RX V475 Audiokanal ändern ?

+A -A
Autor
Beitrag
Drehermicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 14:18
Hi zusammen,

ich habe ein ganz spezielles Anliegen. Und zwar bildet mein Yamaha Reciever den Mittelpunkt meines Medien-Arbeitsplatzes. Ich habe an den HDMI Out einen 27" Monitor angeschlossen, der mir einerseits als erweiterter Laptop-Monitor dient, aber auch als Bildschirm für Bluerays, DVDs etc. Habe also an 2 HDMI Eingänge meinen Laptop und einen Blueray Player angeschlossen. Zudem ist Internetradio eingerichtet.

Jetzt sitze ich relativ oft am Laptop, surfe, spiele etc und will Internetradio oder eine gute CD hören, aber auch nicht auf meinen großen Monitor verzichten.

Gibt es eine Möglichkeit, als Bildsignal einen HDMI Kanal zu wählen, als Tonsignal aber entweder einen AV Eingang oder gar das Internetradio zu wählen ?

Ich habe gelesen, dass das bei manchen größeren Modellen wohl gehen soll-ist sowas beim RX V475 auch möglich ?

Danke schonmal für eure Antworten,

beste Grüße

Michael
Lordnase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 14:53
Hi,

ob Yamaha das kann weis ich nicht, Denon kann es nicht.
Aber wäre es nicht einfacher Internetradio und auch CD vom Laptop aus laufen zu lassen?

Gruß
Lordnase
Drehermicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 14:59

Lordnase (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

ob Yamaha das kann weis ich nicht, Denon kann es nicht.
Aber wäre es nicht einfacher Internetradio und auch CD vom Laptop aus laufen zu lassen?

Gruß
Lordnase


Hi,

Internetradio mag noch gehen. Im Ultrabook habe ich kein CD Laufwerk mehr. Wäre halt schön, wenn es gehen würde, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ging ja bisher auch.

LG Michael
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2014, 23:09
Hallo

Du schaltest den AVR auf den HDMI-Eingang an dem dein Laptop angeschlossen ist. Jetzt drückst du Optionen auf der FB und gehst auf Audio-Eingang. Dort hast du die Möglichkeit dem Bild einen anderen Audio-Eingang zuzuweisen. So kannst Du z.B. das Bild vom Laptop per HDMI an deinen Monitor senden und Musik von einer anderen Quelle zu hören.
Dabei gibt es aber bestimmte Einschränkungen. Das Audiosignal darf nicht von einem anderen HDMI-Eingang kommen, sondern nur von einem digitalen oder analogen Eingang (z.B. CD-Player der per optischem Kabel oder Cinchkabel am AVR angeschlossen ist).
Drehermicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2014, 23:16
super, danke. von dieser Vorgehensweise hatte ich schonmal gehört, aber hatte nicht auf den entsprechenden Kanal geschaltet... Deswegen wurde diese Option wohl nicht angezeigt. Musik über den CD spieler geht somit, Internetradio muss ich über den Rechner hören. Aber nicht schlimm, das geht schon

Danke euch für eure Hilfe

LG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V475 - Stimmen zu leise
doktormed am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  3 Beiträge
Yamaha Rx V475
Mjuz am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
RX-V475 Fernbedienungscode
siggi56 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufwunsch: RX-V475
poison100 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Basseinstellung
Veita am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
RX-V475 Audioplatz umbelegen?
hirnhaut am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
RX-V475 Nachtabsenkung
First-eos am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Einmesssytem Frage
#Steiner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
Yamaha rx v475 inbetribnahme
spiritx am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  6 Beiträge
Wlan Yamaha RX V475
Thorens126 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*Olli69*
  • Gesamtzahl an Themen1.376.943
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.714