Konfigurationsproblem Concept M / Yamaha RX-V 363

+A -A
Autor
Beitrag
Tcoz
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 10:30
Hallo zusammen,

ich habe ein Teufel Concept M dazu einen Yamaha RX-V 363.

Mit dem System habe ich folgendes Problem :

Um überhaupt Ton zu bekommen, muss ich die Funktion A/B Speakers off einschalten, dabei gibts dann 3 Möglichkeiten :

1. Option komplett aus = keinen Ton
2. Option B Speaker off = auch kein Ton
3. Option A Speaker off = 1 Box gibt Sound wieder


Habe die Boxen testweise ausgewechselt und sie funktionieren alle einwandfrei.


Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


Danke

MfG Timo
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 13:44
Alle Anschlüsse geprüft? Sich berührende Litzen ausgeschlossen?

Wenn im Stereobetrieb nur ein Kanal geht und Du die Boxen schon durchprobiert hast, tippe ich auf einen Endstufendefekt...

Aber ein paar mehr Infos Deinerseits wären natürlich nicht schlecht. Was ist angeschlossen? DSP-Programme zufällig ausgewählt usw..... Welcher Eingang gewählt....
Tcoz
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 21:02

ooley-aus-stein schrieb:
Alle Anschlüsse geprüft? Sich berührende Litzen ausgeschlossen?

Wenn im Stereobetrieb nur ein Kanal geht und Du die Boxen schon durchprobiert hast, tippe ich auf einen Endstufendefekt...

Aber ein paar mehr Infos Deinerseits wären natürlich nicht schlecht. Was ist angeschlossen? DSP-Programme zufällig ausgewählt usw..... Welcher Eingang gewählt....



Die Anschlüsse habe ich überprüft, das ist definitiv korrekt. Angeschlossen habe ich TV und Xbox. DSP Programme sind nicht an, Eingang habe ich den Standarteingang gewählt für 5.1 ( Front Right, in dem Fall )

Was mir gerade aufgefallen ist, die rechte Box funktioniert einwandfrei, wenn ich das Programm wechsel z.b. von Straight zu DSP Pop/Musical, allerdings auch nur wenn ich die andere Box auschalte

Habe gerade mal testweise meinen PC angeschlossen, es gehen alle Boxen nur beim TV net.


[Beitrag von Tcoz am 30. Sep 2009, 21:39 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 11:11
Also, als erstes heißt es "Standard" - nur mal so am Rande...

Ich glaube, Du hast da irgendwas mit Deinen Eingängen bzw. den Anschlüssen nicht ganz korrekt gemacht:

Was soll das
Eingang habe ich den Standarteingang gewählt für 5.1 ( Front Right, in dem Fall )
bitte heißen??? Was für ein Kabel hast Du genommen? Wenn Du den Front Right Eingang belegst, kann auch nur vorne rechts ein Signal rauskommen.

Schildere bitte ganz genau, welche Geräte Du wo, wie und an welchem Eingang am Receiver angeschlossen hast? Und bei welchem das Problem auftritt.
Tcoz
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 13:33
Wenn ich den PC anschliesse funktionieren alle Boxen einwandfrei, von daher kann es nicht sein das sie falsch angeschlossen sind...

Habe das Problem nur wenn ich den TV anschliesse, der is über Optical Anschluss mit dem Reciever verbunden.


[Beitrag von Tcoz am 09. Okt 2009, 13:39 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 13:39

Tcoz schrieb:
Wenn ich den PC anschliesse funktionieren alle Boxen einwandfrei, von daher kann es nicht sein das die Boxen falsch angeschlossen sind...

Habe das Problem nur wenn ich den TV anschliesse, der is über Optical Anschluss mit dem Reciever verbunden.

Fernseher schicken im Normalfall kein Signal einer externen Quelle auf den Output. Dort kommt nur raus was der Receiver des Fernsehers empfängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 363
burnhard1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 363 Hilfe
Susewuse am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  8 Beiträge
Yamha RX-V 363 Einmessmicro
Rock2k5 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 (USB Funktionen)
corza am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  26 Beiträge
YAMAHA RX-V 363 und Plattenspieler?
rambodackel am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V 363 + Nintendo Wii
rambodackel am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 363 - Display ersetzen
cyoshi am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
techn. Defekt Yamaha RX-V 363
Peter1201 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 361 mit Concept P oder M???
Angel150181 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  44 Beiträge
Yamaha RX-V1065 Konfigurationsproblem
floh_75 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedMichaelUlrich
  • Gesamtzahl an Themen1.382.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.982

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen