Skurrile Tonprobleme mit RTL-HD-Sendern auf der Teufel Decoderstation 7

+A -A
Autor
Beitrag
Ballkuenstler2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:24
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen eine neue Teufel 5.1 Anlage die mit der Decoderstation 7. An der Decoderstation laufen KabelDeutschland-Receiver und Sky Receiver per HDMI zusammen und von da aus per HDMI zum Samsung TV(in den HDMI1-Eingang). Allerdings habe ich ein Problem, das ich wirklich nicht verstehe und das mich doch sehr stört. Und zwar springt bei meinem Samsung Fernseher nach dem umschalten von normalen Sendern (auch HD Sender wie Pro7, Sat1 oder ARD...etc) auf ein HD-Sender der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL2 HD, VOX HD...) kurz ein schwarzer Bildschirm ein und dazu wird die aktuelle Eingangsquelle vom TV angezeigt (HDMI 1 bei mir). Soweit so gut, nach kurzer Zeit kommen Bild und Ton wieder und ich kann zwischen den Sendern der RTL-HD-Gruppe(!) hin- und herschalten. Sobald ich aber auf einen anderen Sender umschalte bekomme ich kein Ton mehr (Decoderstation zeigt "No Signal" an)...ich bekomme dann wirklich nur noch Ton auf den genannten rtl-hd sendern...:( Ich muss dann auf der Decoderstation zu meinen Sky-Receiver umschalten und dann die Decoderstation(keinen Receiver) aus- und wieder einschalten...wenn ich dann wieder auf meinen KD-Receiver wechsel geht der Ton wieder auf allen Kanälen...bis ich wieder einen RTL-HD-Kanal einschalte...dann: schwarzer Bildschirm, knack knick, Quelle vom TV wird angezeigt und dann komm Bild+Ton...aber sobald ich wieder zu einem normalen Sender umschalte (zB SAT1 HD) kommt kein Ton mehr...und ich muss wieder zum Skyreceiver wechseln und dann die Decoderstation ein und ausschalten...und wieder zurück zum KD-Receiver (die Receiver laufen dabei aber immer weiter!)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Das kann doch nicht sein?! Wäre echt super...habe die Decoderstation schon auswechseln lassen von Teufel, wurde nicht besser und bin echt kurz davor die ganze 5.1 Anlage wieder zurückzuschicken...aber bin mir sicher, dass es iwie etwas mit den RTL-HD-Sendern zu tun hat...freue mich auf Hilfe von Euch!!!

Danke schonmal:)
MCdanose
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2014, 09:05
Hi,

ich habe das identische Problem. Hast du es lösen können?

Danke und viele Grüße
Ballkuenstler2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 12:36
Leider hab ich es nicht lösen können, sondern mich nur damit arrangieren können...vielleicht liest es hier ja noch jemand der das Problem auch hatte und eine Lösung gefunden hat?
*Push*
DomSta
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 18:40
Servuz,

habe ein ähnliches Problem seit dem ich die Decoderstation mit dem TV über das Coaxial angeschlossen habe.
Über Cinche hatte ich das Problem nicht.

Habt ihr über den Teufel Support eine Lösung gefunden?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Teufel Decoderstation 7
p)(d am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Teufel decoderstation 7
rmh1975 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 7: Tonprobleme Aussetzer wenn kein Signal anliegt
homli am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  39 Beiträge
Teufel Decoderstation 7 HDMI Ton
Thomii90 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 5
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  108 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Prologic Modi ?
hoe87 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen