Yamaha RX-V371 Problem bei der Bildübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
scherres
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 08:01
Hallo!

Ich habe gestern den Yamaha RX-V371 geliefert bekommen.
Daran hängen ein Notebook, eine PS3 und ein Sat-Receiver an den HDMI-Eingängen. Am HDMI-Ausgang hängt ein emachines V700 Beamer. Den Ton für das Notebook und den Sat-Receiver habe ich an den Eingängen Audio1 und Audio2 angeschlossen und den Ton für die PS3 am optischen Eingang bei AV1.

Nun mein Problem: Das Bild ist für ca. 1 Sekunde normal, flackert dann kurz und ist dann kurz ganz weg, bevor der Beamer "Signal wird verarbeitet" meldet und das Bild wieder kurz kommt. So geht es die ganze Zeit.
Zuerst hatte ich vermutet, dass das Kabel einen Wackler haben könnte, aber als ich das Notebook mit dem selben Kabel direkt am Beamer angeschlossen habe, war das Bild einwandfrei.

Könnte es sein, dass der HDMI-Ausgang am AVR kaputt ist?
Oder kann man das Problem mit einer Einstellung am AVR lösen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg


[Beitrag von scherres am 11. Okt 2011, 08:31 bearbeitet]
scherres
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 13:52
kann mir denn keiner helfen?
bin schon am verzweifeln
Azoth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 15:36
Dein Problem kann ich Dir nicht lösen, ich denke aber, Du hast zuviele Kabel angeschlossen. In Kürze: HDMI überträgt auch Ton. Wenn Du also ein Gerät per HDMI angeschlossen hast, lasse den weiteren Tonanschluß per irgendwas Kabel weg.
scherres
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 16:33
Danke für deine Antwort.

Aber kann das sein?
Warum sollte man so viele Anschlüsse in ein Gerät einbauen, wenn man nachher sowieso nicht alle verwenden kann?
scherres
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 16:58
hab jetzt alles abgehängt, außer das Notebook auf HDMI1 und Audio1 - ohne Verbesserung.
Azoth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2011, 09:16
Beim Notebook kann es sein, dass dieses keinen Ton über HDMI überträgt. Wenn Du aber einen BDP, eine PS3 oder Xbox360 per HDMI anschließt, übertragen diese geräte Ton über HDMI. Für jedes dieser Geräte gilt: Gerät per HDMI an AVR, AVR per HDMI an TV ist die optimale Lösung. Der AVR greift den Ton ab und gibt ihn selber wieder, leitet das Bild an TV weiter. Wenn die HDMI KAbel nicht signifikant länger als 3m sind, sollte in der Regel dabei keine Störungen auftreten. Wenn doch Störungen da sind, liegt an irgendeiner Stelle ein defekt vor. Probiere, die Geräte direkt am TV anzubringen unter wechselweiser Verwendung aller Kabel (um sicher zu sein, dass jedes Kabel an sich funktioniert. Dabei hast Du dann gleichzeitig ausgeschlossen, dass das Abspielgerät oder der TV einen defekt haben. Wenn hier bei keine Störungen auftreten, schalte den AVR dazwischen. Ist dann das Problem wieder da, liegt wohl ein Defekt hier vor.
scherres
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2011, 09:52
Habs mal mit nem TV probiert. Da gings sofort und als ich den Beamer wieder anschloss, gings da jetzt auch.
Ich hab auch die PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vielleicht lags auch daran.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v371 Hdmi Bildübertragung Problem
Junior21 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V371 Lüfter
Phillip2297 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 ''Decoder Off''
d@ni am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V371 Verhalten normal?
earl74 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v371 HDMI out Problem
Armymen am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
RX-V371 und Schallplatten
Svenska1920 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Network bei yamaha av receiver rx-v371?
WIIKEND am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
yamaha rx-v371
katermikesch72 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V371 ( Memory Guard )
Danger500000 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Sutzschaltung 3 mal aktiviert RX V371
Lsteu am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglieddrjan75
  • Gesamtzahl an Themen1.386.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.399.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen