Sherwood R-965: Wer hat Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 23:11
Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dem Sherwood Newcastle R-965? Zu dem Gerät ist ja fast nichts zu finden ...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 16:13
Hm ... irgend jemand muß doch was zu diesem Gerät sagen können ...
brain777
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:07
Moin,

bißchen spät vielleicht, aber immerhin !
Ich selbst besitze diesen Receiver seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher den Denon 3805 und davor einen HK5550. Der Sherwood geht klanglich eher in die HK- als in die Denon-Richtung. Über die technische Ausstattung, Testberichte, Updates, etc. kannst Du Dich auf der US-Site www.sherwoodusa.com oder auf der Seite von MS-Technik www.ms-technik.de informieren. Die deutsche Seite www. sherwood-mba.de bietet leider nicht so viele Informationen.
Im Heimkino-Einsatz finde ich ihn absolut vergleichbar mit Geräten, die einige Klassen höher spielen. Kraft ist immer da und auch nach 2 Stunden Referenzpegel mit "Wir waren Helden" ist er nur handwarm geworden (ohne Lüfter und er steht im Schrank !) Die automatische LS-Einmessung (nach dem Firmwareupdate) ist ganz gut aber nicht wirklich wichtig (imho), da es sich nur um Entfernung und Pegel handelt, die man auch gut mittels Maßband und Pegelmeßgerät einstellen kann.

Ich will es hiermit mal bewenden lassen. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, mail mich doch einfach an (möglichst normale Mail, keine PM, da ich die normale Mail öfters abrufe als hier die PMs im Forum).

Grüße,
Andreas.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:02
Hey, super! Die Frage hatte ich fast vergessen. Die Links kannte ich schon. Mir ging es nur um Einschätzungen von Besitzern, solchen eben, wie Dir. Ich gehe jetzt aber einen völlig anderen Weg: Habe an meinen Pio Acurus-Endstufen geklemmt (der Sprung war deutlich!) und schleife die Front-Stereokanäle vom Pio kommend linear durch eine AVM V2-Vorstufe durch, an der CD, LP und DAT hängen. Effekt: Im Direkt-Modus hört man zwischen Pioneer und AVM bei Stereo-Musik null Unterschied (was schon mal für den Pio spricht!). Der Pio brach aber klanglich heftig ein, wenn man die Direkt-Einstellung deaktivierte, um bei Höhen und Bässen nachzujustieren. Genau hier brilliert die AVM-Vorstufe gewaltig. Die geht es erst richtig ab, wenn sie mit Höhen und Bässen rumspielen darf. Und nach dem Deaktivieren des Direkt-Modus steht die AVM sowieso wie eine Eins. Schön ist, daß die AVM Kanaleinstellungen wie die einkommenden Frontsignale des Pios "einfrieren" kann. Wenn ich also den Pio im Surround-Modus akustisch eingemessen habe und sein Front-Signal in der AVM einfriere, bleibt es so. Gruß und nochmals Danke, Homburg.


[Beitrag von Acurus_ am 16. Mrz 2006, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood R 965
Latinosurround am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  9 Beiträge
SHERWOOD R 965 Kraftpaket !
thxdenon am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
SHERWOOD R 965 ?
Isostar2 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Neuer Sherwood R-965, R-865?
maatrix am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Sherwood R 965 Qualität und Preis
schreinerlein am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Sherwood Receiver 965 + 865
maatrix am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  10 Beiträge
Sherwood P 965 und A 965
Duckshark am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  14 Beiträge
Sherwood R-965 und Auto Speaker Setup
aficionado7 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Deutsche Anleitung für Sherwood R-965
MKS_VISIONS am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Sherwood R 965 schaltet nicht mehr ein ?
snake-deluxe am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen