RX-V371 gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Maierhofer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2019, 20:42
Hallo leute,
Da der Sound von meinem LG TV 47LE8500 (glaube kein ARC) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den Yamaha RX-V371 gekauft. Der Plan war meine Geräte (PS4, Sky Receiver) an die HDMI Eingänge anzuschließen und am Ausgang den TV. Somit wollte ich den Sound der Geräten über den Audio Ausgang des Receivers wiedergeben. Leider klappt dies nur mit dem Bild. Ton kommt keiner raus.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im voraus
Mfg


[Beitrag von Maierhofer am 18. Feb 2019, 22:20 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2019, 22:56
Hallo

Bei Gebrauchtkauf immer zunächst einen Reset auf die Standardeinstellungen (INIT ALL) machen. Ist in der BDA auf Seite 53 beschrieben.

Bringt der RX-V371 dann überhaupt Ton? Das testet man ein einfachsten mit dem eingebauten UKW-Tuner. Geht auch ohne Antenne bzw. Senderempfang, dann rauscht es aus den Lautsprechern und dieses Rauschen muss mit dem Lautstärkeregler entsprechend lauter/leiser werden.
Falls nein, hast du wohl ein defektes Gerät gekauft.


[Beitrag von Private_Investigation am 18. Feb 2019, 22:58 bearbeitet]
Maierhofer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2019, 22:58
Hallo,
Reset wurde gemacht. Sound habe ich über den aux Input getestet und Funktioniert. Eben nur nicht über HDMI
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2019, 23:20
O.K., ich schliesse daraus Lautsprecher sind angeschlossen und Mute hast du auch nicht gedrückt.

Spaß beiseite, liest sich nicht gerade hoffnungsfroh.
Normal sollte die Einstellung nach einem Resest passen, aber kontrolliere bitte zur Sicherheit folgendes:
Setup Menü -> HDMI -> Audio -> muss auf "AN" stehen

Zieh mal testweise das HDMI-Kabel zum (defekten) TV raus. Bild ist dann natürlich weg, aber kommt nun Ton vom AVR bei PS4 und Sky Receiver?
Maierhofer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2019, 00:33
Hat leider auch nicht geholfen. Grundsätzlich ist der Receiver doch fähig um den Ton abzufangen oder?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2019, 00:50
Ja klar. Das funktioniert bei allen AVR mit HDMI-Eingängen so, dass das Audiosignal abgegriffen, aufbereitet, verstärkt sowie an die LS ausgegeben wird während das Videosignal an den TV durchgeleitet wird.

Der letzte Test wäre nun die PS4 und den Sky Receiver zu prüfen. Dazu müsste man beide mit den gleichen HDMI-Kabeln an den TV anschliessen um zu sehen ob sie überhaupt Ton ausgeben. Geht aber leider nicht, da ja deine TV-Lautsprecher defekt sind. Oder hast du noch einen anderen TV zur Verfügung?
Wenn dieser Test positiv verläuft muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der AVR einen techn. Defekt (HDMI-Board?) aufweist.
Maierhofer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2019, 01:13
Hab ich auch schon probiert. Haben beide Ton.
Könnte es was mit den Einstellungen auf sich haben?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2019, 01:28
Das ist direkt (bedeutet ohne danach in Menüs rumzufummeln) nach einem Reset und mit der Überprüfung von "Setup Menü -> HDMI -> Audio -> "AN" " ausgeschlossen.
In dieser Konfiguration muss die Tonwiedergabe von HDMI-Eingängen funktionieren, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind.

Mir fällt leider nichts mehr ein, wie ich dir aus der Ferne helfen könnte.
Maierhofer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2019, 14:34
Dass es an der Hardware liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da beim Tone Test auch kein Sound kommt und der Receiver in einem Top Zustand ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v371 oder rx-v471 ?
Captain_Astro am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Problem mit RX V371
WSFBeude am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
RX-V371 und Schallplatten
Svenska1920 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Anschlüsse Yamaha RX-V371
gixxa am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
RX-V371 Audiorückkanal
seb0p am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
RX-V483 gibt keinen Ton von sich
Jellibean am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V371 kaputt?
blinkyth am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  16 Beiträge
Yamaha Rx-v371 - Anschluss Probleme
Dunklerhans am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  5 Beiträge
yamaha rx-v371
katermikesch72 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 oder 471
cigarre99 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen