Yamaha RX V 565 - schaltet aus bei Surround und "höherer" Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Goerke
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 11:44
Hallo Zusammen,

so ähnlich Themen wurden ja schon diskutiert und ich hab schon ein paar von den Möglichkeiten durch.
Ich habe also den Yamaha RX V 565 und habe mir jetzt ein HKTS 11 5.1 System gekauft und habe das Ganze nun zum ersten Mal angeschlossen.

Ich habe folgende Komponenten:

TV -> Samsung LE 40 A 759 r
BD/DVD-Player -> Playstation 3
AV -> Yamaha RX V 565
SS -> HKTS 11

Die Playstation habe ich am AV an den HDMI-Input 1 angeschlossen.
Den Fehrnseher dann per HDMI am AV an den HDMI-OUT angeschlossen.
Das funktioniert soweit, Bild und Ton werden bei Nicht-Surroundsound(Wir schauen über die PS3 Fehrnsehen über DVB-T) auf den LS und dem TV ausgegeben.(AV Reciever zeigt auch rechts nur L Center und R als LS an.

Nun mein Problem:
Sobald ich eine BluRay schaue ändert der Reciever automatisch auf 5.1 also es werden 5 LS + Sub auf dem Display angezeigt wenn der Film startet.Sollte ja so auch sein denke ich

Ist der Sound Leise(-40 am AV) läuft alles es kommt überall Sound raus.
Drehe ich jetzt mal das Ganze auf sagen wir -10 bei lauteren Unterhaltungen geht der Reciever aus.

Jetzt hab ich gedacht, na Überspannungsschutz oder LS sind falsch angeschlossen.
Diese sind aber nach dem Handbuch wie folgt angeschlossen:

LS Links an FRONT-L
LS Rechts an FRONT-R

LS hinten Links an Sourround L
LS hinten rechts an Sourround R
Center halt an Center

Es stehen keine Litzen vom Kabel raus, also berührt sich nichts.

So jetzt bin ich mal Systematisch vorgegangen und hab mal nur auf Stereo geschaltet und der Sound kommt nur auf den Front ls und dem Sub raus... da kann ich auch aufdrehen bis mir die Scheiben rausfliegen, da passiert nichts..... nur wenn ich/oder der Reviever auf 5.1 umschaltet. Was ist das? Ein integrierter Nachbarschutz`?

Also wie gesagt frisch angeschlossen und noch NICHT eingemessen. Ich wollte halt erstmal generell schauen ob alles richtig angeschlossen ist und überall was rauskommt.
Jetzt die Frage hab ich am Av eine Einstellung falsch? Oder liegt das daran das es nicht eingemessen ist? oder doch ein Satelit falsch gepolt? Komisch ist es halt das es bei Stereo geht und bei 5.1 alles ausgeht, mitsamt dem TV weil der ja über den HDMI vom Reciever angeschlossen ist.
Achso so nebenbei, das kann ich beim Reciever ja durch so eine Through-Einstellung auch ändern oder? also das der TV anbleibt wenn der AV ausgeht?

Also angeschlossen ist folgendes:

1 PS 3 - Einstellungen:

Sound-Ausgangs-Einstellungen:
Markiert habe ich:
Dolby Digital 5.1 K
DTS 5.1 K

Schon vorher markiert waren:
Lineare PCM 2 K 44,1 kHz
Lineare PCM 2K. 48 kHz

BD/DVD-Audio-Ausgangsformat(HDMI):
manuel auf Bitstream geändert(dies überträgt doch die Signale unkonvertiert an den AV-Reciever oder?)

Wäre super wenn ihr mir da mal helfen könntet möchte jetzt endlich das System mal vernünftig ausprobieren, die Nachbarn sind grad nicht da
Goerke
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 12:30
hmm ich denke ich hab den fehler gefunden... hab einfach mal das Einpessprogramm laufen lassen...
sobald der center das zweite signal bekommt geht der reciever aus... das heisst dann wohl der center is hin oder? habe sicherheitshalber nochmal einen anderen sateliten dort angeschlossen um das mal zu testen und dann lief das programm auch ohne probleme durch.... grrrrr also is der center kaputt oder?
Gonzo_2
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 13:24
Wenn du ein Multimeter hast, messe mal den Widerstand an den Klemmen des Center - wenn da weniger als 2-4Ohm auftauchen, könnte ein Kurzschluss im Inneren bestehen!


[Beitrag von Gonzo_2 am 15. Okt 2012, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V659 schaltet bei höherer lautstärke sofort ab
Rayn-X am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 565 macht probleme.
andrej* am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
ARRRRGH! Yamaha RX V 565
LJDasilva am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 565 Frage
Aleksey_G am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 565 Advanced YPAO
zwirni114 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  11 Beiträge
RX-V 565 & 3D
Cilow am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
RX V 565 Metallfront ?
BennoRR am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 457 Surround Lautstärke regeln?
loddar8 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Angebot bei MM ==> Yamaha RX-V 565
Boomzter am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Anschlüsse LG BD390 und Yamaha RX-V 565 7.1.
user121 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTimArmstrong
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.385