa Stereoanlage mit 2 mal 90 Watt sinus (im Handbuch steht: Leistungsaufnahme: 110 Watt ), und an der alten Anlage haben die einen angenehmen Bass, jedoch etwas dröhnig. nun kommt in 2 wochen dieses System: http://www.hifi-regler.de/shop/magnat/magnat_vector-set_4_silber.php?SID=d8c052f66dff98cbda476deb6b579488
Und nun ? die alten Boxen haben 6 ohm.hmmmm...was mache ich falsch wie bekomme ich mehr Bass ?
Ich kenne bereits die Diskussion : " jaja, die sony-Receiver, alle zu schwach, der 685 hat eh nur 5 x 26 sinus !", aber deswegen sollte etwas bass, auch bei höheren Pegel kommen.
Habe noch nen Sub dran, aber wenn ich den abschalte, müssten doch die Frontboxen die unteren Frequenzen übernehmen ?

Vielen Dank im voraus
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Jun 2003, 14:20
Hallo Amaris,

„685 hat eh nur 5 x 26 sinus“ – Eigentlich sind es aber doch was mehr! – Egal!

Zuerst kannst du beim Sony den Sub. auch bei Stereo mitlaufen lassen! – Einstellung: Automatisch – Quelleausgabe?

„Habe noch nen Sub dran, aber wenn ich den abschalte, müssten doch die Frontboxen die unteren Frequenzen übernehmen ?“

Das reicht nicht – da musst du im AV Setup auch sagen, dass kein Sub. da ist und dann wird der LFE an die L / R geschickt!

Warum aber ohne Sub?

Gruss
Amaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2003, 14:47
Es geht darum, dass es mir nichts bringt, tolle LS zu haben, wenn da eh kein Bass ankommt, ich bin also immer Sub-abhängig. und meiner hat eh nur 29 Watt RMS, ist aus einem 5.1 System von Creative für den PC, und das System verkaufe ich bald, und dann wird es dünn mit Bass......bis ich wieder ordentlich Geld für nen guten Sub habe....

a prospros : Das 5.1 System ist eigentlich für den Pc-Analog anschluss, also 3mal Stereo. nun muss ich aber die Leistung am Lautstärkeregler des Systems fast ganz aufreissen, bevor ich eine angemesse Sub lautstärke habe, wenn ich vom Subwoofer-Out des Sony in das System gehe....ist da normal ? sind die Ausgangspegel so unterschiedlich ? Aus dem Sony kommt 2,4 Volt, oder ? und wieviel aus dem PC ?


ist zwar eigentlich nen neuer thread...
Gruß
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Jun 2003, 14:54
Hallo Amaris,

von PC mit AV usw habe ich leider keinen SCHIMMER!

Gruss
Quicksilver
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2003, 21:41
Hallo Amaris

Es gibt da Bodyshaker, die keinen direkten Ton, aber ein ziemlich heftiges Bassfeeling (Vibrationen)abgeben. Werden wie Speaker angesteuert.
Vielleicht ist das das Richtige. Die gehen auch schon bei niedrigen Lautstärken gut ab.
Zudem sind sie echt billig: E-bay so ca. 10 Euro.

Gruss
Doohan
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2003, 23:29
Aus dem Magnat Set dürfte genug Bass rüberkommen, zumindest verglichen mit deinem PC Sub, da würde ich mir keine Kopfschmerzen machen. In dem steckt ja allenfalls ein 16er Chassis oder welcher ist das? Membranfläche haben die Vector zumindest wesentliich mehr, kenn die zwar nicht aber sollte mich wundern, wenn du anschließend weniger Bass hast.
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2003, 14:58
Also ich hab mir auch den gleichen Reciever gekauft,
hatte auch nur kleine Sony boxen (ss rx-88),
hab mir auch gedacht.. wenig bass..
aber wenn du mal geschiet aufdrehst dann geht da was.

Ein Kumpel von mir hat fast den gelichen Reciever..
und dazu 2 Acoustic Studio Monitor Boxen Series 3311,
Da vibrieren die Fenster,
also am Resiever leigt es nicht, du brauchst nen gescheiten Bass, oder ne gut 5.1 von Kliptsch oder so.

so on,

MüNcHnEr

Und übrigents hat der 5x100 Watt sinus


[Beitrag von MüNcHnEr am 20. Sep 2003, 14:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für SONY STR-DE 685
Schnueffi77 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  4 Beiträge
STR-DE 685 & 5.1 Surround Problem?
ronnst am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  9 Beiträge
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR - DE 335
dulki am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sony STR DE-475
move am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  17 Beiträge
Sony STR - DE 595
Superpitcher am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge
Sony STR-DE 598: Bass fehlt
Senso am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Sony STR DE 595 sehr leiser Bass.
carlos24m am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Top Hersteller in Sony Widget schließen