YAMAHA RXV-483 Bluetooth Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
leonardo25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2017, 12:19
Hallo, ich kann mich per Handy (Samsung S7) und Fire Tablet nicht mit mein YAMAHA RXV 483 verbinden. Der Receiver kann bei der Suche die Geräte finden, die Kopplung schlägt jedoch fehl. Die Meldung auf Receiver Display lautet: connection fehl geschlagen.Auf dem Handy steht zwar dann gekoppelt...die Funktion ist aber nicht verfügbar. Kann jemand helfen? Ich habe schon einmal alles auf die Standard Einstellungen zurück gestellt. (Straight + Power, anschließend Init ...ALL). Hat aber nichts geholfen.
std67
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2017, 07:28
Hast du bei der Suche das Handy auf "sichtbar" gestellt? Sonst koppelt sich der AVR nicht
leonardo25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 10:31
Nein, daran lag es leider nicht...Sowohl Handy als auch Tablet sind auf "sichtbar für Alle" eingestellt.
Das Handy wird auch bei der "Gerätesuche" von RXV 483 gefunden. Beim Koppeln wird auch eine Meldung auf das Handy gezeigt, dass der Receiver sich verbinden möchte. Auf dem Receiver steht aber anschließend "Nicht angeschlossen".
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 18:09
Schalte mal den BT-Transmitter aus und danach wieder ein: Setup -> Bluetooth -> Aus/Ein
Liegts daran nicht werden wir aus der Ferne kaum rausfinden können der Hund genau begraben ist.
Hier 2 Threads die zumindest mögliche Lösungen aufzeigen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-6699.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-6137.html


[Beitrag von steelydan1 am 14. Sep 2017, 18:20 bearbeitet]
leonardo25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2017, 08:55
Hallo,
ich habe jetzt die Tests mit weitere Handys durchgeführt...Samsung S5, S7 und Fire Tablet könnte ich nicht anschließen, hierbei bringt der Receiver immer die Meldung "Nicht angeschlossen". Komischerweise hat es aber mit Samsung S3 funktioniert, zwar kam auch hierbei die Meldung "nicht ageschlossen"....Receiver spielt aber die Musik von S3 ab.
Ich hatte vorher der Transmitter aus/eingeschaltet. Auf Handys die Cache geleert. Auf S7 sogar "Cache Wipe" durchgeführt.
Kann es mit der Version von Bluetooth zu tun haben?
Hat Jemand bereits ein Samsung S5 oder S7 (oder neueres Android Modell) mit YAMAHA 483 verbunden?
YAMAHA Support habe ich am Mittwoch angeschrieben, bis heute haben die sich nicht gemeldet.
VG
leonardo25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2017, 15:00
Nachtrag:
Reciever umgetauscht...jetzt funktioniert auch das Bluetooth.

Fazit: Bluetooth Empfänger war wohl defekt gewesen.

Folgende Vorgehensweise beachten:
Wichtig bei dem Empfang von Bluetooth Daten ist das Bluetooth Eingeschaltet ist und das die Bluetooth Transmit Funktion Ausgeschaltet ist.
Den Eingang am AV Receiver muss auf Bluetooth gestellt sein.
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Okt 2018, 18:45
ich kann mein Samsung A5 2017 mit dem AV 685 verbinden.
Das Samsung A5 zeigt den AV als gekoppeltes Gerät und wenn ich den AV auf Audio2 stelle sehe ich Bluetooth Übertragung.
Wenn ich dann auf die Bluethooth übertragung gehe sehe ich auch mein Samsung A5 in der Liste der Bluetooth Empfänger.
Wenn ich im nächsten Schritt aus der Liste der Empfänger das A5 auswähle kommt auf dem AV Display kurz das Buetooth Symbol und verschwindet dann wieder, eine Verbindung wird offenbar nicht hergestellt.

Ziel ist den Audio-Anteil von Youtube Videos über den AV auszugeben.
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Okt 2018, 19:48
hat sich erledigt.
Man muss den AV auf "Bluetooth" stellen, dann funktioniert es leidlich.
Allerdings wenn man die Kopplung auf 2 Geräten (Telefon und Tablet) eingerichtet hat nur manuell möglich, d.h. man muss 1 Gerät manuell entkoppeln, sonst geht nix.
Die Bluetooth Bandbreite scheint nur bedingt geeignet, der Audio Teil der Youtube Vidios ruckelt. Geht nur wenn man das Table direkt neben dem AV platziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RXV-483 Features (Bluetooth, Multicast)
krampuszeck am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  7 Beiträge
RXV-685 Bluetooth Probleme
hkr am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
Yamaha RXV 457
stefan_nl am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  26 Beiträge
Yamaha RX-A1050, Bluetooth Probleme
Baschtl-Waschtl am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 471 / RXV 773 Austausch
meatlove am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 767 - Bildruckler
Brainee am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RXV- Sub Problem
Maddogmax am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  23 Beiträge
Yamaha RXV-2065 & Netradio
ArneArne am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RXV-440 Werkseinstellungen
heavysteve am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha RXV 365
Maddogmax am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedWienerwald
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen