Philips PFL 7606 mit STR DB790

+A -A
Autor
Beitrag
Interessierte23
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 22:00
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe, ich habe nämlich leider gar keine Ahnung.

Ich möchte den Ton des o.g. Fernsehers über o.g. Verstärker laufen lassen.
Die beiden Geräte habe ich mit einem Koaxial-Digitalkabel verbunden.

Nun komme ich mich der Einstellung des Verstärkers nicht weiter. In der Bedienungsanleitung
steht folgendes:

Umschalten des Audioeingangsmodus von Digitalgeräten (Input Mode)

Bei Geräten mit digitalem Audioeingangsbuchsen können Sie den Audioeingangsmodus umschalten.

1. Wählen Sie durch Drehen von INPUT SELECTOR den Eingang

2. Drücken von INPUT MODE den Audioeingangsmodus.
Der gewählte Audioeingangsmodus wird im Display angezeigt.

Die Audioeingangsmodi
- AUTO IN
Wenn keine digitalen Audiosignale vorhanden sind besitzen die analogen Audioeingangssignale der AUDIO IN (L/R)-Buchsen Priorität
-.COAX IN
Die digitalen Audioeingangssignale der DIGITAL COAXIAL-Buchsen werden gewählt
-OPT IN
Die digitalen Audioeingangssignale der DIGITAL OPTICAL-Buchsen werden gewählt
-ANALOG
Die analogen Audioeingangssignale der AUDIO IN (L/R)-Buchsen
werden gewählt
_____________________________________________________________________________________


Nun meine Frage:
Ich muss also erstens den Input Mode und zweitens den Eingangsmodi auswählen
Heißt das, dass ich die beiden Geräte durch ein weiteres Kabel verbinden muss?
Wenn ich einen Audioeingangsmodi gewählt habe (muss ich da den COAX IN nehmen?)
dann bezieht dieser sich auf einen bestimmten Audioeingangsmodus (also SA/CD, DVD, Video 1-3, usw)
wobei ich den Fernseher ja dort gar nicht eingesteckt habe...

Ich hoffe, ich konnte irgendwie mein Problem nachvollziehbar schildern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Madeleine
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:27
Hi,

du wählst zuerst den Quelleingang hinsichtlich der Quelle ! Z.B wäre das für den TV Part TV/ SAT .

Dann drückst du die Input Mode Taste. Wenn Koaxial auch da angeführt ist denn dann einstellen !

Da ich jedoch wie hier auf dem Bild zusehen der Koaxiale für den DVD / CD/SACD Betrieb zusehen ist musst du den Eingang dementsprechend dort anschliessen !

sony-str-db790

Auf Seite 37 ist das erklärt und auf Seite 39 ist dann auch die Einstellebene aufgeführt Customize und Expert

Auf Seite 44 ist erklärt wie man die Eingänge umbennen kann.

Den Bluray Player etc musst du dann mit einém Optischen Kabel anschliessen. Welchen hast du da ?



[Beitrag von Archangelos am 20. Mrz 2012, 17:28 bearbeitet]
Interessierte23
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:59
Hi Archangelos,

erst einmal 1000 Dank für deine Hilfe!

Ich blicke dennoch nicht ganz durch:

Du schreibst, ich soll erstmal den Quelleingang "wählen". Indem fall TV/Sat.
Was meinst du damit?

Das eine einzige Kabel was den TV mit dem Receiver verbindet, steck ich ja in die Buchse,
die mit "Coaxial In" beschriftet ist. Da steht auch DVD und SACD dran, in den Chinch-Buchsen
weiter rechts, welche mit DVD SACD beschriftet sind, steckt aber gar nicht, was mit dem TV zutun hat.

Deshalb versteh ich immer noch nicht, wieso ich ein Kabel für die coaxial-buchse hab, aber diese
dann für mehrere eingänge gilt, welche jedoch mit dem ferni nicht zusammen hängen.

erkennst du, was ich da nicht verstehe? :-)

Bluray player habe ich noch gar nicht, spare noch für eine ps3!

lg madeleine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Habe Sony STR-DB790
LukeD am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  18 Beiträge
STR-DB790 QS oder STR-DA3600ES
mclord1974 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher zu Sony STR-DB790
sonystudiokassel am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
STR-DB790 zu wenig Bass
tagger77 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  12 Beiträge
Sony STR-DB790 und HD-Audio
mart_in am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
STR-DE335 und Philips 32PFL7606k/02
Darth_Weber am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
SONY - STR-DA5500ES / STR-DA6400ES
hollomen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  19 Beiträge
Sony STR-DN1000 Upscaling - Welche Auflösung bei Philips 37PFL8694H/12
for2002 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
SONY STR-DA3600ES / STR-DA5600ES
Bobby15230 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  358 Beiträge
Sony STR-DA5200ES + STR-DA3200ES
berti50 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Top Hersteller in Sony Widget schließen