RX-V671 Decoder Off?

+A -A
Autor
Beitrag
plinius12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 13:22
Hallo, jedesmal wenn ich den 671 anschalte im Fernsehbetrieb heist es Decoder off. Ist das richtig oder muss ich da noch etwas einstellen?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 14:59
Da steht so lange Decoder off, wie du nur den Analog- oder PCM-Ton vom TV hast bzw. in diesem Fall nicht manuell einen der analogen Tondekoder (Dolby Pro Logic etc.) eingeschaltet hast.

Grüsse
Roman
plinius12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 15:34
Ich verstehe deine Antwort nicht. Muss ich etwas einstellen? Wen ja wo. Bitte verzeih mir in dem fall bin ich ein bissel dooooof
Passat
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 15:38
Wenn du Surroundton vom TV hören willst, musst du am TV die Tonspur (oft als "Sprache" bezeichnet) auf Dolby Digital umstellen. Der Receiver schaltet dann automatisch auf Dolby Digital um.
Dazu muss der TV aber per Digitalstrippe (optisch/koax) mit dem Receiver verbunden sein.

Dolby Digital gibts aber nicht bei allen Sendern und auch nicht alle Sendungen werden in Surround gesendet.
Dann musst du am Receiver z.B. Dolby Pro Logic einschalten, um Surroundton zu bekommen.
Sonst hast du nur maximal Stereo.

Grüsse
Roman
plinius12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 15:56
Ich habe einen Receiver von Sky. Da ist aud Digital umgestellt. Ich denke das brauche ich am fernseher dann nicht. Habe ja alles mit HDMI verbunden.
plinius12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 18:55
Keiner eine Idee? Oder ist das richtig?
-bernd159-
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 19:13
Genau das Problem hab ich auch!
plinius12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2011, 19:24
bernd 159 zeigt es bei auch erst Deocoder off und dann PM? Dann geht es weiter bei mir, indem er PLIIx Movie zeigt. Das kann doch nicht richtig sein. Hast du ihn auch neu oder schon etwas länger?
roberto112
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2011, 19:45
Servus..dasselbe Problem ist bei mir nun auch aufgetreten.Ich besitze seit letzter Woche einen neuen TV, den ich an den AVR (RX-V 1067) angeschlossen habe. Das "Problem" ist mir heute aufgefallen, als ich mit der PS3 einen Fim anschauen wollte.Zuerst wird PCM angezeigt,dann Decoder Off und anschliessend Dolby PLIIx.
Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache.Bei der PS3 Slim ist Bitstream eingestellt.Ich habe dort auch nix geandert.Ich werde mich nachher mal an die TV- und AVR-Einstellungen ransetzen und schauen wo doran es liegen könnte.
plinius12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 19:59
Ich habe ja den Sky Receiver. An meinem Fernseher klann es, glaube ich nicht liegen. Sage aber bitte Bescheid, wenn du eine Lösung hast.
plinius12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2011, 20:19
Also habe jetzt einmal die DVD 2012 eingelegt. Da schaltet er autom. auf DTS Ton um. So müsste es am 671 auch sein sobald er ein entsprechendes Tonforamt hat. Das ist ja so schön bei Sky. Die Filme werden ja mittlerweile alle in 5.1 gezeigt. Ich habe auch einmal ausprobiert, man kann ja mit der Info Taste auch verschieden Sachen am Display sehen. wenn ich auf Receiver stelle, stellt er sich auch nicht um auf Dolby D z.b.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
PS: Das komische ist, dass ich trotzdem Souirround höre. Was ist das für ein Mist? Vergäude ich meine zeit und das ganze ist normal?


[Beitrag von plinius12 am 25. Nov 2011, 21:24 bearbeitet]
roberto112
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2011, 21:44
Ich bin leider heute auch nicht weiter gekommen.Weisst net ob die Kiddies oder die Putze an den Einstellungen gefummelt haben.Ich kriege von meinem SAT Receiver ebenfalls keinen Ton über die TV Lautsprecher.Sobald ich den AVR einschalte kommt der Ton über die Surround LS und auf dem Display steht PCM.Dasselbe bei der PS3.Kein Ton über TV LS.
plinius12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 22:14
Doch Ton über TV habe ich, wenn der 671 aus ist. Mensch ist das ein Mist. Werde morgen mal bei Saturn fragen.
roberto112
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2011, 22:22
Das ist echt blöd.Weder beim SAT-Receiver noch bei der PS3 kommt bei ausgeschaltetem AVR der Ton über die TV LS raus.Was mich allerdings wundert ist,das bei der XBOX der Ton über die TV LS kommt.
plinius12
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2011, 08:52
Wie kann man den 671 zurück setzten? Ich vermute etwas verstellt zu haben.
-bernd159-
Neuling
#16 erstellt: 26. Nov 2011, 09:48
Wie kann ich denn den Ton von der PS3 auf Dolby Digital einstellen!
Wenn ich FIFA 12 zocke steht zuerst DECODER OFF und wechselt dann zu PCM!
plinius12
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2011, 09:56
Also ich habe jetzt meinen Sky Receiver auf HDMI gestellt da zeigt er mir DD an. Es kommt aber immer noch ab und zu Decoder off und dann PCM. Nicht immer. Was auch noch ist er zeigt mir wann er will 7.1 an. Das kann auch nicht sein, da er ja 7.1 simuliert soweit ich weis. Ich habe als mehr das Gefühl, dass mein 671 eine Macke hat. Ich denke, dass ich umtauschen werde. Habe ihn ja erst am Dienstag gekauft.
-bernd159-
Neuling
#18 erstellt: 26. Nov 2011, 10:35
Ich denke das mit PCM kommt weil nicht alle Sendungen in DD gesendet werden!
Weiß jemand wie ich die PS3 auf DD umstelle?
Es hat schon mal funktioniert aber ich hab das irgendwie wieder verstellt....
plinius12
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Nov 2011, 13:05
Also bei mir ist es jetzt so. Habe einen Reset gemacht. Meinen Sky R auf HDMI. Dann 671 auf INFO gestellt. Bei 5.1 Filmen zeigt er Sourround, bei 2.0 oder ähnl. zeigt er 7.1 also alle lautsprecher im Display an. Ich denke das ist normal????? Bei DVD zeigt er mir anhand des Films 2012 DTS-HD Sound was auch richtig ist. So nun noch eine Frage. Wenn ich auf Info gehe und Input einstelle zeigt er m ir Satelit an. Ist richtig weil ich eine Schüssel habe. Müsste er dann aber nicht wie beim meinem alten Denon umschalten auf Dolbi Digital? Vielleicht weis das jemand. B ernd hast du alles auf HDMI?
-bernd159-
Neuling
#20 erstellt: 26. Nov 2011, 14:44
Ich hab meinen SKY Receiver über ein optisches Kabel zum AVR angeschlossen und ein HDMI vom Skyreceiver zum TV.
Wenn der Film in Dolby Digital ist zeig er das so auch an, ansonsten wird PCM angezeigt. Ich glaube so ist es richtig?????

Die PS3 hab ich mit HDMI verbunden, allerdings zeigt mir der AVR PCM an obwohl er noch vor ein paar Tagen Dolby Digital angezeigt hat.
Jemand ne Idee was ich da verstellt habe?
plinius12
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Nov 2011, 15:59
Du musst im Sky rec. auf HDMI stellen, dann brauchst du das opt. nicht.
roberto112
Stammgast
#22 erstellt: 01. Dez 2011, 18:42
Servus,

ich habe schon wieder folgendes Problem:

Ich kriege seit heute wieder keinen Ton mehr über die TV LS,wenn der AVR ausgeschaltet ist und ich auf der PS3 zocken will.Vorher ging alles reibungslos.Auf der Displayanzeige des AVR steht "Decoder Off" danach "PCM" wenn ich ihn einschalte. Ich meine aber keine Einstellungen veraendert zu haben.Jedenfalls nicht bewusst.TV sowie die restlichen Eingabegeraete (PS3,XBOX 360) sind per HDMI mit dem AVR verbunden.Alle Geraete liefen bislang ohne Probleme bei der Soundausgaben über die TV LS.

Woran könnte es liegen das ich über die TV LS keinen Ton mehr bekomme ?

TV ist ein Panasonic 50 GT30E,AVR Yamaha 1067.
An den TV ist eine USB HDD angeschlossen mit der ich ab und zu mkvs anschaue.Per Vieralink waehle ich Heimkino und der AVR geht dann an.Ich weiss nicht,ob es daran liegt,das wenn ich dann spaeter die PS3 einschalte und den Ton über die TV LS haben will, es nicht funktioniert.
groats1975
Neuling
#23 erstellt: 06. Dez 2015, 14:43
Hallo,
ist zwar ein alter Threats ich hatte ähnliches Problem mit meinem Yamaha Receiver. Ich habe auch mehrere Threats dazu in diversen Foren gefunden. Aber keiner hat mir so richtig die Lösung verraten. Ich bekam auch immer die Decoder off / PCM Anzeige zu sehen.

Ich habe jedoch gerade eine Lösung (für mich) im Yamaha FaQ gefunden:SIEHE HIER

Die meisten Yamaha Receiver zeigen standardmäßig Drei Modis im Display an.
Den gewünschten Modus kann man somit über die 'INFO Taste' auf der Fernbedienung umstellen.
Man kann sich so z.B. immer den gewählten Eingang anzeigen lassen, oder aber das gewählte DSP-Programm, sowie ob der Verstärker gerade im PCM Mode läuft oder nicht etc.

Man Kann somit die lästige 'PCM Anzeige' im Display umstellen.

Ich habe selbst nun lange rumprobiert und gegoogelt. Ich hoffe ich kann nachkömmlingen mit diesem Problem hier helfen!

LG - Mark


[Beitrag von groats1975 am 06. Dez 2015, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 Decoder off?
eazy2 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V371 ''Decoder Off''
d@ni am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
decoder off am RX-V6a
brinkch am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  58 Beiträge
RX679 Decoder off
Lexxi1303 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V671 ? Decoder off im Radio Eingang
-pimijake-169 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
RX-V683 meldet plötzlich "Decoder Off"
Captain_Obvious am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V767 Decoder OFF problem
senator223 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
[GELÖST] RX-A1080 - Decoder Off / temporäre Aussetzer Bild und Ton
SeeBer61 am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  32 Beiträge
RX-V 685 + Fire TV-Stick 4K Decoder Off
ms303 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
Verzweiflung: Yamaha rx v673 decoder off plötzlich tonlos
drebecca am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen