RX-V771 Internetradio geht nicht / Firmware Download geht auch nicht

+A -A
Autor
Beitrag
AliZi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2013, 08:29
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit NetRadio mit meinem RX-V771. Ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Ich dachte erst es wäre ein Problem mit meinem Internet, weil ich von der Teledoof zu Vodafone LTE gewechselt bin (ich auch nicht besser :-( ). Allerdings kann ich über den PC Internetradio problemlos aufrufen und abspielen. Netztechnisch ist der Receiver auch ok. Kann problemlos die Oberfläche im Browser aufrufen, mit meinen iOS Geräten kann ich auch Musik drauf abspielen. Daran kann es denke ich auch nicht liegen. Im Display steht immer "NOT CONNECTED".
Jetzt hab ich mal bei Yamaha nachgesehen bezüglich eines FW-Updates. Es gibt auch eines hier:
http://download.yama...m&product_id=1543457
Wenn ich jetzt die FW runterladen will bekomme ich immer einen Fehler. Hab auch verschiedene Browser probiert. (AddBlocker und SkriptBlocker aus).

Hat bzw. hatte jemand auch das Problem mit dem NetRadio?
Kann mir jemand bei dem Download der Firmware helfen?
Andere Vorschläge woran das mit dem NetRadio liegt?

Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße
Alexander
MOT1984
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2013, 08:59
Geh doch mal in den netzwerkoptionen im avr und guck mal warum das Internet nicht geht.verbunden mit Router per lan Kabel ist er?dhcp eingestellt? Danach kannst doch die Firmware automatisch runterladen
Speedy22
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2013, 16:33
Hi,

bei meinem 673er hatte ich auch häufig die Meldung "Access Error" und "no content" beim Net Radio.
Nach einem Firmwareupdate ist es bisher nicht ein einziges mal mehr angezeigt wurden und das Net Radio geht auf anhieb .

Vieleicht ist das auch bei dir so der Fall.

Ich komm leider grad nicht auf den Link von dem Firmware Update zum 771 aber beim 673 dürfte es das selbe sein.
Anleitung für das aufspielen von der Firmware über USB steht unter "Zugehörige Downloads"--> http://download.yama...d=1645661&1368887227
Mach das Update einfach über nen USB Stick oder falls du keinen hast geht das auch über nen Mp3 Player (bei mir jedenfalls ),
der muss wohl nur im fat32 formatiert sein. Übers Internet gibts wohl häufig Probleme mit dem Updaten.

Probiers aus und berichte
AliZi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2013, 17:27
Hi,
kurzes Feedback.
Auf die Idee direkt per über den Receiver das FW Update zu machen bin ich gar nicht gekommen. ;-)) Danke für den Hinweis.
Das FW Update hat so geklappt und siehe da: NetRadio geht auf Anhieb wieder.
Danke und Grüße
Alexander
Ps70
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2013, 21:31
Hallo habe ähnliches Problem mit dem rx-v775 ziehe ich das LAN Kabel und stecke ich es nach ein paar Sekunden wieder an dann bekomm ich wieder ein paar Minuten einen Stream. Spätestens nach 3 /5 oder 7 min. Bricht das wider ab . Anfangs habe ich upnp deaktiviert damit die easybox überhaupt die dsl Leitung verbindet. Hat bis dato immer blau geleuchtet.

Das neueste Update habe ich drauf !

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
MOT1984
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2013, 00:33
Feste ip vergeben am yamaha ? DHCP im Router aktiv?
Ps70
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2013, 09:16
Hi Mot,
danke als erstes für die prompte Reaktion. Also am yammi und im Router ist dhcp aktiv..
Keine feste iP mehr vergeben da es trotz der festen ip bei div. Handys und auch bei meinem iPad Probleme gab.

Gruß Peter
MOT1984
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2013, 16:19
Bei mir im Haushalt haben alle Geräte eine feste ip. Da herrscht kein Chaos und es werden keine doppelten geben.
Nicht destotrotz müsste es trotzdem laufen.woran es liegt ist aus gerne schwierig zu sagen
Ps70
Neuling
#9 erstellt: 01. Nov 2013, 10:23
Ich hab jetzt mal nur dem av-Receiver eine feste ip gegeben und sie da es klappt wirklich.
Danke.
Im Router hab ich den Haken bei upnp weggelassen.

MOT1984
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2013, 10:40
Upnp dürfte damit nichts zu tun haben.aber wenns läuft ist ja gut.viel Spaß
Ps70
Neuling
#11 erstellt: 01. Nov 2013, 16:00
wie bereits in anderen Threads beschrieben läuft allerdings ohne Upnp alle Wlan Geräte.

Hatte zu diesem Zeitpunkt trotz LAN überhaupt keine DSL Verbindung zur Easybox bekommen, (..... nur nach Anschluß des Yammis)

Aber jetzt läufts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V473 Firmware Update 1.14 geht nicht
RalfR72 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  13 Beiträge
Yamaha rx-v577 geht nicht
Mine1003 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V771 - Firmware 1.76
Schluntz am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX V771 Internetradio
*olaf*_ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V771 ROM ERROR nach Firmware Update
schwarzgriller am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  5 Beiträge
RX-V479 / 579 Internetradio
luetgenboemmel am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX V473 Airplay geht nicht!
Oma22 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
RX-V473: Anmeldung bei vTuner geht nicht
T-fix am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V771 - Anzeigefehler
Schluntz am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
tv-bildbearbeitung & tv-scene rx v771
/chrisz/ am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.434