471 2 Ton Quellen?

+A -A
Autor
Beitrag
kruemel184
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 18:49
Hallo ihr lieben Helferlein,

Ich habe seit kurzem einen Yamaha 471 in meinem Wohnzimmer. Desweiteren noch ein SAT Receiver und eine xbox. Beides via HDMI an den AVR und von dort zum TV. Desweiteren liegen coax/optische Kabel zum AVR.

Meine Frage jetzt ist, besteht die Möglichkeit den AVR so einzustellen, dass das Bild und der Ton der xbox zum TV geschickt wird und ich den Ton des Sat-Receivers über die Boxen am AVR ausgegeben werden?

Hintergrund ist: Manchmal möchte ich spielen und dabei auch Ton haben (in dem Fall über den TV) und nebenbei TV Ton hören über den AVR. Ich weiß, dass ich ja die xbox direkt am TV anschließen kann, aber dann müsste ich immer das Bild am TV extra umstellen. Das wäre mir aber zu umständlich für die paar Male, in denen dieser Fall eintritt.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich separat Tonquellen zuweisen kann. Also zb. HDMI1 + Ton von coax. Also könnte ich schonmal xbox spielen (Bild) und TV hören. Nur wie bekomm ich das xbox Tonsignal zum TV durchgeschleift? Bzw. geht es überhaupt? Es gibt ja die Einstellung den Ton via HDMI zum TV zu schicken, aber dann kommt der Ton der ausgewählten Tonquelle (in diesem Fall des AVR) und nicht der xbox.


Vielen Dank schon mal im Voraus =)
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 19:42

kruemel184 schrieb:

Meine Frage jetzt ist, besteht die Möglichkeit den AVR so einzustellen, dass das Bild und der Ton der xbox zum TV geschickt wird und ich den Ton des Sat-Receivers über die Boxen am AVR ausgegeben werden?


Keine Chance...


kruemel184 schrieb:

Hintergrund ist: Manchmal möchte ich spielen und dabei auch Ton haben (in dem Fall über den TV) und nebenbei TV Ton hören über den AVR. Ich weiß, dass ich ja die xbox direkt am TV anschließen kann, aber dann müsste ich immer das Bild am TV extra umstellen. Das wäre mir aber zu umständlich für die paar Male, in denen dieser Fall eintritt.


Was wäre daran umständlich? Du kannst doch Funktionen der TV-Fb auf die vom Yamaha legen und so mit einer Fb umschalten..
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 10:41

kruemel184 schrieb:
...Ich weiß, dass ich ja die xbox direkt am TV anschließen kann, aber dann müsste ich immer das Bild am TV extra umstellen. Das wäre mir aber zu umständlich für die paar Male, in denen dieser Fall eintritt.

hihi. das ist aber voll unlogisch....

die einfachste, schnellste und sicherste lösung ist genau das.
kruemel184
Neuling
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 15:01
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich finde das eigentlich ganz und garnicht unlogisch. Wozu haben die neuen AVRs alle HDMI Anschlüsse, wenn ich dann doch alles an den TV anschließe? So brauch ich die FB des TVs nicht mehr in die Hand nehmen um die Quellen umzustellen.

Die Funktion auf die FB des AVR zu legen muss ich noch genauer probieren und evtl auch mal das Handbuch zu rate ziehen. Umgekehrt geht es recht einfach den AVR teils mit der FB des Samsung TVs zu bedienen, nur das hilft mir auch nicht weiter ^^

Eine weitere Frage ist mir noch gekommen, bzw weiß ich nicht, ob es das gleiche Problem ist. Radio hören und dabei Bild von einem HDMI Eingang zu bekommen, scheint auch nicht möglich?


MfG
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 15:18

kruemel184 schrieb:
....aber dann müsste ich immer das Bild am TV extra umstellen. Das wäre mir aber zu umständlich für die paar Male, in denen dieser Fall eintritt.

"findest" jetzt das "unlogische"?


[Beitrag von burli0 am 07. Mai 2012, 15:18 bearbeitet]
kruemel184
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 18:13
"immer" wenn ich an der Xbox spiele

"für die paar Male" in denen ich aber den Ton vom Sat Receiver hören will!


burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 18:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yami 471
fredi_5 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton bei Stero Quellen (mp3)
fränki am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Yamaha 471 ARC Problem
ColeTrickle am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Yamaha 471 Startkanal ändern
Snake24 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V773 2 Quellen nutzen
Snaggel am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  7 Beiträge
Hilfe, Probleme mit Yamaha 471
Archeodino am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Yamaha Rx 471 kurze Tonaussetzer
Homer_1 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 471 + ARC
gorden19 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 471 SW
wonderer76 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Yamaha Rx V 471 hintere Lautsprecher kein Ton
Richard2511 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDianaH
  • Gesamtzahl an Themen1.376.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.139