Kann man AV Receiver mit einem Virus infizieren

+A -A
Autor
Beitrag
Conkuist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 19:28
Bin neulich mal wieder in den Mediam Markt gegangen und wollt mir da mal ein paar Standlautsprecher anhöre
Weil die da nur eine CD hatten und die so garnicht meinen Geschmack traf
hatte ich meinen USB Stick mitgenommen auf dem ich Musik gespeichert hatte
Als ich dan den Media Markt Mitarbeiter nach einer Fernbedinung für den AV Receiver gefragt habe um meine Musik abspielen zu können Da ich die Wiedergabe ja sonst nicht starten kann
War seine Antwort das auf meinem USB Stick Viren sein könnten und das MP3 immer eine schlechte qualität hat
Da hats mir dann auch schon gereicht und ich bin wieder gegangen
Kann ja wohl nicht sein das man wenn man freundlich fragt dann so blöd angemacht wird

Offentsichlichhatte dieser Mitarbeiter keine Ahnung

Genau wie der Mitarbeiter der mir erzählt hat das in einem Computer eine 1GB schnelle Grafikkarte verbaut sei

Wer gute Beratung sucht ist bei Media Markt falsch
nur leider kenne ich sonst keinen Laden der die selben Lautsprecher hat
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 19:30
welche lautsprecher? welche stadt?

kompetente beratung bekommst auch in den meisten hifi-läden nicht. aber die großen elektronik märkte toppen sowas locker. wenn du nicht einen erwischst der sich auch privat für sein metier interessiert kannste das vergessen.

edit: aso, und nen av-receiver virus gibts nicht. allerdings klingen mp3s, je nach datenrate, sicherlich scheiße.


[Beitrag von blitzschlag666 am 10. Nov 2011, 19:32 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 19:48
Die MP3 die ich habe hatten beste Qualität
und ich denke mal das dieser Mitarbeiter
Mit Formaten wie flac nichts Anfangen kann
Echt mies das man nirgends gute Beratung bekommt

Schätze mal Wegweiser wären effektiver als so mancher mediamarkt mitarbeiter
Akhorahil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 01:37
Na ja, irgendeine Art von Betriebssystem wird wohl auch ein AV-Receiver haben, das sind ja heute durchaus schon komplette Computersystem, wenn auch nur mit spezialisierter Funktion.

Ein FW-Update kannst du übern Internetanschluss auch machen, spätestens dann kann aber ein Virus drauf kommen.

Unmöglich ist das nicht, wenn auch unwahrscheinlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver
Mi1106Ro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Primare AV-Receiver
Ralph_P am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  3 Beiträge
AV Receiver Centrum TITAN 500
Jens0891 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  3 Beiträge
Rotel AV Vorstufen und Receiver
timowulf am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  4 Beiträge
Fragen zum Samsung AV-R710 AV-Receiver
cyberjunkie87 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  27 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anfängerfrage
silversurferrt am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anschlussfrage
silversurferrt am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
AV Receiver von Samsung?
Phil21 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  46 Beiträge
Cambridge AV Receiver
DocSny am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  11 Beiträge
Defekter AV-Receiver von Grundig
nolimithardware am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335