RX-V475 Net Taste !

+A -A
Autor
Beitrag
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 18:59
Servus jungs hab seit heute den oben genannten AVR!!

Mein problem ist das beim Drücken der NET taste nur NET RADIO kommt!! auch 10 mal drücken ändert nix er will nicht auf SERVER usw. switchen?!


Mit der Iphone APP kann ich aber umschalten auf airplay usw.!


Hoffe ihr habt nen tipp

MFG
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 20:50
Versuch es mal mit der kleinen "Net"-Taste weiter oben auf der FB (unter der Taste "6").
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 23:01
meine güte habs ich mit den augen !!

Warum machen die 2 NET tasten:D

andere frage habs jetzt hinbekommen das wenn ich meine Dreambox ausmachen der AVR und der TV ausgeht!!

beim Dreambox anmachen geht aber nur die DREAMBOX und der TV an!! wie bekomm ich es hin das der AVR auch mit angeht!!

Und wie mach ich es, wenn ich keine Lust mehr auf TV hab und ich gerne NET Radio oder co. Hören will!!

Damit ich nur TV und Dream ausbekomme?!

MFG
Passat
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 10:05

Audi-Bo (Beitrag #3) schrieb:

Warum machen die 2 NET tasten:D


Die obere Taste ist für die Umschaltung des Eingangs.
Die untere Taste ist für die Scenen-Umschaltung.

Die ist zwar mit NET beschriftet, man kann da abr auch einen anderen Eingang drauf programmieren.

Grüße
Roman
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2014, 13:54
oki das hab ich verstanden

Das mit dem einschalten klappt leider immer noch nicht evtl hat da jemand ne idee!!
Hab nen relativ alten Samsung LCD!!

Ein problem hab ich aber immer noch!! was mich sehr nervt!

Ich schalte Dreambox und TV an DANACH den AVR alles lüppt und ca. ne Minute Später schaltet er den ton auf "Audio" um und ich hab nur noch das bild!! muss dann erst wieder auf BD/DVD schalten (da wo die Dreambox hängt)

Wie bekomme ich das weg?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Okt 2014, 14:21
Sorry, aber bei dem ganzen "HDMI-CEC, ARC, Anynet und wie es sich sonst noch schimpft" - Gefrickel hab ich schon längst jeden Beratungs-/Hilfeversuch aus der Ferne aufgegeben.
Gerade wenn ein mehrere Jahre altes Gerät in einer Kette mit neuen Geräten hängt gibt es oft Kompatibilitätsprobleme.
Da hiflt nur BDA´s lesen und ausprobieren was die Einstellmöglichkeiten hergeben.
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2014, 14:31
war mir irgendwie fast klar!! so hab jetzt alle Fernbedienungen in ne Schublade und ne Harmony eingerichtet passt! anynet usw. alles ausgemacht und fertig!! mal sehen ob die Frau klar kommt

Wenn ich beim AVR die HDMI Steuerung ausmache dann switcht er auch nicht mehr auf ne andere Audio Quelle, somit 2 fliegen mit einer klappe

MFG
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Okt 2014, 15:06
Ich hab es bei mir so gelöst:
Technisat Sat-Receiver -> RX-V 773 -> Philips TV
Am Technisat und Philips nutzte ich HDMI-CEC, am Yamaha ist die HDMI-Steuerung aus und nur HDMI-Standy Passtrough aktiviert.

Das Verhalten ist folgendes:
Wenn ich den TV oder den Sat-Rec. ein-/ausschalte reagiert das gekoppelte Gerät mit. Der Ton kommt über die LS im TV. Der AVR bleibt im Standby.
Schalte ich zusätzlich den AVR ein werden die LS im TV autom. stummgeschaltet und der Ton kommt über die Lautsprecheranlage. Schaltet ich den AVR wieder aus werden die LS im TV wieder aktiviert.
Das hat (für mich) folgende Vorteile:
a) Ich kann den AVR gezielt hinzuschalten. Für eine schnelle Nachrichtensendung, o.ä. reicht mir normal der TV-Ton locker aus.
b) Ich kann nur den AVR einschlalten (ohne dass TV + Sat-Rec. mitstarten) um Radio, CD, etc. zu hören.

Das einzigste worauf man achten muss (oder seiner Frau beibringen ):
Man muss die Quelle die vom AVR im Standby "durchgeleitet" werden soll manuell wählen.
Hast du mit dem AVR z.B. Radio gehört musst du nach dem Ausschalten nochmal auf der FB die HDMI-Taste für den Eingang drücken an dem der TV-Empfänger (bei dir Dreambox) hängt.
Und deiner Frau musst du beibringen, welche Taste das ist .... falls du es vergessen hast zu machen.
Audi-Bo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2014, 16:47
auch ne gute lösung ^^ nur ich bekomm auch bei den nachrichten das grauen wenn ich den tv ton höre

somit machts die harmony ganz gut!! man kann ja jedes einzelne gerät wählen oder eben alle zusammen;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V475 Audioplatz umbelegen?
hirnhaut am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
Rx-v475 keine AirPlay funktion
surfer1181 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
RX-V473 oder RX-V475?
Jammerlappe am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  11 Beiträge
RX-V475 oder RX-V477 ?
n8shift am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha Rx V475
Mjuz am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
RX-V475 Fernbedienungscode
siggi56 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufwunsch: RX-V475
poison100 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Basseinstellung
Veita am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
RX-V475 Nachtabsenkung
First-eos am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Einmesssytem Frage
#Steiner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen