Teufel Decoderstation 7

+A -A
Autor
Beitrag
p)(d
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 13:08
ich suche jemanden, der einen Test mit einer Decoderstation 7 durchführen kann, da ich bei der Teufel Hotline nicht weiterkomme (seit November 2014).

Der Test geht eigentlich sehr einfach:
1. CEC Steuerung der Decoderstation 7 aktivieren. (Menü / System-Konf. / HDMI / CEC / Ein)
2. Lautstärke herunter drehen (höchstens -30db)
3. auf AUX 2/3 stellen.
4. Netzstecker ziehen und nach 10 Sekunden wieder anschließen und einschalten.

Die Decoderstation sollte kalt sein! also bitte 5 Minuten vor dem Test von der Spannungsversorgung trennen!

Bei mir tritt folgendes Phänomen auf: https://www.dropbox....Aux_Problem.mp4?dl=0

Wenn man die CEC Steuerung wieder deaktiviert ist das Problem nicht mehr vorhanden. Das Problem tritt bei mir auch nur beim ersten Start nach der Stromzufuhr auf.
Mich würde interessieren, ob ich ein defektes Gerät habe, oder ob das Problem alle Decoderstation 7 betrifft.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


[Beitrag von p)(d am 21. Mai 2015, 13:49 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 11:46
Nein, tritt bei mir nicht auf.

ich hab allerdings ein anderes Problem und würde mich gerne in dem Thread hier mein Problem schildern.

Ich hab die Decoderstation erst seit anfang der Woche. Diese ersetzt den Receiver meines Cambridge Soundworks DTT2500, da der leider nicht mehr funktioniert.
Der passive Subwoofer des Systems wurde durch einen aktiven Canton AS10 ersetzt. Die restliche Lautsprecher sind vom 2500er-System.

Die Grafikkarte ist per HDMI an die Decoder-Station angeschlossen (aktuelle AMD-Treiber 15.7 sind installiert) und dann weiter an den Monitor.

Selbst wenn ich in Windows alles auf Max stelle und an der Decoderstation höre ich kaum mehr als einen leisen Ton. Bei dem alten Receiver konnte ich nie mehr wie 50% aufdrehen, da es sonnst zu laut wurde.
Ich habe die Decoderstation auch schon einmal per Coax angeschlossen. Leider trat auch hier das Problem auf. Als letzten Test habe ich einen BluRay-Player per HDMI angeschlossen. Wieder das selbe Ergebnis.
Einzig der Subwoofer liefert (schon fast zuviel) Leistung.

Vom Support her habe ich bisher nur relativ dumme antworten bekommen: "zudem leistet die Grafikkarte überhaupt keine Akzeptable Vorverstärkung des Signals."

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Decoderstation hat einen Defekt oder die Boxen passen aus irgendwelchen Gründen nicht zu der Station.
Jemand irgendwelche ideen?

Update:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Decoderstation hat keinen internen Verstärker und kann deswegen mit meinen passiven Boxen nichts anfangen.


[Beitrag von f1database am 26. Jul 2015, 20:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Teufel decoderstation 7
rmh1975 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 7 HDMI Ton
Thomii90 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel Decoderstation 5
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  108 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Prologic Modi ?
hoe87 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel decoderstation 3, DD Decoder
Acrowley am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  59 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Teufel Decoderstation 5
GummyEnte am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen