RX-V 773 - Bild Unterbrechungen

+A -A
Autor
Beitrag
baweng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 01:01
Heya,

hab gerade zum ersten Mal mit meinen neuen Yamha AVR + Yamaha Bluray Player BD-667 ne DVD gugen wollen, und wurde von kontinuirlichen und regelmäßigen Bildunterbrechungen genervt.

Der Player ist per HDMI am AVR gekoppelt, das Bild wird per HDMI (out 2) an den Beamer weiter geschickt. In Regelmäßigen Abständen unterbrach das Bild für ~ 1-2 Sec. wurde schwarz und kam wieder.

Der Beamer ist ein Sanyo PLV Z800, der ansonsten kein Mucken macht.
Achja, Glotze gibts keine somit kann ichs damit nicht ausprobieren.

Weiß jmd. woran das liegt?

MfG


[Beitrag von baweng am 29. Jan 2013, 01:18 bearbeitet]
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 05:32
Hi

Die ersten Verdächtige sind immer die HDMI-Kabel. Da hilft nur testweise andere versuchen.
Weiterhin wäre ein CEC / HDCP Handshake - Problem im Bereich des Möglichen. Einfach mal im Betrieb (!) das HDMI-Kabel zum Beamer am AVR kurz rausziehen und wieder einstecken. Guggscht du ob die Aussetzer dann weg sind.
baweng
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 10:35
Alles klar danke für die Tips, ich werds ausprobieren
baweng
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 21:52
wird wahrscheinlich wirklich am Kabel gelegen haben, ich hab jetzt mal ne Glotze provisorisch hingestellt und mit nem anderen (erheblich kürzeren) HDMI kabel verbunden, und keine Bildstörungen gehabt.

naja dann muss wohl ein neues Kabel zum Beamer gelegt werden
gabri
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2013, 00:24
sorry wenn ich das thema nochmal ausgrabe,

aber ich habe das gleiche problem mit meinen yamaha rxv1071,

an hdmi1 des yamaha ist mein panasonic plasma angeschlossen und an hdmi2 mein beamer (optoma 300x)
pro film hab ich 2-3 bildaussetzer man hört ein relaisklackern (wie beim einschalten des gerätes)
allerdings nur wenn ich über den beamer schaue, beim tv ist das problem nicht vorhanden.

verbunden ist der beamer mit ein 10m langes hdmi 1.4 kabel.

ich weiss dass die kabel sehr oft die fehlerquelle sind, hab bis jetzt allerdings schon 4 verschiedene (2 x 5m und 2 x 10m) ausprobiert, immer mit den gleiche resultat, ändert nichts an den bildunterbrechungen.

die unterbrechungen treten bei jedem zuspieler der am yamaha angeschlossen ist auf, zuspieler wären:
ps3, mediaplayer, htpc, dreambox 8000.

wenn ich den beamer direkt an den zuspieler anschliesse läuft alles perfekt, mit den gleichen kabel wohl gemerkt.
überhitzung kan ich mit sicherheit ausschliessen, der yamaha wird nicht mal handwarm, desweiteren sind an der rückseite meines lowboards lüfter angebracht die die luft raus befördern... und zum testen hab ich den avr sogar aus den lowboard raus geholt und freistehend hingestellt

hat jemand nen tip?
werde mal die hdmi-ausgänge mal tauschen, sprich, tv auf hdmi 2 und beamer an hdmi 1... aber irgendwie erhoffe ich mir davon nicht viel.
auch das mit den zurück setzen werde ich probieren.
firmware ist die neuste.

gruss gabri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V 773 Display Defekt?
celino am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 773 Bild setzt aus und Netzwerk spielt manchmal nichts ab
Bullster81 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
rx-v 773 viel lauter als 371
hondavti am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 773 und Bose 901
RotkäppchenFRI am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 773 die Erste
Tassilo85 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  5 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
NAS mit Yamaha RX-V 773
Skreamizm am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Ton Problem mit Toslink bei YAMAHA RX V-773
Ossy0-8-15 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 773 + Teufel LT3 Power Edition
dbfox am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 773 mit Harman/Kardon HKTS 16
chefe8 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sanyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedAmor_et_Psyche___
  • Gesamtzahl an Themen1.376.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.221.960