Mit RX-V473 plötzlich nur noch Schnee auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Qetesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 15:38
Ich habe an meinem V473 zwei Rechner (iMac und Macbook) mit Displayport Adapter über HDMI angeschlossen und einen Acer H7531D Projector am Ausgang. Bisher hat dies super funktioniert aber seit gestern habe ich nur noch Schnee (Wie bei einem Analogfernseher ohne Signal). Alle paar Sekunden ist für den Bruchteil einer Sekunde das Bild vom Rechner zu sehen. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln versucht und habe mit beiden Rechnern das gleiche Problem. Schließe ich den Projektor mit dem selben Kabel und Adapter direkt an den Rechner an funktioniert es einwandfrei.

Hat hier der Receiver den Geist aufgegeben oder ist was falsch eingestellt? Ich wäre mir allerdings nicht bewusst, dass ich an den Einstellungen irgendwas verändert habe.

Gruß
Qetesh
schakl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 16:49
sieht das so aus wie mein Bild in dem Thread hier?
http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=3295

Konnte leider auf Grund von Weihnachtsstress (wie ich schon diese Worte hasse ^^) die Lösungsansätze noch nicht durchtesten ^^
Qetesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Dez 2012, 17:08
Ja, es sieht genauso aus. Die dort vorgeschlagenen Punkte bin ich durch. Ich hab leider im Moment keine andere Quelle außer den Rechnern zur Auswahl und da es aber Anfangs einwandfrei funktioniert hat kann ich eigentlich nicht glauben, dass es an einem inkompatiblem Kabel o.ä. liegt. Ich hab schon alle varianten von ein- und ausschalten durch.
schakl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2012, 17:26
kannst testweise den Receiver mal an nen Fernseher anstecken, dann kann man zumindest mal auschließen, dass es am Ausgangssignal vom Receiver liegt.
Qetesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2012, 17:35
Der Beamer ist das einzige Ausgabegerät das ich habe. Einen Fernseher besitze ich nicht

Da aber alles funktioniert wenn ich die Geräte direkt verbinde liegt schon sehr nahe, dass es am Receiver liegt.
schakl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 10:31
schon klar, nur kann es entweder sein, dass die Verbindung Mac -> Receiver Probleme macht, oder die Verbindung Receiver -> Beamer

Wennst nicht testen kannst wirds auch schwer eine Lösung zu finden. Ich werd bei meinem Receiver am Wochenende mal versuchen das Problem ausfindig zu machen. Vielleicht hilft die (hoffentliche) Lösung dann auch dir weiter

Sehr strange is halt, dass es vorher bei dir ging, und dann plötzlich nicht mehr. Unvoreingenommen würde ich sagen: Entweder Adapter Defekt, eins der HDMI Kabel defekt oder der Receiver selbst... vorausgesetzt du hast in den Einstellungen wirklich nichts verändert.

Ahjo .. Receiver Software Update hast du schon gemacht?
Qetesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 20:48
Das Software update hatte ich gleich am Anfang schon gemacht. Ich bin meiner Meinung nach alle Einstellungen durchgegangen die es sein könnten. Wenn ich nach Weihnachten wieder Zeit habe kann ich weiter probieren. Im Moment habe ich da auch nicht die Zeit für.
Qetesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 23:58
Ich habe keine Ahnung wieso aber jetzt funktioniert es wieder. Ich wollte einen geliehenen BD player anschließen zum testen, ging. Danach den Rechner angeschlossen und es funktioniert wieder normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 kein OSD mehr auf dem Bildschirm
Master-Chief-WPH am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  3 Beiträge
rx-v373 + apple tv oder rx-v473 ?
PeddaPan am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Verschiedene Eingänge RX-V473
relax89 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V473 Netzwerk
JulienP88 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Enttäuschung Yamaha RX-V473?
alfbenn am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Lipp sync RX-V473
.gringo am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V473 Tonproblem!
reddevil1975 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit RX - V473
mogr87 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Einige Fragen zum Yamaha rx v473
blub89 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V473 Plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr!
derscherjong am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Acer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.479