Teufel decoderstation 3 - sofort an nach Einschalten der Stromzufuhr (kein Standby)

+A -A
Autor
Beitrag
Severin80
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 03:21
Hallo zusammen,

nachdem ich feststellen musste, dass es für Teufel Produkte anscheinend kein offizielles Forum (mehr) gibt, versuch ich hier mal mein Glück.

Ich habe seit einiger Zeit eine decoderstation 3 (zusammen mit dem Concept E Magnum) in meinem kleinen Wohnzimmer stehen. Nun hab ich mir für die ganzen Geräte eine Schaltsteckdose zugelegt.
Nach einschalten der Steckdose befinden sich dann alle Geräte im Standby, wie sich das gehört, nur die decoderstation nicht, die ist sofort an. Ansich nicht so schlimm, weil man sie ja meistens sowieso benutzen will. Das Problem ist aber, das meine Fernbedienung (Logitech Harmony 555) davon ausgeht, das alle Geräte zu nächst eingeschaltet werden müssen. Durch das Signal wird dann die decoderstation gleich wieder ausgeschaltet.
Der andere Fall ist, das meine Frau einfach nur fernsehen möchte ohne 5.1 Sound. Da kommt dann unerwünscht Ton aus den Sourround Boxen weil die decoderstation eingeschaltet ist, was sie aber nicht soll.

Lange Rede, kurzer Sinn - weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass die decoderstation sich so verhält wie alle anderen Geräte und nicht gleich anspringt?

MfG Severin

Edit: Na da hab ich ja ein tolles Thema verfasst mit meinen ersten Post hier. Es muss natürlich heißen: "Teufel decoderstation 3 - sofort an nach Einschalten der Stromzufuhr an (kein Standby)"


[Beitrag von Severin80 am 04. Jan 2009, 03:23 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 12:55
Bei teureren Geraeten findet man oftmals jeweils einen Aus- und einen Einschalter an der Fernsteuerung, genau um diesem Problem zu begegnen, so dass ein mehrmaliges Druecken des Einschalters nicht bewirkt, dass das Geraet wieder aus geht.

Wenn es aber immer so ist, dass die Decoderbox an ist, wenn sie ans Stromnetz genommen wird, dann wuerde ich es einfach die Box aus dem Macro ausschliessen.

Falls nicht, kannst du es ja auch noch manuell anschalten

Gruesse
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoderstation 7
p)(d am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 3, DD Decoder
Acrowley am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  59 Beiträge
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Prologic Modi ?
hoe87 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Latenz einstellen
DeLaDope am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 7
rmh1975 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 5
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  108 Beiträge
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen