Yamaha RX-V675 AirPlay mit iPad Air geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Polci
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 15:56
Hallo zusammen,

ich bin so langsam schon etwas verzweifelt. Ich habe einen Yamaha RX675 AV Receiver Zuhause, der AirPlay unterstützt. Er ist über ein Kabel mit einem Switch an meinen Router angeschlossen. Mit meinem iPad kann ich ihn auch auswählen, nur werden vehement keine Titel über AirPlay abgespielt. Der Receiver startet sich normalerweise selbst, nachdem man ihn am iPad ausgewählt hat und einen Titel startet. Aber wenn ich dann Play drücke, kommt nur für so ca. 10 Sekunden der Pausenbutton am iPad, dann kommt wieder das Play-Symbol und AirPlay steht wieder auf iPad. Ebenso kann ich weder auf mein FireTV noch auf mein AppleTV AirPlay Inhalte übertragen, obwohl ich die Geräte auswählen kann (FireTV zum Beispiel in der YouTube App). Mit meinem iPhone funktioniert das allerdings alles wunderbar und ohne Zicken.

Ich habe die neueste Software (8.4) auf dem iPad und dem iPhone 6, auf dem Receiver, auf AppleTV und FireTV. Ebenso habe ich schon meine Netzwerkeinstellungen am iPad und Receiver zurückgesetzt, es wieder hergestellt, den Receiver und alle anderen Geräte stromlos neu gestartet und sogar versucht, den Receiver vorher auf AirPlay anzuschalten. Ebenso habe ich das iPhone und alle anderen AirPlay-fähigen Geräte mal ausgeschalten. Ebenso habe ich schon versucht, das Bluetooth am iPad auszuschalten. Nichts brachte einen Erfolg

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich das AirPlay übers iPad wieder zum Laufen bringen kann? Es muss ja am iPad liegen, wenn man betrachtet, dass mein iPhone keine Zicken beim Abspielen macht
biker1050
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 08:25
Wenn es nicht mal mit dem AppleTV geht, was hat das dann mit dem Yamaha zu tun???

AirPlay bei Yamaha läuft normalerweise stabiler als bei Apple (AppleTV) selbt!

Dein Problem ist ganz sicher dein Router.
Hast du den mal neu gestartet?

Wenn das auch nichts bringt, tausch ihn aus!
Polci
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2015, 15:04
Mit dem Yamaha fällt es mir eben am meisten auf. Am Router kann es ja - meiner Ansicht nach - nicht liegen, wenn man bedenkt, dass es mit dem iPhone ohne Probleme geht (Yamaha, AppleTV und FireTV). Oder zieh ich da jetzt ne falsche Schlussfolgerung?

Ich dachte halt:

Komponenten 1: Router | FireTV | AppleTV | Yamaha Receiver | iPhone 6 : GEHT
Komponenten 2: Router | FireTV | AppleTV | Yamaha Receiver | iPad Air : GEHT NICHT

Von daher ist nur eine Komponente anders, wenn es nicht geht. Deshalb Schlussfolgerung: Fehlerquelle iPad.

Achja: Meine Multimediakomponenten sind noch über Switche mit dem Router (also WLAN Accesspoint) verbunden. Dennoch geht es mit iPhone aber mit iPad nicht.
sigurt1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 21:35
hi
Hab auch schon seid längeren kein Airplay mehr vom iPhone über den receiver, keine ahnung woran das liegt, apple TV geht und Airplay vom PC über iTunes geht auch, nur vom iPhone wird der receiver net mehr erkannt,??
Polci
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2015, 11:16
Verrückt. Du hattest echt recht. Mir hat's durch einen Blitzschlag meinen Router zerstört. Ich hab jetzt einen neuen bekommen (gleiches Fabrikat - FritzBox 7390) und jetzt geht die Geschichte mit dem AirPlay und meinem iPad wieder. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich nehm das einfach mal so hin
biker1050
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2015, 11:57
Siehste ;-) gut das es wieder läuft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V675 kein Airplay von Macbook Pro
Markus_01 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  11 Beiträge
Yamaha RX V473 Airplay geht nicht!
Oma22 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
Kein AirPlay Yamaha RX-V675 (Galaxy S3, PC)
CrazyBK* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  82 Beiträge
Yamaha Rx V675 Airplay in Zone 2 ?
jomah am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Airplay
Batista123 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  8 Beiträge
yamaha rx-v675 HDMI CEC
chickywicky am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Spotify am RX-V675
chickywicky am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
RX-V675: schwächlicher Ton
trixx am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
RX-V675 Wii Anschluss
Panglao am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v675
Maexchen_ am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedxashoutipa
  • Gesamtzahl an Themen1.389.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen