Yamaha RX V471 mit Teufel Consono 25 - Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Herr.meier
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 21:21
Hallo zusammen,

Muss gleich mal gestehen das ich ein blutiger Anfänger bin und vor einem (hoffentlich) kleinem Problem stehe.

Nachdem ich jetzt dann alles Ordnungsgemäß verkabelt habe und mit dem mitgelieferten Mikrofon die YPAO - Messung durchgeführt hat, zeigte er mir an das ich am Center, Rear rechts und am Front links die Phasen falsch angeschlossen haben soll!

Das war nicht der Fall. Was sollte man den jetzt normalerweise tun?

Drehen obwohl richtig oder die Messung trotzdem speichern und ignorieren?

Über dem Subwoofer steht was von 80Hz. Kann (muss, darf, soll) man das verstellen?

Bei der Anleitung von den Teufelboxen steht was von Optimaler Trennfrequenz von 150Hz. Wo stelle ich denn das am Yamaha ein?

Alles in allem bin ich eigentlich ein bischen "entäuscht" weil sich der Sound doch eher "flau" anhört. Die Höhen erscheinen mir sehr hoch und alles in allem fehlt ein bischen der Bass obwohl der subwoofer an ist und der Regler voll aufgedreht ist.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe und Tipps

Gruß Herr Meier
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 22:05
Hallo! Was du bei dem Phasenfehler machen sollst, steht in der Anleitung. Normalerweise kannst du den Fehler ignorieren, wenn die Verkabelung denn richtig ist.

Wenn Teufel eine Trennfrequenz von 150Hz vorgibt, dann sollte diese auch im Receiver eingestellt sein. Wie das geht stehe ebenfalls in der Anleitung (und kann ich dir aus dem Kopf jetzt leider nicht sagen).

Welchen EQ-Mode nutzt du denn für YPAO? Es gibt ja Natural, Front und Flat. Probier mal mit den Modi herum, vielleicht gefällt dir Flat besser?

Welche Lautsprecher verwendest du denn genau? Und wie ist die Aufstellung? Deine genannten Fehler (Trennfrequenz und Phasenfehler) klingen nämlich meiner Meinung nach nach einer unvorteilhaften Aufstellung und/oder einem unvorteilhaften Raum.

edit: gerade gesehen, dass du die Teufel Consono 25 verwendest.
Wie hoch sind denn die Ansprüche an den Klang? Denn dieses Set ist ein wirklich seehr günstiges Set, da kannst du keine WOW-Effekte erwarten...

Gruß
technodog


[Beitrag von technodog am 28. Feb 2012, 22:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V471 + Consono 35 Einstellungen
HoldenDeYass am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  7 Beiträge
RX-V367 Teufel Consono 25 Grundrauschen, Bildflackern HDMI
BEAMER_Fetishist am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
welchen yamaha reciever für teufel consono 15
DolceVita89 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Passt der Yamaha RX-V371 wirklich zum Teufel consono 25?
Blackstallion06 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V471 geht aus
Nacho-man2014 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  7 Beiträge
Einstellungen Yamaha, Teufel, Magnat
Fredili am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  8 Beiträge
Probleme mit Yamaha rx-v471
Aratex am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  10 Beiträge
!Yamaha RX-V471 kein Ton!
-teufel666- am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Yamaha RX V471 - Lautsprecher 8ohm?
Lennartn am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Festplatte an Yamaha RX-V471 ?
ThePlayer66346 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDrallsen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.220