Kein Dolby und DTS Sound beim Yamaha rx-v473

+A -A
Autor
Beitrag
Heiji
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 00:44
Hi!

Und wieder einmal brauche ich Hilfe.

Vorhandene Medien:
Toshiba 46TL933G 116,8 cm (46 Zoll)
PS3
Yamaha RX-v473
Telekom Entertain Reciever


Folgende Situation:
Habe heute den RX-v473 bekommen.
Alles angeschlossen.
Fernseher an den HDMI Out anschluss am reciever.
PS3 und Telekom media reciever dann per HDMI an port 1 und 2.
Soweit ja alles ok.

Erstmal muss ich immer bis knapp -30dp stellen um überhaupt lauten und verstänslichen ton zu haben, ist das richtig?
Und wenn ich nun einen Film in die PS3 einlege, (mit DTS Sound) zeigt er mir das nicht im Display an, auch nach längerem suchen, ausprobieren nicht. (mehere blurays wurden getestet)
Habe ich nun doch etwas falsch angeschlossen??

mfg Heiji
Smiling.Dino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 09:48
Moinsen,

ich habe zwar nicht Deinen Receiver, somit kann ich nicht direkt etwas bezüglich den Lautstärkeeinstellungen sagen, aber bei mir ist die Lautstärke auch deutlich unterschiedlich - je nach der Eingangsquelle.

Beispiele:
Sky Sat-Receiver: -40 DB
PS3: -34DB und richtig laut ca. -27DB

Also kann es durchaus mit Deiner Quelle zusammenhängen. Hier empfiehlt es sich sehr eine "Standardlautstärke" zu defnieren und schon passt es je nach verwendeter Quelle.

Bezüglich der Anzeige den Tonformates habe ich auch noch so meine Probleme, aber damit es bei Filmen über die PS3 funktioniert solltest Du mit folgenden Einstellungen weiterkommen...

PS3: Blueray (HDMI) auf "Bitstream" einstellen (unter den Videoeinstellungen zu finden)
Yami: Klangformat auf "Straight" einstellen

Jetzt sollte dir das korrekte Tonformat angezeigt werden und natürlich auch zu hören sein

Mfg
J.o.e.y
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 12:50
Hi

zu Beginn sei gesagt, dass die Yamaha´s oft über 0dB hinaus gehen ( meiner bis +16,5dB) und wie schon erwähnt, sind Quellen unterschiedlich laut, die man, zumindest bei meinem RX V1071, einstellen kann.

Zu dem Problem mit der Info über das anliegende Tonformat, drück mal einfach die INFO-Taste auf deiner Fernbedienung wenn du eine BD oder ähnliches mit DTS HD Master an hast.
Ich hatte das selbe Problem. Und wie mein Vorredner bereits richtig erwähnte, schön auf Bitstream stellen, sonst steht im Display nur PCM

Gruß


[Beitrag von J.o.e.y am 15. Nov 2012, 12:58 bearbeitet]
Silas_
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 13:01
Du musst auch unter Audio bei der PS3 DD und DTS aktivieren. Dazu schon die erwähnte bitstream Einstellung unter Video. Beim AVR musste dann nicht mehr straight auswählen, der schaltet dann automatisch auf DTS.

Wenn es dann doch nicht so funktionieren sollte, einfach mal unter Audio bei der PS3 die PCM Formate deaktivieren und nur DD und DTS anmarkern.
Heiji
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2012, 21:07
Hi!
Also das mit der Bitstream Einstellungen war es.
Wer kommt denn schon auf sowas xD

Nun gibt er den richtigen Sound aus.

Herzlichen Dank an euch
mfg Heiji
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Sound mit Yamaha RX-V473
yardi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  27 Beiträge
Yamaha RX-V 1800: Kein Dolby True HD / dts-HD?
Denni-e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V473 + PS3 DTS-HD Master Stimmen zu leise
tauchmaniac am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v473
Kay-One90 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  5 Beiträge
Kein DTS beim Yamaha RX V671
dvbuddy am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  8 Beiträge
RX-A 1010 Kein DTS/Dolby Digital!
hinkebein11 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V350 kein Dolby Digital
lassieman am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V473 - Decoder Off bei Dolby True HD und DTS HD
ls2012 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V473 unter Wiedergabe Geräte (DTS HD Probleme)
robi782 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V473: Beim Musikhören kommt kein Subwoover
JC1300 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMutz56
  • Gesamtzahl an Themen1.382.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen