Playstation 3 an Yamaha RX V371 kein Ton und Bild gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
zornimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:54
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner PS3 Slim und meinem kürzlich erworbenen Yamaha Receiver.

Ich habe die PS3 per HDMI Kabel an den AVR angeschlossen (HDMI 1) und vom HDMI Out des AVR geht's weiter zu einem Beamer.

Am AVR ist ein Teufel 5.1 System angeschlossen

So,Bild hab ich wunderbar aber keinen Ton.
Der AVR zeigt die ganze Zeit "Decoder OFF" an

Ich habe in der PS3 alle Einstellungen ausprobiert:

- Soundausgabe per HDMI, Einstellungen automatisch
- Soundausgabe per HDMI,Einstellungen manuell

Wenn ich den AVR und die PS3 mittels Toslink verbinde geht der Ton aber genau das wollte ich eigentlich nicht da am opt. Ausgang meiner PS3, mein Headset hängt.

Zudem habe ich dann zwar Ton aber kein Bild weil ich am AVR ja entweder HDMI auswählen kann (Bild). oder einen der AV Eingänge welche opt. Eingang haben (AV 4&5) glaub ich.


Hat jemand einen Rat was ich tun könnte?

Oder kann der 371 keinen ton über HDMI verarbeiten? Das würde gegen die Aussage des freundl. Verkäufers sprechen der mir genau das zugesagt hat.

Gruß


edit:

ich habe gerade eine interessante entdeckung gemacht.

sobald ich den beamer ausschalte habe ich ton über hdmi.

sobald beamer wieder an ist, hab ich wieder keinen ton.

woran kann das liegen?

schlechtes kabel vll?


[Beitrag von zornimon am 04. Mrz 2012, 00:06 bearbeitet]
ssr12
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:40
hallo
habe das gleiche problem wie du mit meinem thomson rückpro.
hat dein beamer hdmi oder dvi?
hast du schon eine lösung gefunden?

mfg
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:48
Hallo,

also ich habe genau diese Kombi aus PS3 (slim) sowie den rxv371 von Yamaha - allerdings an einem Sony LED.
Angeschlossen über HDMI (2 Kabel, eins v ps3 in avr eins von TV hdmi 1 in den avr )

Funzt alles 100%ig - beim ersten anmachen erkannte die ps3 den TV (bzw. die 1080p und die Größe usw. und Bild sowie Ton kommen über AVR.

Hinweis: der AVR muß AN sein, da er KEIN passthrough hat

zum Beamer kann ich nichts sagen
DonPaddo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:52
In der Pioneer-Abteilung gibt es ähnliche Probleme, vielleicht hilft das weiter

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1516.html
zornimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:19
also ich hab das problem gelöst.


der sanyo beamer hat "nur" dvi und ist mittels adapterkabel angeschlossen.

da das ganze an einem lg lcd einwandfrei funktioniert hat war mir klar dass es am beamer liegen muss.

hab dann bei einem sanyo support gefragt und mir wurde mitgeteilt dass der beamer wohl ein rückkoüülungssignal zum avr abgibt was sozusagen den ton "deaktiviert".

also mögliche lösung wurde mir ein hdmi splitter (kein umschalter) genannt den ich mal zwischen avr und beamer hängen könnte.

da ich mir sowieso so ein teil holen wollte damit ich nicht immer kabel umstecken muss wenn ich ps3 am lcd oder am beamer spielen will, hab ich mir so einen splitter bestellt.

um genau zu sein den hier http://www.amazon.de..._o02_s00_i00_details

ergebnis war dass es funktioniert

ich gehe nun wie gesagt mit der ps3 per hdmi zum avr und vom avr hdmi out zu dem splitter.
von dort dann einmal zum lcd tv und einmal zum beamer.

also kurz gesagt , der splitter war die lösung meines problems.

anscheinend leitet er das rücksingal des beamers nicht weiter.


gruß
ssr12
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:14
so habe meine probleme mehr oder weniger gelöst.
ps3 und sat receiver habe ich via toslink verbunden und funktioniert.
bei der xbox habe ich die anzeigeerkennung deaktiviert und siehe da der yamaha gibt den ton über hdmi aus. (sogar bei eingeschaltetem tv)
letztendlich macht wohl der dvi anschluss am thomson die probleme.
aber mei denon dvd1910 stürtzt immer noch ab bei eingeschaltetem yamaha

danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V371 manchmal kein Bild ?
bodensee8 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V365 + Playstation 3 Slim, Kein TON
Baefisch am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V371 ''Decoder Off''
d@ni am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver Lautsprecherproblem
Hammer1 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  75 Beiträge
Yamaha RX-V371 Verhalten normal?
earl74 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A810 kein Bild mehr
Catwesel am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V473 + Apple TV 3 = kein Bild, nur Ton ?
Caipi01 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  24 Beiträge
Yamaha RX-V371 Problem bei der Bildübertragung
scherres am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V371 HDMI Passthrough geht nicht
CrazySnakeMan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V371 - kein Signal über Component
niels1986 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedDynamik_1997
  • Gesamtzahl an Themen1.376.411
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.222