Bluetooth und Lautsprecher aus

+A -A
Autor
Beitrag
mike2108
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 13:41
Hallo,
mit meinem neuen MusicCast RX-V481D möchte ich gerne abends Filme über Bluetooth Kopfhörer anhören.
Ich schaffe es aber nicht, die Lautsprecher abzuschalten (außer mit Mute natürlich). Da ich aber gerne
manchmal etwas lauter hören will, kann ich den Kopfhörer nicht einstellen, weil dann meine Kinder aus dem Bett fallen bis ich Muting gedrückt habe.

Außerdem komme ich mit der Yamaha App und meinem Sony Xperia XZ1 und Sony Z2 Tablet nicht zusammen. Gerät wird nicht erkannt obwohl ich die Vorgaben am RX eingehalten habe.

Vielen Dank
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 15:28
Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz... Du möchtest, dass das Gerät beim Einschalten bereits auf 'Mute' ist, weil die letzte Lautstärke so hoch gewählt war, dass Deine Nachkömmlinge aus dem Bett fallen?

Einfach Lösung: die grundsätzliche Einschaltlautstärke kann vorgewählt werden. Dass der Verstärker immer im 'Mute' und BT-Modus startet lässt sich nicht vorwählen.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2017, 15:50
steht denn nicht in der BDA wie die LS ausgeschaltet werden?

https://de.yamaha.co...v481d/downloads.html
mike2108
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2017, 16:14
Danke erstmal.


Nein, ich wollte bei Kopfhörer Anwendung keine Lautsprecher hören.
Werde heute Abend mal in der Anleitung schauen.
mike2108
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2017, 21:14
So, jetzt habe ich nochmal in der Anleitung nachgelesen.

Auf Seite 65 Nr. 6 steht: Nach erfolgreichem Verbindungaufbau wird der Ton
des Gerätes über die Bluetooth Kopfhörer wiedergegeben. Stimmt.

Also müssten die Lautsprecher abschalten, oder? So wie bei meinem Smartphone oder Tablet.

Tun sie aber nicht, beides ist aktiv. Das ist mein Problem.

Die Yamaha App funktioniert jetzt auf meinen beiden Geräten, fragt mich aber nicht, warum

Danke
std67
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2017, 22:06
Hi

nein, die Lautsprecher schalten sich nur automatisch ab wenn du den Kopfhörerausgang des Gerätes nutzt

BT-Empfänger laufen immer parallel. Da usst du die Lautsprecher manuell deaktivieren
mike2108
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2017, 22:11
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Beim rumprobieren der Einstellungen habe ich gemerkt, das das Bluetooth Ausgangssignal
immer den gleichen Signalpegel hat, geht gar nicht laut oder leise, nur die Lautsprecher..

Das kann ich ja gar nicht gebrauchen.

Was mache ich falsch?
std67
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2017, 22:13
normalerweise haben ja die Kopfhörer nen eigenen Lautstärkeregler. Ich kenne jedenfalls keinen ohne Regler
mike2108
Neuling
#9 erstellt: 14. Nov 2017, 23:17
Natürlich hat der Kopfhörer einen Regler.
Aber das Eingangssignal ist zu gering, um mir Freude zu bereiten

Dann brechen wir hier ab und ich gebe den Receiver zurück.

Welcher Receiver kann das denn besser?
Ein kleiner Tipp wäre sehr freundlich.

Vielen Dank
std67
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2017, 23:20
die Yamaha sind die Einzigen mit BT-Sender
Alle anderen haben nur Empfänger

Das die Ausgangspegel für BT begrenzt sind ist dch heutzutage normal. Ich kenns von meinen Handys zmindest nicht anders
Auch die BT.Lautsprecher die ich mal übern PC "angefahren" habe waren nicht besonders laut
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2017, 12:41
Der BT-Ausgang wird schon deshalb nicht mit der Hauptlautstärke zusammen geregelt, weil das -neben BT-Kopfhörern- genauso zusätzlich für einen BT-Lautsprecher in Bad, Schlafzimmer oder auf dem Balkon verwendet werden kann. Und da die BT-Clients immer einen Regler an Bord haben, hat man sich da eben für eine statische Lautstärke entschieden.

Bei Anwendung in Verbindung mit Handy oder Tab wird so ein System ja praktisch immer als Ersatz für die zu schlappen integrierten Lautsprecher genutzt. Beim Verstärker ist das ja nicht unbedingt so und deshalb eben als zusätzliches Signal konzipiert.
hoevi
Neuling
#12 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:11
@std67
Nur zur Info: Hatte das selbe Problem. Die Lösung - aud der Fernbedienung des Recievers einfach die "Mute" Taste (durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol) betätigen.... Die Boxen sind aus und man hat immer noch die Ausgabe über die Kopfhörer. .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusikCast und Bluetooth Lautsprecher
TosieMann am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  20 Beiträge
Bluetooth und Lautsprecher gleichzeitig
meisterchen3107 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  6 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher am RX-A850
Langer65 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth
Almatino am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
A3070 & Bluetooth
tester0815 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  10 Beiträge
RXV-685 Bluetooth Probleme
hkr am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
Rxv 679 Bluetooth lautsprecher an zone 2
Schmidtmaenner am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V777 - Anschluss zusätzl. Bluetooth-Lautsprecher
Gummihahn am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an RXV771
Flomon am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Sender am Yamaha RX-V475 anschließen
spiritx am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen