Wie gut sind Sherwood A/V-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_Data
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 11:56
speziell das Modell R-772.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell/dieser Marke?


Grüße
Dr Data




P.S.: und wo kann man die kaufen? Überhaupt online?
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 12:40
Speziell zu diesem Gerät kann ich leider nichts sagen. Ich habe seit 2 Jahren die Sherwood-Kombi P-/A-965 und bin damit sehr zufrieden. Sherwood ist/war OEM-Hersteller für Denon und Marantz, da sollte man davon ausgehen, dass sie grds. gute Geräte herstellen.

Der Deutschland-Vertrieb ist hier zu finden. Dort ist Dein Gerät allerdings noch nicht aufgeführt. Ich habe es nur auf der amerikanischen Seite gefunden.
Dr_Data
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 13:30
Hallo Leo und Danke für die Antwort,

die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe den Receiver auf www.sherwood.de gefunden. Dort sind aber keine Händlerangaben.

Da ich -etwas peinlich hier- auch viel MP3 höre, wäre für mich ein Dekoder wichtig, der digitalisiertes Material aufpäppelt.
Die Yamahas haben sowas und auch der alte Harman von nem Kollegen, da hört sich MP3 wirklich ordentlich an, für mich nur noch ein marginaler Unterschied zu CD.
Bei Sherwood finde ich aber keine Angabe dazu.
Weißt Du, ob die sowas haben? Bzw. wie hört sich digital komprimiertes Material bei Dir an?

Und wie heiß wird Dein Sherwood? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, ihn dann in ein Fach zu stellen, wo er nur 1cm Luft nach oben hätte. Ich fürchte aber fast, daß das etwas arg wenig wäre.
Was meinst Du?

Viele Grüße
Data
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 13:56
Hallo Data,

da meine Kombi aus 2 Geräten (Vorverstärker, Endverstärker) besteht, habe ich keine Temperaturprobleme. Wie das bei den reinen Receivern ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß aber, dass sich hier im Forum noch einige mit reinen Sherwood-Receivern tummeln, vielleicht schreibt ja mal einer was dazu.
Was die Tonformate betrifft, kann man die Technik in meiner (uralten) Kombi nicht mit der neuesten Technik vergleichen. MP3 und CD höre ich so gut wie gar nicht, da ich nur noch SACD und DVD-Audio an meine Ohren lasse Das beste ist immer, so ein Gerät irgendwo probezuhören (was bei Sherwood nicht so einfach ist).
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 14:08

Dr_Data schrieb:

Da ich -etwas peinlich hier- auch viel MP3 höre, wäre für mich ein Dekoder wichtig, der digitalisiertes Material aufpäppelt.


Was wird denn da eigentlich genau aufgepäppelt?

Ich benutze meine Xbox als Mediacenter und spiele da auch viele MP3s ab.

Ab einer Bitrate von 160-192 kbit hört man da so gut wie keinen Unterschied mehr zur CD, auch ohne Aufpolierung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer SHERWOOD RD7503
jan.r am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  12 Beiträge
Sherwood Receiver 965 + 865
maatrix am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  10 Beiträge
Frage zu Sherwood Receiver
chickenhead am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
sherwood r904
justsymo am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Sherwood R-963 Erfahrungen?
dublin am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
SHERWOOD R 965 ?
Isostar2 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR59 A/V-Receiver
Maradona10 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  33 Beiträge
Sherwood R 925 RDS
semit am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Sherwood rd-5405, kein Ton aus Lautsprecher
concon66 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
sherwood r-972
duke179 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen