AVR Yamaha rx a1030 mit Yamaha bd a 1020 als Netzwerk verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
vinyl555
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 21:39
Hallo Gemeinde,
könnte mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin, der mit dieser Vorstellung zu kämpfen hat,
die beiden Geräte zu einen Netzwerk zu verbinden.
Da der Blue Ray Player 1020 sich problemlos über Wlan verbinden lässt, dachte ich mir, super,
Lankabel an beide Geräte uns ab gehts mit Internetradio.
Aber nix is. Der AVR 1030 sagt zwar verbunden, aber Netzzugriff ist nicht gegeben also auch kein Internetradio.
Kann mir einfach nicht vorstellen, das das nicht möglich ist und ich mir teures Zubehör kaufen muss.
Ich hoffe, das ich nicht alleine mit dieser Frage bin oder wenigstens jemanden finde, der dieses Problem schon gelösst hat

Jetzt erstmal ein Frust-Bier
Und allen schöne Feiertage
Passat
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2014, 00:46
Das funktioniert nicht.
WLAN und LAN sind im BD-Player getrennte Netzwerkkarten und es gibt kein Routing dazwischen.
Mir ist auch kein HiFi-Gerät bekannt, das Routingfunktionalitäten zwischen LAN und WLAN hat.

Wenn du den RX-A1030 per WLAN verbinden willst, brauchst du zwingend eine WLAN-Bridge.

Grüße
Roman
vinyl555
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 10:58
Vielen Dank für die Antwort.
Aber, ich wollte nicht das volle Programm der WLAN-Vorzüge nutzen sondern nur Net Radio.
Der AVR bestätigt auch die Lanverbindung zwischen beiden Geräten respektive sagt mir das er im Internet ist.
Passat
Moderator
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 11:34
Nee, der erkennt nur eine Netzwerkverbindung.
Die besteht ja auch, nämlich zum BD-Player.
Aber von da kommt er nicht weiter.

Grüße
Roman
vinyl555
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2014, 15:43
Danke,
ist schon sehr bedauerlich das da nicht mitgedacht wurde. Grade in der Aventage Serie wäre toll
gewesen nicht alles Doppel einrichten zu müssen.
Könnte ein Netgear WNCE2001 eine Lösung sein als Alternative?

schönen Feiertag
Passat
Moderator
#6 erstellt: 18. Apr 2014, 16:00
Ja.

Und das Problem bestünde gar nicht, wenn sich die Hersteller denn endlich einmal dazu entschließen könnten, Ethernet über HDMI einzubauen.

Das gibts weltweit bei nur genau 1 Gerät.

Grüße
Roman
vinyl555
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Apr 2014, 17:48
Muss man aber nicht verstehen, oder?
Aber vllt, gibts ja noch ein Paar Leute, die noch Vorschläge haben oder Erfahrungen.
Wie habt Ihr das gemacht Euren Yamaha AVR aus der neueren Generation ans Netz zu bekommen.
Wenn es mal geschaft ist, gibt es Einstellungen die zu beachten sind oder sind die Probleme der letzten
Generation immer noch vorhanden.
Hatte bis letzte Woche einen Onkyo 809 der sich direkt nach der Garantie verabschiedet hat.
Hatte aber bis zu diesem Tag nur Freude damit und null Probleme mit dem Internetradio.
steelydan1
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2014, 18:12
Netgear WNCE2001 gekauft, angeschlossen, 2x WPS gedrückt .... das war´s. Seitdem läuft´s problemlos. Zeitweise wurde von Problemen mit dem Vtuner Netradio berichtet (ich war davon aber bisher nicht betroffen). Das lag jedoch nicht an der Verbindung an sich sondern beim Betreiber des Dienstes.
Passat
Moderator
#9 erstellt: 18. Apr 2014, 21:53
Netzwerkkabel zwischen Yamaha und Router gelegt, das wars.

WLAN wird nur eingeschaltet, wenn ich mal mein Notebook zu Hause nutze.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein paar Fragen zum Yamaha AVR RX-A 1020
Captain_Obvious am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A1030 Problem
speedsurfer am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V473 Netzwerk
JulienP88 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX -A1030 // Problem mit Audio
F626 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A 810 mit PC verbinden
FinalPhoenix am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX A 2010 + Yamaha s a500
MaxM88 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver mit dem Netzwerk verbinden
Mannesmann2000 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
Wertfrage 1020 Kombi
-Dezibel- am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
pc mit avr verbinden
madvayner am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen zu Yamaha RX-A 1020
whitehunter am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTorimpera
  • Gesamtzahl an Themen1.382.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen