Yamaha RX-A830 HDMI-Ausgänge zuweisen

+A -A
Autor
Beitrag
luki92
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 11:28
Hallo

mein Bruder hat sich den RX-A830 zugelegt, und daran seinen Fernseher und einen Computer Bildschirm angeschlossen (zusätzlich zum Mac Book). ich habe es auf die Schnelle im Setup nicht gefunden, auch in der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlauer geworden, ist es möglich, auszuwählen dass der HDMI 1 Out das Signal vom HDMI 1 In ausgibt an den TV, und der HDMI 2 out gibt von HDMI 2 in das Signal an den Computer Bildschirm weiter? hab es nur hinbekommen, dass beide HDMI out dass gewählte HDMI Eingangssignal weitergeben, aber nicht dass man 2 verschiedene ausgibt

ist das irgendwie möglich?
Gruß
Passat
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 12:02
Nein, das geht nicht.
Beide HDMI-Ausgänge geben immer das gleiche Signal aus.

Getrennte Signale pro HDMI-Ausgang kann erst der größere 1030.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Feb 2015, 12:06 bearbeitet]
luki92
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 12:04
danke die schnelle Antwort
hätte mir eingebildet das geht irgendwo zum Einstellen....
aber dann nicht, ist auch nicht so tragisch.
luki92
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 12:54
jetzt steh ich vor einem erneuten Problem, bzw mein Bruder

er möchte folgendes können:
Computer Spiele über Fernseher anzeigen, aber nicht den Ton vom Spiel haben, sondern Musik hören. ist ja soweit noch kein Problem (kann man ja sagen dass das spiel stumm sein soll, und dann einfach musik per media player). jedoch möchte er den Media Player nicht vom Macbook aus bedienen, sondern vom Computer Bildschirm, und das ist jetzt schwierig....

bis dato regelte er es so:
mac per cinch an verstärker, ton also mal erledigt. Mac per hdmi an tv und somit das Bild vom Spiel, und per 2. hdmi kabel (irgend ne apple eigene Lösung ist da dazwischen, apple -> hdmi adapter) zum Computer-Bildschirm. und da konnte er am mac einstellen, dass der computer bildschirm eine 2. Hälfte vom desktop ist - wisst schon wie ich das meine - und da zog er sich den media player da rüber, macbook selber war somit immer zugeklappt, und die 1. hälfte vom desktop würde am mac angezeigt werden, jedoch hat er das am TV ausgeben lassen (wie gesagt macbook zu). das mit den 2 bildschirm hälften hat eine Bezeichnung die mir nicht einfallen will, aber ihr kennt euch schon aus denk ich

wie wäre das jetzt möglich
also wenn der mac per hdmi an den yami geht, und von da die 2 hdmi outs jeweils auf TV- und PC Schirm?
oder wird er zurück zum Alten müssen?
luki92
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 13:34
so Kommando zurück

hab da was falsch verstanden von ihm....

er möchte PS4 zocken und Bild an TV, und aber den Ton vom PC abspielen. wäre wieder bis hier kein Problem, dafür müsste er den Mac zusätzlich noch per Cinch mit anschließen, und beim HDMI Hausnummer 2 wo halt die PS4 angeschlossen ist, zusätzlich auswählen dass der Ton von Cinch 1 kommen soll. jedoch will er aber seinen media player am pc bildschirm haben weil der größer ist, und er wie schon erwähnt den mac zuklappen möchte. haben wir ne Möglichkeit? denk ich irgendwie falsch und es wäre viel einfacher?

ansonsten jetzt halt wirklich zurück zum Alten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TrueHD RX-A830
jawa85 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  19 Beiträge
Rx a830
Schwarzesschaaf am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX A830 VU-Meter ansteuerung?
power-dodge am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  16 Beiträge
YAMAHA RX-A830
krampl_jr am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  15 Beiträge
Surround einstellungen yamaha RX-A830
leichtkigele am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A830 in Kombination mit Samsung SmartTV: Keine Tonausgabe
Ollingermilchreis am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Einmessen RX-A830
TriAms am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A830 oder RX-V677, Hilfe!
ProNille am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Receiver HDMI Ausgänge Spielemodus RX-V475
telepirat am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX V677 YUV Eingang AV1 zuweisen
Matze1979 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedharry_sr
  • Gesamtzahl an Themen1.376.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.070