Probleme mit meinem geliebten RX-V 471

+A -A
Autor
Beitrag
gio86
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 19:36
Hi zusammen


Gleich vorweg ich habe den gleichen Post hier im HTPC Thread drin. nicht wundern.
Aber da ich nicht weis ob nun der HTPC schuld ist (was ich eher nicht glaube) oder der Yamaha aufgrund eines evtl. Handshake Problems (was ich nicht verstanden habe) poste ich hier nochmals bitte nicht löschen.


ich habe mir nun nach super Beratung eurerseits hier im Forum folgende Combi gebaut die an sich auch super läuft. Diablo 3 auf max in full hd flüssig, 3d blu ray einwandfrei usw....

AMD F2 5800k
8 gb ddr3 1600er ram
asus mainboard f2 a85m le
silverstone gehäuse
usw usw

Dieser hängt nun per hdmi an meinem avr von Yamaha RX-V 471 und dieser wiederum gibt das bild an den Samsung PS51E6500 Plasma weiter

so weit so gut funktioniert das auch alles.

ABER: Dolby DTS und alle HD Tonformate gibt mein htpc nur dann aus, wenn der AVR vorm einschalten des HTPC an ist. Ansonsten erkennt die scheiss kiste nur den samsung plasma und gibt nur stereo aus.
ich werd bald wahnsinnig. hab das system schon neu aufgesetzt usw usw aber nichts brachte hilfe.
ein firmwareupdate für den yamaha gibt es auch nicht.....

Kann ich da irgendwas machen? Weil das nervt mich schon gewaltig.

Und was ich auch nicht verstehe:

im windoof wird immer beim sound als ausgabegerät der samsung plasma angezeigt, unabhängig davon ob ich den avr nun vorher oder nachher angemacht habe. ( aber wie gesagt ist der avr vorm htpc an dann hab ich sämtliche tonformate die er kann bzw die die quelle hergibt.)

Anmerkung: abgespielt werden bluray isos per daemon tools im total media theatre 5 (TMT 5)

Kumpel von mir hat ne ähnliche kombi mit nem intel i5 und nem onkyo 808 da funzt das einwandfrei......

bitte um eure hilfe
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 19:40
hallo

wenn nicht gebraucht dann ev. das ARC im tv abstellen .
gio86
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 03:55
hab ich gemacht bringt leider trotzdem nix.

wie gesagt ist der AVR VOR ! dem HTPC an funzt alles er erkennt DTS HD MAster HD usw usw. aber wenn ich den AVR erst nach dem PC zuschalte (beispielsw. bissl surfen und dann denk ich mir: oh film wäre gut dann kann ich die kiste erstmal runter fahren usw....) dann geht gar nix. also nur stereo und ende....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangeinstellungen RX-V 471
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
RX-V 471: Verwirrung Dekoder
StefanKFG am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 471 + ARC
gorden19 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  8 Beiträge
RX-V 471 richtig einstellen
SuperMajo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 471 Defekt!
soulless_sinner am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 471 SW
wonderer76 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Nachfolger für RX V-471
ChrisZi am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  4 Beiträge
Hilfe, Probleme mit Yamaha 471
Archeodino am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 471 HDMI-Durchleitung unterbinden
Der_Schlumpf am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 471 Scene Tasten
rapomatic am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen