Yamaha 567 & Jamo S 606 =Warning 1

+A -A
Autor
Beitrag
Musna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 18:21
Hallo
Ich bekomme beim Einmessen meines neuen Jamo S606 Sets folgende Fehlermeldung:
W-1 Out of Phase
Reverse Channel
FL FR

Die Leitungen habe ich kontrolliert und da passt alles.

Bitte um Hilfe?

MFG Musna
luzifer_bln
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2011, 18:44
Wenn alle Speaker definitiv richtig angeklemmt sind, kannst du diese Warnung ignorieren.
Steht auch so in der BDA.
Hintergrund ist folgender: Es kann immer mal auf Grund der baulichen und einrichtungsmäßigen Gegebenheiten im Hörraum zu Reflexionen kommen, die von der Einmeßsoftware fälschlicherweise als Phasenumkehr der LS interpretiert wird.
Da kann es schon ausreichen, wenn du das Mikro beim nächsten Einmeßvorgang ein paar Zentimeter verschiebst, und du erhälst keine Warnung mehr oder eine Warnung für irgend einen anderen Speaker.
Musna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2011, 18:47
Ja ist definitiv alles richtig verkabelt. Dann liegt es sicher an meine Dachschrägen, habe ich mir fast gedacht, dass es da Probleme geben wird.
Musna
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 18:50
Noch was anderes, Tieftöner nach außen oder nach innen aufstellen, also die Fronts meine ich natürlich?
luzifer_bln
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2011, 18:51
Genau daran wird´s wohl liegen.
Na siehste, jetzt kannste ruhig schlafen!


Musna schrieb:
Noch was anderes, Tieftöner nach außen oder nach innen aufstellen, also die Fronts meine ich natürlich?


Haben die Jamos die Basströte an der Seite, dann natürlich nach innen. Wenn sie nach aussen an die Wand feuern, könnte es dröhnig werden. Aber teste selber, was sich für dich besser anhört.


[Beitrag von luzifer_bln am 02. Mai 2011, 18:54 bearbeitet]
Musna
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 19:26
Und schon wieder ich: Ich habe die Fronts als Large eingestellt, die Rears als Small, der Center ist schon als Large eingestellt, passt das so oder sollte ich Small wählen? Trennfrequenz ist voreingestellt bei 80 Hz, passt das so oder sollte ich da noch ein bisschen herumspielen?
luzifer_bln
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2011, 19:51
Ich plädiere für "weiterspielen". Bei mir hat´s etliche Wochen gedauert, bis ich soweit war, um zu sagen: Das ist der Klang, den ich hören will.
Da du ja keinen separaten Sub hast, weiß ich nicht, wie der Bass selbst bei diesen guten Boxen so brachial rüber kommen soll wie über den LFE-Kanal. Damit hab ich keine Erfahrung, da ich schon immer mit aktivem Subwoofer fahre.
Auf jeden Fall musst du die Trennfrequenz auf die höchste Einstellung setzten, da ja über die "normalen" Endstufen nur die Frequenzen unterhalb der eingestellten Trennfrequenz an die Frontspeaker übertragen werden.
Bei den Surroundboxen und dem Center experimentiere einfach mal mit "small" und "large". So wie sie aussehen, wäre aber wohl "large" die richtige Wahl.
Front auf jeden Fall "large".

Edit wegen Müll, den ich geschrieben habe.

Das fett gedruckte ist Schrott, sorry. Da hab ich schon fast gepennt.
Richtig ist es genau andersrum: Trennfrequenz bei deinen Frontspeakern so tief wie möglich, das heißt beim 567 auf 40Hz. Alles unter der Trennfrequenz wird selbstverständlich an den Sub geliefert, so vorhanden, und nicht an die Boxen.


[Beitrag von luzifer_bln am 03. Mai 2011, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 606 mit Yamaha RX-V 367 kein ton kommt raus
Eddy1990 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX V367 mit Jamo S 606 HCS3 ?
Kortmann am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Phase falsch beim Einmessen: Yamaha RXV 667 mit Jamo s 606
Arnt am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
RX-V475 an Jamo S 606 HC3
jamixon am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  12 Beiträge
Fehler: Warning --> W-1: Phase
Srock am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Yamahy RXV 667 zu Jamo 606 HCS3
Arnt am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Yamaha 567 - OSD abschalten
DarkWG am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha 673 mit Jamo S 608
maylo am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V477 + Jamo S-608 HCS 3 Einstellung?
bb-karandras am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedChillingBuddha
  • Gesamtzahl an Themen1.389.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.252

Hersteller in diesem Thread Widget schließen