[RX-V475] Konfiguration+Eingeschränkter/kein Sound bei einigen Sendern+Kein Testton beim Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
jbfcb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 21:14
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Yamaha RX-V475 AV-Receivers.

Der Aufbau, das Anschließen an meinen Yamaha BD-S473 und den Humax HD-Fox+ sowie die „ersten Schritte“ verliefen ohne weitere Probleme.
Die komplette, auf DVD mitgelieferte Anleitung, bin ich ebenfalls besten Wissens durchgegangen.

Auch nach den ersten Stunden konnte ich keine Probleme feststellen.
Doch nach und nach wurde ich ahnungsloser. Daher hier einige meiner Probleme/Fragen die sich bisher ergeben haben.



Ich bin Sky-Abonnent und schaue gerne Filme und Serien auf den dafür verfügbaren Kanälen.

Doch bei manchen Kanälen kann ich keinen Dekoder wählen (wie etwa Neo: 6 Cinema)

Dort bleibt mir nur die Möglichkeit „Straight“ oder „Direct“ zu benutzen. z.B. bei AXN HD, Sport1 HD, Sky Action HD, Sky Comedy HD
Auf anderen Kanälen kann ich die Dekoder nutzen. z.B. bei FOX HD, ZDF NEO, N24 HD, ARD HD
Bei einem Programm (Spiegel Geschichte HD) habe ich sogar garkeinen Sound – egal welchen Dekoder bzw. ob ich „Straight“ oder „Direct“ wähle.

Wieso?

Was wie gesagt bei allen Sendern (bis auf Spiegel) funktioniert ist "Direct".
Ich nehme an für Sky (speziell bei Filmen) und allen restlichen TV Kanälen ist "Direct" am besten?!







Bei Blurays gibt es bekanntlich unterschiedliche Soundformate (wie z.B. DTS-HD Master Audio 7.1, Dolby Digital 5.1, DTS-HD 5.1)

Soll ich dort auch "Direct" benutzen, oder eine/die "Zusatzfunktion" Neo6:Cinema" einschalten?
Ich möchte natürlich „das Maximum“ aus meinen Blurays holen was den Sound betrifft.







Desweiteren habe ich mal den Lautsprechertest durchgeführt. Durch alle 5 Boxen (C, FR, FL, SR, SL) ertönt ein Rauschen. Jedoch bleibt der Subwoofer still – obwohl er eingeschaltet ist und bei TV-Wiedergabe Sound ausgibt.
Ist das normal oder ein Problem?

Ich weiß nicht ob YPAO bei der Konfiguration den Subwoofer zur Kalibrierung benötigt – was ich vermute – aber die automatische Konfiguration mit Hilfe von YPAO wollte ich aus Vorsichtsmaßnahmen erst machen sobald sich mein Subwoofer "eingespielt" hat.







Ansonsten kann ich nur loben was den Receiver angeht. Der Sound (egal ob TV oder Musik) ist um Längen besser als bei meiner vorherigen (Kompakt)Anlage.

Nur die oben genannten Fragen/Probleme stehen einem uneingeschränkten Heimkinogenuß noch im Wege.

Ich hoffe diese Fragen können hilfreich beantwortet werden.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Surround-Sound beim RX-V475 via Airplay
Alliax am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
RX-V475 kein Bild
Kaychen* am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Hilfe - RX-V475, kein Bild
odie1893 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V363 - kein Sound aus Subwoofer Teufel Concept R2?
Kimble_ am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  19 Beiträge
RX-V475 erkennt Subwoofer nicht mehr
Brummelbarth am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  9 Beiträge
RX v475 kein Ton (HDM1 Bild und AV4 Ton)
madmaxemu am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Rx-v475 keine AirPlay funktion
surfer1181 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V475: kein Bild, nur Ton
max2810 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
RX-v475 beim Streamen nur noch Bild kein Ton
Kinofreund am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
Yamaha rx v475 inbetribnahme
spiritx am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedRunge
  • Gesamtzahl an Themen1.383.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen