Verschiedene Eingänge RX-V473

+A -A
Autor
Beitrag
relax89
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 09:50
Hallo zusammen,
habe ein problem mit dem kürlich erworbenen Avr. Habe per HDMI1 einen sky receiver und HDMI2die ps3 angeschlossen und out ganz normal am TV. Jetzt möchte ich aber ps3 spielen und gleichzeitig aber Radio vom Skyreceiver, AVR oder Airplay hören, doch das bekomme ich nur im Zusammenhang mit dem Bild, also immer nur Ton und Bild zusammen. Sollte doch aber möglich sein, diese auch aus unterschiedlichen Quellen bzw Eingängen wiederzugeben, oder?

Desweiteren ist der Ton immer sehr leise, wenn auf HDMI1, also Sky, geschaltet wird. Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder ist etwas noch falsch eingestellt?

MfG
Passat
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 11:55
Die Mischung von Ton und Bild aus verschiedenen Quellen geht nicht.

Grüße
Roman
Silas_
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 13:24
Dem muss ich erneut widersprechen.

Es geht nicht alles, aber einiges. Du schaltest auf den HDMI an dem Deine PS3 angeschlossen ist. Jetzt drückst Du Optionen und gehst auf Audio-Eingang. Dort hast Du die Möglichkeit einen der 6 AV Eingänge oder den Audio Eingang dem HDMI zuzuweisen. So kannst Du z.B. zum spielen über den Audio Eingang eine CD oder MP3s abspielen. Wenn der Sky Receiver über Coax oder Optical verbunden ist, kannst Du auch diesen Ton über den entsprechenden AV Eingang zuweisen.
Gonzo_2
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 13:28
Klar - so geht´s immer ... es ist aber jedesmal diese Prozedur nötig, wenn du wieder das hören willst, was du siehst!
Passat
Moderator
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 13:32
Und man muß die Geräte zusätzlich mit einem weiteren Tonkabel anschließen.

Grüße
Roman
Silas_
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2012, 14:08
Sorry, wenn der TE Musik beim spielen hören will, dann spielt er sicher nicht nur 5 Minuten. Und ganze Prozedur ist auch recht übertrieben.

Einmal Optionen drücken, einmal Pfeil nach oben drücken und OK. Jetzt nur noch mit Pfeil rechts oder links den Eingang zuordnen. Sorry, das geht sogar nur mit Display und ist nicht umständlicher als z.B. Adaptive DRC ein- oder auszuschalten. ^^

Wenn das so klar ist, wieso wird es dann erstmal komplett verneint? Ich finde das gerade beim Yammi so sehr gut und schnell erreichbar gelöst. Beim Denon ist das nicht so einfach.
Passat
Moderator
#7 erstellt: 05. Dez 2012, 14:14
Der TE will den Ton von HDMI1 und das Bild von HDMI2.
Und das geht auch mit deinem Trick nicht.

Bild von HDMI2 und Ton von einer anderen Quelle geht nur, wenn man die andere Quelle zusätzlich analog oder digital anschließt.
Im Falle des Sky-Receivers des TEs also eine HDMI-Strippe und zusätzlich eine Analog- oder Digitalstrippe zum Yamaha.

Grüße
Roman
Silas_
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2012, 14:21
Man man man, Du hast geschrieben 2 verschiedene Quellen würden generell nicht funktionieren. Das er, wenn er den Sky Receiver dafür nutzen möchte, ein extra Kabel braucht, bzw. dieser über Coax oder Optisch angeschlossen sein muss, habe ich direkt erwähnt. Was er für Möglichkeiten zu Hause hat, weiß er am besten.

Ich habe habe schlicht geschrieben, dass es mit Einschränkungen sehr wohl möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 und PS3!
reddevil1975 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  46 Beiträge
RX-V473 zwei Quellen parallel?
.gringo am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
RX-V473 Ton vom TV zu leise
töppy am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
RX-V471 schaltet auto. von Hdmi1 auf Tv Ton
Silberpfeil1 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
RX-V473 2Quellen gleichzeitig
S7000 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 - Nur Ton kein Bild per HDMI
MostBlunted am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
RX-V 467 und Ton/Bild Weiterleiten
magura99 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 Audio-out und hdmi
Ralf10000 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v461 + PS3 + Receiver
Jensemann79 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Playstation 3 an Yamaha RX V371 kein Ton und Bild gleichzeitig
zornimon am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedkamiloo
  • Gesamtzahl an Themen1.390.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen