Cambridge Azur 650r schaltet auf Protect und geht aus danach

+A -A
Autor
Beitrag
rolandpower
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2015, 23:11
Hallo,

Hat jemand Erfahrung und ist Besitzer eines Cambridge Azur 650r??

Der meines Schwagers wird mit teufel Surround Lautsprechern betrieben, denke 420m. Vor zwei Wochen war ich zu Besuch bei denen. Als der AV Receiver angeschaltet wurde zum Hören ging er auf einmal auf PROTECT und schaltet dann auf Standby. Habe die Anweisung gegeben aus der ferne das ganze erstmal alle Lasten abzuklemmen und ohne einzuschalten. Gin auch ohne Last. Dann die Anweisung alle Lasten nach einnader anzuklemmen, also quasi in Stereobetrieb. Hab noch kein Ergebniss. Ich weiß das das hier nun keine Ausage ist.
es geht mir im Moment auch nur darum, ob jemand her schon Erfahrung mit dem genannten Receiver hat und ob ein ähnliches Problem vorhanden war. Möchte erstmal sporadisch herausfinden ob der Receiver hin ist, Schwachstellen hat von Haus aus. Ist drei Jahre alt. Ich meine damit genau, ob die Schaltung zum Schutz der Endstufe damit gemeint ist mit PROTECT und ob das evtl. oft vorkommt, das die Schutzschaltung kaputt geht bei den Gerät in so kurzer Zeit. Mögliche Fehlerquellen sind genug evtl vorhanden, deswegen habe ich Anweisung gegeben erstmal alles raus. Können auch evtl kabel die in der Wand verlegt sind an den Terminals eine Litze den anderen Pol berühren und ein Kurzschluss verursachen oder an den Klemmen am Receiver, Lautsprecher...
Subwoofer ist in den Standlautsprechern eingebaut und hat mit der Fehlermeldung nix zu tun, da ein NF Kabel verwendet wird am Vorverstärker Ausgang des Receivers angeschlossen ist. Also nich an den Polklemmen Ausgang Endstufe...

Näheres kommt später. Danke euch im voraus!!
rolandpower
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 23:15
Nachtrag: in der Bedienungsanleitung des Receivers steht nix über die Fehlermeldung. Denke ist die Endstufen Schutzschaltung und er macht vor dem ausschalten ein merkwürdiges lautes Geräusch. Im Receiver ist ein Lüfter drin. Denke der verursacht das Geräusch. Denke die Endstufen haben Fehler.

Gibt es für das Gerät ein frei zugängliches Service Manual? Habe im Net nix gefunden dazu. Kennt jemand oder kommt jemand aus Gießen und kennt dort einen guten Service??

Danke euch.


[Beitrag von rolandpower am 22. Nov 2015, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 650R
h0tzen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  23 Beiträge
Tastenkombination Cambridge Audio Azur 650R
whatsupks am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht zum Cambridge Audio Azur 650R
Tony.Soprano am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  330 Beiträge
Cambridge Azur 650r: Problem mit Subwoofer
derschröder am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
CAMBRIDGE azur 540R
check am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  16 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651R
WalterD am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  102 Beiträge
Cambridge Azur 640R "V2"
einie am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Cambridge Azur 640R
Dogopit am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  11 Beiträge
Cambridge Azur 640R
Krotti am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
CAMBRIDGE AZUR 540R
XinoX am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen